Beiträge von Don-Camilo

    Hallo,

    hier einmal ein Beispiel "Ölstand Automatikgetriebe - was passiert bei Überfüllung?":

    Mein Nachbar hat bei seinem VW Golf Sportsvan 1.6 TDI DSG aus 2019 (0603/CBK) einen Getriebe- und Mechatronikölwechsel durchgeführt, weil der Wagen so ruckelte und schlecht schaltete.

    In die Mechatronik gehören normal 0,9 Liter (Werksbefüllung waren 0,8 Liter?) und beim Getriebeoil gehören normal 1,7 Liter rein (Werksbefüllung waren 1,4 Liter?) ... warum so viel weniger als dort laut VW rein gehört ...?

    Nach dem Wechseln der Öle beim messen der übriggebliebenen Flüssigkeiten hat er festgestellt, das er in die Mechatronik anstatt 0,9 Liter ca. 1 Liter und in das Getriebe anstatt 1,7 Liter ca. 1,8 Liter eingefüllt hat ... kann das zu Problemen führen bzw. muss er noch einmal den Unterbodenschutz abnehmen um die zu viel eingefüllten Ölmengen wieder ablassen oder kann das so bleiben...?

    Vielen Dank für euren fachmännischen Rat!

    Hallo,

    kann mir jemand etwas zu dem WECTOL Motoröl 5W30 Max Ultra LL 5W-30 schreiben ... Preis/ Leistung sieht doch klasse aus oder irre ich mich da...?

    ... lese hier sonst nur zu meinem VW Golf Sportsvan 1.6 TDI DSG SCR 2019 immer Fanfaro 6719, das Mannol Energy Combi LL, Addinol oder auch das Mobil 1 ESP 5W-30!

    Wectol Motoröl 5w30 Max Ultra LL ist verwendbar für:

    • ACEA C3

    • API SN

    • MB 229.51

    • BMW LongLife

    • VW 504.00 / 50700

    Vielen Dank für die Infos zu dem Öl!

    LG DC