Hallo Michael,
das ist in der Tat ärgerlich. Die Email-Anbieter verschärfen nach und nach ihre Sicherheitsanforderungen. Einerseits gut, weil es anderen schwerer fällt, in dein Email-Account "reinzukommen", andererseits muss sich der Anwender dann erstmal "schlaumachen", was jetzt genau beim Einloggen wie und warum nicht funktioniert.
Zwei Sachen könntest du noch ausprobieren:
Nummer 1
Login mit einem unbekannten Gerät bestätigen
Dort gibt es den Punkt:
Zitat:
"Persönliche Identifizierung
Wenn Sie Ihre Identität nicht über die Mail App oder eine hinterlegte Mobilfunknummer bestätigen können, ist eine persönliche Identifizierung notwendig.
- Klicken Sie im Fenster "Login mit App bestätigen" unten auf Keine Mitteilung erhalten?.
Klicken Sie auf Weitere Optionen.
Es öffnet sich das Fenster "Anmeldung bestätigen".
- Klicken Sie auf Mobilfunknummer nicht aktuell?"
Dort kannst du dich nochmals mit deiner Mobilfunknummer identifizieren."
Nummer 2
Wenn du bei Web De im Konto eingeloggt bist, gehst in den Bereich "Login und Sicherheit"
Automatischer Login für WEB.DE Mail App & MailCheck zurücksetzen