Danke für die tolle Beratung! Also ich habe mir überlegt das Strahlgerät zu erwerben (das von Autotool für ca 370€). Da wir in der Familie und Verwandtschaft 4 Diesel davon 2x B47 haben, sollte es sich lohnen…. Von AGR off halte ich nichts, da ich selbst auch immer mal als Fahrradfahrer hinter einem Auto fahren und dann würde ich auch nicht wollen, dass der vor mir AGR und DPF off hat
Hofrat Ich kenne solche Aktionen die aufgrund von Rückenschmerzen immer wieder pausiert werden müssen und den ganzen Tag dauern zu gut….dann doch lieber das Gerät
Beiträge von holy_bmw
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Likin Jack du meinst ein neues AGR Ventil von Pierburg für den Fall der Fälle? Oder das ich den Flansch (die flache Scheibe) mit ersetzen soll?
Autoro24.de danke! weißt du zufällig noch wo es besagtes gelbes China-Strahlgerät günstig gibt? eBay scheint mir da geeignet zu sein
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ok ASB ausbauen und sauber machen ist mir weitestgehend klar....
nur noch die Frage wie ich das strahlen anstelle:
hatte an eine Sandstrahlpistole gedacht: https://www.baumarktplus.de/details/sandst…nd-sandstrahler
und diese mit Walnussgranulat befüllen....
oder doch die Ventile mit Holzstäbchen und Backofenreiniger per Hand reinigen?
hab eigentlich keine Lust so ein teures Gerät zu kaufen: https://www.fabucar-shop.de/Walnusspulver-…raktes/WA-10148
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Hi Leute,
ich habe den Verdacht dass meine Ansaugbrücke auch böse verkokt ist bei 105 000km, da ich kürzlich den Ladedrucksensor wechseln musste, da dieser aufgrund Verkokung nicht mehr funktioniert hat.
Nun meine Frage:
Wie ich die Ansaugbrücke reinige, ist mir weitestgehend klar: Abbauen + Einlegen in Green Star / Backofenreiniger etc.
Aber wie habt ihr das AGR Ventil gereinigt?
Und wie habt ihr die Ventile gereinigt? Ich hatte hier an Walnussstrahlen gedacht, allerdings habe ich wenig Lust 600€ für das Gerät hierfür zu zahlen und frage mich, ob man nicht einfach ein Sandstrahlaufsatz für den Kompressor mit Walnussschalengranulat befüllen kann? Hat das mal jemand ausprobiert?
jrgn du hast es ja auch schon durchgeführt?
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DinoMaus ok danke! werde ich machen, sobald ich meinen Tester/Auslesegerät wieder habe und hier berichten, habe 105 000km auf einem 125d mit aktuell NDT drin, bin gespannt
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DinoMaus kurze Frage zum Verständnis: Warum empfiehlst du und andere bei einer Laufleistung > 100 000km auf ein 5W-40 statt 5W-30 zu gehen? Klar 5W-40 hat einen besseren Verschleißschutz und mehr Reserven, aber warum damit erst ab 100 000km beginne?