Endoskopie müsste man machen allerdings was willst du sehen Zylinderlaufbahnen?
Würde 2 Öl Wechsel machen in kurzer Zeit wenn du es aus dem Öl system haben willst.
Endoskopie müsste man machen allerdings was willst du sehen Zylinderlaufbahnen?
Würde 2 Öl Wechsel machen in kurzer Zeit wenn du es aus dem Öl system haben willst.
Alternativ AVA Hochdruckreiniger empfehlenswert!
Benutze das ATF Powermix von Wagner in Servolenkung.
Bei E Autos auf dot 5.1 zu gehen ist absolut gut, aber eine spezielle Bremsflüssigkeit für E Autos? Macht kein Sinn und selbst elon würde sich fragen warum?
AndiG das kann ein Gerät nicht, es kann nur Druck aufbauen und abschalten bei dem gewissen Druck und Bremsflüssigkeit fördern. je nach Behälter kann man sich den Stand markieren vor dem Wechsel und bis dahin zum schluss Absaugen.
Bei mir in der Werkstatt habe ich seit letzter Woche das HFL125PLUS jedoch für den Normalen Anwender viel viel zu teuer. An meinem Corsa A hängt das Ctek mxs 10 und würde das jedem privaten Anwender empfehlen.
Schau dir Mal Pipercross an Matthinho
Hat wer Erfahrung mit K&N Ölfilter?
Ich zähle antisize auch als "fett" da es von der Konsistenz dicker ist als ein sprühlöl, aber das ganze ist halt eine Frage in wie weit man sich an die Hersteller vorhaben hält. Das muss jeder für sich selbst beantworten.
Hoffe der Timestap geht wenn nicht Minute 3:18
Ich Fette die Radnabe nie, ich verwende nur beschichtete Scheiben da habe ich nicht das Problem.
Ich gehe aufgrund der Werte davon aus das es sich um die d Freigabe handelt und weil Die Renault Freigabe ist "gleichzusetzen" mit dexos 2 die nur für Diesel und nicht aufgeladene Turbos gillt.
Die Norm ist nicht mehr gültig es ist zwingend das d g a erforderlich.
Das liegt am PH wert, ich habe die Woche noch Urlaub ich schaue nächste Woche welcher Ph wert bei den PSA Kisten gefordert werden.
Sollte Mal kein destilliertes Wasser hinzugegeben worden sein wird es sich verfärbt haben.
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Heute bei meinem Vater Ölwechsel mit RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 & der Micro ceramic.
In den Tank kam von Motul das GDI Additiv aufgrund von LSPI
D-K Kleine Ergänzung das Ravenol T-WS Lifetime ist auch für alle Stelantis/PSA Getriebe im Grandland, Crossland, Corsa F und so weiter mit einer der besten Öle die man verwenden kann.
Schelm Gerade mit dem t-ws lifetime habe ich gute Erfahrungen. Aber ich habe auch immer ATF Powermix hinzugefügt. Würde evtl nochmal das Öl wechseln und das t-ws lifetime einfüllen.
Wenn man kein Spühlgerät hat oder die Adapter nicht (Hatte ein Toyota camery 3.5 von einem ukrainischen geflüchteten da hatte ich keine Adapter) da hat das wunderbar funktioniert.
Mit dem motorcleaner
Also insgesamt wird mit 2 x Frischöl gewechselt glaube habe mich bisschen unvorteilhaft ausgedrückt.
Damit ist gentlich das meiste raus.
Aber was soll denn passieren wenn die Lösungsmittel draußen sind?
Ich fahre ja denn nochmal mit dem dem Auto so das sich alles vermischt.
Danach sollte alles/fast alles draußen sein
Hab Mal was von Wagner vor längerer Zeit bekommen diesbezüglich. Es geht um den motorcleaner von Wagner.
MotorCleaner ins alte, warm gefahrene Öl geben und 30min (Im Leerlauf oder bei gemütlicher Fahrt) wirken lassen. Altes Öl ablassen. Günstiges passendes Öl einfüllen und wiederum MotorCleaner entsprechend beigeben und nun gerne 2‐3 Stunden fahren (vielleicht planen Sie eine Tour wo Sie 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück fahren). Dieses Öl ablassen. Filter wechseln. Gutes Öl einfüllen. Fertig