Beiträge von oldie

    Hallo nochmal,

    habe gerade gesehen, dass die wgv-Versicherung nun auch eine Oldtimerversicherung anbietet.
    Gutachten ist dort auch erst ab 50.000 Euro gefordert. Habe in der Online-Beitragberechnung
    festgestellt, dass der Beitrag günstiger ist, als mein bestehender Vertrag bei der Württembergischen.

    Die Versicherungsleistungen habe ich allerdings noch nicht detailliert verglichen und über den Service
    kann ich auch nichts sagen. Scheint mir aber dennoch auch einen Blick wert.

    Viele Grüße und knitterfreie Oldtimerfahrten :check:

    Hallo zusammen,
    habe zwei Oldtimer unterschiedlich versichert:
    - einen ganz "normal" (ist in diesem Fall billiger als jede Oldtimerversicherung)
    - einen über die Oldtimerversicherung bei "Württembergische"

    Bin mit beiden sehr zufrieden, die Oldtimervers. der Württembergischen ist m.E. auf jeden Fall einen Blick wert und
    verlangt erst bei teureren Fahrzeugen (ab 50.000 Euro) Wertgutachten (bin dort nur Kunde, keine sonstigen wirtschaftlichen
    Interessen!!!!).
    Ich selbst habe sowohl für Oldtimer als auch Alltagsfahrzeuge nur noch Haftplichtversicherungen abgeschlossen.
    Alles was ich deshalb in Jahren selbst zahlen musste war eine Windschutzscheibe - die hatte ich schon längst
    an Versicherungsbeiträgen eingespart :)

    (Schön, dass es hier mal um "richtige" Autos geht :D )

    Hallo zusammen,

    hier eine Analyse aus einem älteren Passat (Bj. 1991), New Life ist ja leider nicht mehr aktuell, die Analyse aber vielleicht dennoch interessant.

    Ein regelmäßiges Fahrprofil existiert nicht. Kurzstrecken werden weitestgehend vermieden; Fahren teilen sich vielleicht 50:50 in einen Umkreis von
    20-50 Kilometer sowie Langstrecken. Fahrweise eher moderat und stets mit noch moderaterem Warmfahren, auf der Autobahn in der Regel vielleicht 70 - 80 Prozent Leistung; auch mal kurzfristig
    100 Prozent, aber keine langen Vollgasorgien. Praktisch keine Fahrten mit großer Last (Beladung oder Anhänger).

    Verschleiß gefällt mir gar nicht :( , aber seht selbst: