Nein, die Werte von 06/23 (2. Spalte) sind nicht von mir. War meine erste Analyse. Keine Ahnung, wie die dahin kommen!? Verbeauch ist auch nicht korrekt, da habe ich was beim ausfüllen falsch verstanden. Ölverbrauch ist niedriger (sehr abhängig von Belastung). Da Turbo aber Öl verliert, ist das ja z.Zt. nicht aussagefähig. Die Baustelle muss ist erst beheben.
Beiträge von M1900
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Danke.
Motorspülungen sind schon etwas her, Fahre hohe Last und auch mit Hänger (Wohnwagen). Daher der viele Ruß m.E. erklärbar. Da ich soviel Langstrecke fahre, is die aussage wie oft regneriert wird schwer. "Gefühlt" sehr oft (immer wen ich mal nicht auf der Bahn bin, sondern an der Ampel stehe). Brauche auch einen neuen Turbo (hat Axialspiel) und werde dann den DPF auch freibrennen lassen.
Was macht der DPF Cleaner? Ggf. dann mit dem überholten DPF einsetzen?
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Hallo!
Ich lade hiermit meine erste Ölanalyse hoch und würde mich über Hilfe bei der Interpretation freuen. Der Wagen hat vor 35tkm neuen Kopf und neue Kolbenrige bekommen.
Der hohe Dieseleintrag ist lt. Werkstatt auf den Partikelfilter zurückzuführen, der wohl langsam getauscht/ausgebrannt werden muss (häufige Regeneration und hoher gemessener Abgasgegendruck). Fahre zu 90% nur Langstrecke (>= 200km).
P.S.: Was die Einträge in der zweiten Spalte zu bedeuten haben, weiß ich nicht? Ist wie gesagt mein erster check.