Beiträge von chrissi2006

    Freigegeben ist sowohl 504 als auch 502 laut Anleitung. Ich meinte aber eher ob es Nachteile haben könnte nach 80tkm generell ein anderes Öl zu nehmen. Sprich von einem Longlife Öl auf ein "normales" Synthetiköl zu wechseln.

    Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe jetzt eine Woche recherchiert und auch die Suchfunktion benutzt. Leider habe ich für mich noch keine passende Antwort erhalten. Ich habe jetzt 80tkm auf dem Tacho beim Golf7 1.4TSI und 110kw. Nun würde ich gerne der Einfachheit halber vom Longlife Fuchs Titan VW50400 auf ein VW50200 Öl umstellen und die Inspektion im gleichen Aufwasch mitmachen an einem Termin. Ist das nach dieser Kilometerzahl aus eurer Sicht sinnvoll oder sollte man einfach beim Longlife bleiben. Vorher hatte ich 2 Termine: Einmal Ölwechsel (flexibel) und Inspektion einmal pro Jahr.