Nur auf der Hinterachse? Ist denn vorn schon was sportliches drauf, oder Serie?
Beiträge von M.R.
-
-
-
Da stand mal jeweils dein Bremsbelag... Entweder länger Standzeit oder Feuchtigkeit, dann muss er garnicht sooo lange gestanden haben.
Ich bremse immer kräftig an der "Stadgrenze" habe dann noch nen knappen km, dann ist die Bremse hoffentlich IMMER trocken uns sauber wenn ich ihn abstelle.
-
10 Liter 300V 20w60 für den Renner
-
Die M52, 54 "überfüllen" wir bei Trackuse oft um 0,5-0,8 wegen der G-Kräfte... aber noch viel mehr würde ich da wohl nicht reintun... naja im Leerlauf wohl aber auch nicht schlimm...
-
Ich habs bei meinem Winter Neuzugang 330i auch gemacht, gekauft mit Serviceanzeige -7xxxkm... wer weiss was da Sache war, Öl schwarz wie die Nacht, einen Liter Diesel drauf 10 Minuten im Leerlauf und dann raus. Dann Neuer Filter und alle Restöle die ich liegen hatte endlich mal verbraucht Von 0w30 über 5w40 bis 10w60 habe ich viele angebrochene Kanister reingetan. Werde damit mal um 1000km fahren und dann was vernünftiges einfüllen. Habe da keine Angst, haben die früher auch gemacht (meine das mit dem Diesel) und jetzt habe ich die leise Vermutung das in den Ganzen Reiniger auch nur ähnliches drin ist zum stark erhöhten Preis in ner schicken Blechbüchse mit reichlich Werbung, bezahlt vom Konsumenten
-
Lecker Winterreifen für die Winteropferanode
-
An meinem Winterdreier Neue Winterreifen montiert, Bridgestone LM005 oder wie die heissen, kein vergleich zu den vorher montiertem Minerva Mist.
-
Ein paar Gummifußmatten für den Winterrenner gekauft
-
-
-
-
Ach, du warst auch da? Mit welchen bist du denn vor Ort gewesen?
-
Schon jemand ne Info was der unterschied zwischen Elite und Extreme sein soll?
-
ich möchte diese Fred gern wieder aufgreifen, auch ich habe bei dem Öl eine gute Öltemperatur… Andere Kollegen kämpfen zeitweise mit hohen Öltemperaturen… ich habe da ganz und garkeine Auffälligkeiten, Wechsele es einmal im Jahr und schaffe keine 3 Tkm. Eigentlich runter vom Anhänger und rauf auf die Rennstrecke und umgedreht. Zum Eis essen fahren taugt der Wagen nicht wirklich. Wenn da mal jemand ne Analyse vom Frischöl machen möchte, wäre dabei, kann Öl und ein paar € sponsern.
-
Freue mich das das Mannol so gut abgeschnitten hat
-
Ich würde einfach ein paar mehr Ölwechsel machen, mit günstigem Öl.
-
Sehe es wie Leon96
Habe schon öfter ähnliche Motoren gesehen, laufen alle noch… Schön ist es nicht…
-
Ich habe mir ne kleine Japanische Taschenrakete für den Winter gekauft, der Ölkanister stand schon hinterm Beifahrersitz, da weiss man ja bescheid was da los ist... Als erstes gabs ne Motorspülung von Mannol und Ölwechsel mit 10w60 2l und 5w40 2l, dann noch Motor Doctor von Mannol dabei... Langstrecke 1000km gefahren bei moderaten 120km/h... ca 0,5l Öl weg, was er vorher gefressen haben muss weiss ich nicht. Habe auch den Bremsflüssigkeitstrick empfohlen bekommen, wird bei nächster Gelegenheit getestet.
-
Wir hatten gestern mal unfreiwillig den Härtetest gemacht
Bei einer Freundin den Michelin Crossclimate 2 aufgebaut und direkt auf den Nürburgring zur Touristenfahrt, ich habe das DSC zur hälfte abgeschaltet und die Strecke war Trocken... habe es gut fliegen lassen und wurde dann in der Zweiten Kurve "Brünnchen" von der Eifen kalt überrascht, Sonnenschein, vorher jeder Meter Trocken, dort komplett Nass, in der Sonne ganricht aufgefallen, nur da der Wagen nicht mehr wie gewohnt eingelenkt hat und ein bisschen über alle 4 gleichmäßig und völlig intuitiv beherrschbar geschoben hat... vor mir hats noch einen Motorradfahrer an der Stelle erwischt und hinter mir noch einige andere ins Straucheln gekommen, der Michelin hat das meiner Meinung nach bravurös gemeistert... Noch dazu zu erwähnen für die die sich damit auskennen... Ich war auf der Trockenlinie wo ja reichlich Gummi lag, was im Trockenen auch viel Grip bringt, im Nassen aber genau das Gegenteil bedeutet. Was der Michelin da geleistet hat finde ich immernoch unglaublich. Also ich bin froh den Reifen schon vielen Menschen empfohlen zu haben und gestern habe ich mal das Extrem soweit unfreiwillig getestet.