Macht Sinn na klar. In der Werkstatt wo ich jetzt hinfahre, die sind gut die hören zu machen gute Preise hören zu und was mit Ölwechsel angeht außerhalb der VW Norm ist kein Problem.
Beiträge von GioX72
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Die Werkstatt meinte wenn Kühlflüssigkeit auf den Zahnriemen drauf gekommen wäre hätten die in ausgetauscht. Es ist ein Vertragshändler bei den ich mein Auto nicht mehr hin bringe.
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Hi, meine WaPu ist bei ich muss jetzt schätzen bei 80.000km kaputt gegangen. Ich hatte noch Gebrauchtwagen Garantie. Zahnriemen ist drin geblieben.
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Hi,
Warmfahren ist wichtig was man nicht vernachlässigen sollte ist auch das Kaltfahren.
Wenn man seinem Auto mal die Sporen gegeben hat.
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Hallo,
Was würdest du an Motorspülungen empfehlen?
Alles neu machen da kannst du aber mehrere Tausender in die Hand nehmen. Das wäre in meinen Augen eine Revision.
Ob sich das Lohnt tja kommt drauf an wie sehr man an sein Auto hängt.
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Und hat sich mit den verschiedenen Ölen irgendwas merklich am Ölverbrauch geändert. Konstant geblieben bzw. mit zunehmender Laufleistung größer geworden?
Ich glaube mit dem Ravenol VMP 5w30 war es besser ich habe es auch mal Notiert 2000km 250ml Ölverbrauch.
Aber das war bevor ich die Optimierung drauf gemacht habe.
Guck dir den Ölabstreifring an.Diese kleinen runden Löcher bleiben nur durch kurze Ölwechselintervalle sauber.Der EA189 hatte noch Langlöcher.
Seit dem ich das Auto habe mache ich Spätestens bei 15.000km den Ölwechsel.
Mir ist auch aufgefallen das im MFA bei Inspektionen 15.000km Ölwechsel eingestellt war oder 365 Tage.
Würde eine Motorspülung evtl den Ölabstreifring wieder sauber kriegen oder muss da eine Mechanische Reinigung.
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Castrol Edge 5W30 LL
Ravenol VMP 5W30
Als ich den Oil Club entdeckt habe
Ravenol RUP 5W40
Zur Zeit das Motul 5W50 Sport Ester.
Mit letzteren ist der Motor ziemlich leiser geworden.
Wunschöle wären noch das Redline 5W40 und das Motoren FSX 5W40 Ravenol NDT obwohl das letzte mit dem Ölverbrauch ist so eine Sache.
Im Sommer will ich nicht das Ravenol Euro Truck Probieren.
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Kolbenringspannung reduzieren um 0.x% an CO2 oder Treibstoff zu sparen. Oh man wie genial ist das findet bitte die Ironie.
Ich schaue bei mir alle 1000km rein und fülle so 250 bis 300ml. Ist niemals voll.
Was ich nicht glaube das der Motor mit so ein Ölverbrauch normal ist.
Ansonsten mal abgesehen vom Ölverbrauch bin ich ganz zufrieden mit meinen Dicken Tschechen und seit gut 20.000km auch mit der Optimierung keine Vorfälle. Was ich noch machen werde ist mal das Mannol Motor Doctor einfüllen soll angeblich den Ölverbrauch reduzieren.
Was ich noch gelesen habe glaub das war bei Facebook spielt die Kurbelgehäuse Entlüftung auch eine Rolle für einen erhöhten Ölverbrauch.
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Ein ehemaliger VAG Mechaniker sagte zu mir die Qualität der VW Autos lässt weiter nach.
Einfach Traurig die Autos sind schon Teuer und dann sowas. Ich sage es mal Vorsichtig der Skoda wird evtl. mein letztes VAG Auto.
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Könnte möglich sein.
Vor dem Skoda hatte ich einen Seat Leon mit dem EA189 Motor auch als Diesel 2.0 TDI mit 140 PS.
Bei dem kleinen Löwen hatte ich zwischen den Wartungsintervallen 0.0 Ltr Ölverbrauch. Und das war immer alle 30.000km also Longlife und als Öl immer das 5W30.
Ich weiß nicht ob andere Automobile auch die Problematik haben mit dem Ölverbrauch also mit den erhöhten.
Bin auch am überlegen ob das nächste Auto vom VAG Konzern kommen wird .
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Zwei Kollegen von mir fahren den CUNA in den Golf 7 GTD die sagen zu mir die haben 0.0l Ölverbrauch. Beide Motoren sind von der Laufleistung unter 100k Kilometer.
Es ist schon nervig aber soweit es nicht Schlimmer wird, fahre ich den weiter. Es macht auch Spass das Auto zu fahren.
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Hallo an alle frohe Weihnachten,
Ich fahre auch ein Auto mit einem CUNA Motor.
Das Auto ist ein Skoda Octavia RS und der Motor ist seit gut ein Jahr Optimiert. Müssten knappe 20000km sein. Ölverbrauch liegt bei knapp 260ml auf 1000km. Zur Zeit fahre ich das Motul 5w50 Sport Eater. Motor ist um einiges Leiser geworden. Bis auf den Ölverbrauch ist das Auto Zuverlässig.
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Welchen Vorteil bringt das Mischen von Ölen mit sich?