das die 0,2 Messtoleranzen sein dürften, habe ich schon verstanden. Es könnte aber genauso gut Messtoleranz nach oben sein. Also in Wirklichkeit noch weniger.
Du hast vielleicht nicht verstanden, was eine Mindestangabe ist.
Diese sollte niemals unterschritten werden, bzw. immer überschritten. Einfach aus Sicherheitsgründen, sonst kann man da nicht drauf aufbauen.
Würde man mehrere Analysen einschicken, müsste im Durchschnitt 103 Oktan oder mehr dabei raus kommen.
Jetzt aber nicht denken, dass es dann sogar 8 Oktan mehr als 95er hat. 95er muss auch immer mehr als 95 haben. (in der Tabelle im Video steht auch min. 95, max ist offen)
Das 102 dürfte aber kein ROZ 102 sein. Dafür gibt es keine Regelung.
Bei 8:14 im Video sieht man auch, dass das 102er ROZ 102,4 hat und MOZ 91,4 hat.
Er sagt fälschlicherweise, dass das 10 punkte unterschied sind. Es sind 11.
Er erwähnt auch, dass die ROZ die Oktanzahl für wenig last ist und MOZ für hohe Drehzahl/Temperatur.
zum MOZ steht bei OIL!:
Die Motor-Oktanzahl (MOZ) beschreibt das Verhalten des Kraftstoffes im Motor bei hoher Drehzahl und hohem Temperaturbereich.
Die MOZ dürfte also das wichtigere sein (für Rennen).
Es kann auch sein, dass das 102 für Hochtemperaturrennen nicht so gut geeignet ist, wegen der speziellen Zusammensetzung. Logischerweise werden die es eher für Straßenfahrzeuge auslegen.
Wollen wir jetzt auch mit Kraftstoffanalysen anfangen?