Ich muss ehrlich sagen dass ich lieber einen Premium Diesel fahre, als Additive zu einem "Normalen" Diesel dazuzugeben.
Eben auch gerade wegen der Norm.
Es sind ja auch die Premium Diesel nach DIN EN590 genormt.
Ich muss ehrlich sagen dass ich lieber einen Premium Diesel fahre, als Additive zu einem "Normalen" Diesel dazuzugeben.
Eben auch gerade wegen der Norm.
Es sind ja auch die Premium Diesel nach DIN EN590 genormt.
Stimmt ist ein CJCC.
Mir kommen die Fahrzeuge schon durcheinander
Danke für die Aufmerksamkeit.
Und ich dachte es findet sich niemand der bereit wäre sich seinen Motor Radioaktiv verseuchen zu lassen.
Ich bin mit 500 dabei
Wir haben 2 Fahrzeuge mit diesem Motor.
A4 B8 Avant CAGA 143PS: 345 000 km Laufleistung, seit KM Stand 250 000 mit Update von Audi.
A4 B8 Avant CJCC 120PS: 260 000 km Laufleistung, seit KM Stand 180 000 mit Update von Audi.
Also alles ganz legal.
Beim CJCC hab ich bei ca. 240 000 einen Injektor erneuert, sonst nichts. Seit km Stand 230 000 Ölwechsel alle 10 Tkm (507/00)
Beim CAGA ist überhaupt noch nie was am Motor erneuert worden, außer Verschleißteile. Seit 275 000 Ölwechsel alle 10Tkm (507/00)
Einlasskanäle und Sauganlage wurden bei beiden gereinigt, bei den KM Ständen wo auch der Ölwechsel auf 10 Tkm Intervalle umgestellt wurde.
Der CAGA war von Anfang an ein Langstreckenfahrzeug die Verkokung hielt sich in Grenzen.
Der CJCC läuft sei KM Stand 185 000 im Kurzstreckenverkehr, Die Verkokung war sehr stark.
Aber er hatte auch mit der Verkokung kein Mängel bei den Fahrleistungen. (vermutlich ist das beim 120 ps Modell nicht so tragisch wie bei den starken Modellen
weil der Luftdurchsatz bei Nennleistung ja sowieso kleiner ist)
Die Bilder der Kanäle sind vom GAGA und die Bilder der Sauganlage und der Drosselklappe vom CJCC.
Du widersprichst dir irgendwie selbst wenn du sagst du würdest in einem Fahrzeug wo Öle für HTHS 2,9 zugelassen sind nur öle mit HTHS 3,5 einsetzten.
Wer lebt jetzt in den 80ern ?
Datenblatt von 14.06.2019
Hier noch ein grober vergleich von geregelten und ungeregelten Ölpumpen.
Ja das stimmt, der Rost war vorher schon da.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt hier reinpasst, aber
das war die Original Bremse meines ehemaligen Audi RS5 B8
nach 20 Runden Red Bull Ring.
Darf ich als "Anfänger" die Frage stellen wie man auf den ZDDP Wert kommt ?
Ist das ungefähr die Summe aus Phosphor und Zink oder der Durschnitt der beiden ?
Also z.B.: 1000 Zink und 900 Phosophor = ca. 1900 ZDDP
oder im Schnitt: (1000+900)/2 = 950 ZDDP
oder hängt der ZDDP gehalt noch von vielen anderen Faktoren ab ?
Wahrscheinlich steht das hier im Forum wo, aber ich hab leider nichts gefunden.
Super, Danke für die Info.
Darf ich fragen welches Öl vor dem hier Analysierten VST im Motor war und wie lange ?
Danke für die Info.
War bei dir das Audi Sound System verbaut, oder das Standard System ohne Verstärker ?
Hätte mich nur interessiert ob der Klang beim Audi Soundsystem wirklich so schlecht ist.
Oder hast du schon den 8S ?
dann gibts eher nichts von Wagner.
Das wäre der Wagner LLK für den TDI.
Der LLK ist von Wagner.
In diesem Fall der Evo 2 Competition
In der aktuellen Ausführung.
Gut möglich das Wagner auch was für den TDI im Programm hat.
Aber bitte nicht die Performance Variante nehmen, falls es die noch gibt.
Die haben ein schlechtes Netz.
Nur die Competition kommen halbwegs an die Originale Netzqualität ran.