Beiträge von oldshat
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EddyF. Danke
Tequila009: wie meinst Du das?
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dummydoc: ich ging bisher immer davon aus, dass low SAPS besser für den DPF ist.
Das ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL war übrigens letztes Jahr noch low SAPS, jetzt ist es mid SAPS ... hier wurde laut ADDINOL umbenannt, da es mid SAPS vorher nicht gab,
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Danke, gibt es für LL04 und MB 229.52 kein Low-SAPS?
was mich wundert ist, dass FUCHS mir offiziell Low-SAPS bestätigt hat
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habe die Infos heute vom Hersteller bekommen.
Wenn ich mir den Gehalt an Sulfatasche ≤ 0,8 % anschaue, müsste es doch ein Mid-SAPS sein oder?
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Motoröl, dass vorzugsweise sowohl BMW LL 04 als auch MB 229.52 Freigaben hat. Am besten wäre auch noch VW 502 00 oder 504 00, da wir insgesamt mehrere verschiedene Autos zu Hause haben, mit entsprechend unterschiedlichen Vorgaben.
Wegen der Steuerkette sollte es auch API-SP haben.
Nun schwanke ich aktuell zwischen o.g. Produkten.
Was mich am ADDINOL stört, ist "Mid-SAPS" und C3, wohingegen das FUCHS laut Hersteller Low-SAPS" und C2/C3 ist.
Bei unserem BMW hatte ich erst den DPF in der Werkstatt freibrennen lassen, von daher möchte ich dies künftig gerne vermeiden.
Aktuell sind in allen Wagen Öle von ADDINOL drin (auch mit Zusatz von CERATEC):
LL04 (N43B20 318 i und N47D20 118 d) : ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL
MB 229.52 (OM 651): ADDINOL PREMIUM 0530 C3-DX
VW 502 00 / 504 00 (Golf V 1,6): ADDINOL SUPER LIGHT 0540
Optimal wäre es natürlich, wenn es "eines für alle" gäbe ... zumindest aber Öle vom gleichen Hersteller.
Wie seht Ihr beispielsweise die beiden genannten Öle?
Danke schon Mal für Eure Antworten.
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Hallo zusammen,
hat jemand von Euch das aktuelle Datenblatt?
Im Netz finde ich nur das vom Vorgänger "GT1 FLEX 23"
Danke
Nachtrag (by Aetvyn):
Frischölanalyse: Fuchs Titan GT1 Flex C23 5W30