Ich denke 5L für ca. 12€ ist eigentlich ein unschlagbarer Preis.
Beiträge von Rotschak
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Jetzt haste ja 5 Liter und kannste bei dem Kurs jährlich spülen
Und muss nicht mehr die 1L ATE-Blechdose um 12-15€/L kaufen.
Möglichst trockener und kühler Lagerort und sehr fest verschließen. Dann hält das schon für viele Jahre.
Nehme an, mein Kellerabteil wird schon gehen.
Immerhin steht dort immer das übriggebliebene Öl aus größeren Gebinden
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Hab mir jetzt das Mannol DOT 4 gekauft, 5 Liter für ca. 12€ - da müsst ich mal ne Weile eingedeckt sein.
Nebenbei auch Mannol AF12+ gekauft.
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Taugt das DOT 4 von Mannol etwas? Hab das um ca. 2,50€/L im Internet gefunden.
Hab bisher immer DOT 4 von ATE gekauft um ca. 12€/L...
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Du musst zuerst das Google Services Framework runterladen, bevor du Google Apps starten kannst.
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Soweit ich weiß ist Start-Stopp nicht möglich wenn die Starterbatterie nicht mehr im Bestzustand ist. Bei meinem Skoda Rapid ging das Start-Stopp immer nur nach 5-6 Stunden auf der Autobahn
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Wenn man mit dem Gegenüber über Ravenol redet und der keine Ahnung hat was das ist.
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Auch zart im Abgang?
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Ich setze seit meinem ersten Fzg. auf Mann Filter - mein Laienwissen sagt mir "Kein Problem = Top Produkt". v
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Könnte ja sein, dass die Distributeur für Mobil sind, aber unter Amazon Basics ihr eigenes Zeugs produzieren? Vielleicht ähnliches Gemisch wie von Partner Mobil? Oder aber auch Mobil-Öle zu Discountpreisen unter anderem Etikett?
Eine FÖA wär durchaus interessant.
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Meinst du die Eigenmarke Amazon Basics?
Genau die!
Lt. Etikett ist der Hersteller "Moove Lubricants" aus UK.
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Tatsächlich?
Als Spülöl oder als "Wunschöl"?
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Hat sich hier schon jemand mit den Ölen von Amazon befasst? Würd mich interessieren was die so taugen...
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Den Ärger eines beim Händler rumgammelnden Autos kenne ich.
2019 einen Škoda Rapid WeltAuto gekauft bei Porsche Wien - Abholtermin schriftlich vereinbart (In der Zeit zum Termin sollten Ölwechsel und neue TÜV Überprüfung durchgeführt werden).
Stehe zum vereinbarten Termin beim Händler - Auto steht immer noch rum und nichts wurde gemacht.
Neuen Termin vereinbart - komme hin: Reifen von 2014 raufgegeben (bei der Besichtigung waren sie von 2017), in der Werkstatt eine Delle rein gemacht und nicht aufgetankt (hab mir sagen lassen, dass Porsche eigentlich volltankt bei einem Autokauf).
Fazit: Ich kaufe nie wieder ein Auto bei einem offiziellen Hersteller. Birgt mehr Probleme als ein Garagenverkauf, beim GV weiß wenigstens sicher was man hat, beim offiziellen wird man überrascht.