Beiträge von LordJunk

    das die 0,2 Messtoleranzen sein dürften, habe ich schon verstanden. Es könnte aber genauso gut Messtoleranz nach oben sein. Also in Wirklichkeit noch weniger.

    Du hast vielleicht nicht verstanden, was eine Mindestangabe ist.

    Diese sollte niemals unterschritten werden, bzw. immer überschritten. Einfach aus Sicherheitsgründen, sonst kann man da nicht drauf aufbauen.

    Würde man mehrere Analysen einschicken, müsste im Durchschnitt 103 Oktan oder mehr dabei raus kommen.

    Jetzt aber nicht denken, dass es dann sogar 8 Oktan mehr als 95er hat. 95er muss auch immer mehr als 95 haben. (in der Tabelle im Video steht auch min. 95, max ist offen)

    Das 102 dürfte aber kein ROZ 102 sein. Dafür gibt es keine Regelung.

    Bei 8:14 im Video sieht man auch, dass das 102er ROZ 102,4 hat und MOZ 91,4 hat.

    Er sagt fälschlicherweise, dass das 10 punkte unterschied sind. Es sind 11.

    Er erwähnt auch, dass die ROZ die Oktanzahl für wenig last ist und MOZ für hohe Drehzahl/Temperatur.

    zum MOZ steht bei OIL!:

    Die Motor-Oktanzahl (MOZ) beschreibt das Verhalten des Kraftstoffes im Motor bei hoher Drehzahl und hohem Temperaturbereich.

    Die MOZ dürfte also das wichtigere sein (für Rennen).

    Es kann auch sein, dass das 102 für Hochtemperaturrennen nicht so gut geeignet ist, wegen der speziellen Zusammensetzung. Logischerweise werden die es eher für Straßenfahrzeuge auslegen.


    Wollen wir jetzt auch mit Kraftstoffanalysen anfangen? :grins3:

    also der erste test mit etwas unter 102 oktan wäre für mich das gegenteil von einem qualitätsmerkmal...

    Bei normalem Sprit ist die Oktanzahl eine Mindestangabe.

    Abgesehen davon sieht die Zusammensetzung von so einem Kraftstoff sehr komplex aus. (da ist Strom ja super einfach :flitz: )

    Da kann es auch gut sein, dass die Zusammensetzung/Additive evtl. bei den Temperaturen nicht mehr richtig funktioniert haben.

    Der Herr zimmer möchte immerhin gerne des Sache genauer auf den Grund gehen. :to:

    Was ist nicht verstanden habe: Er sagt 102 ist super und den neuen Motor möchte er darauf einstellen/optimieren, aber auch auf 98er :überleg:

    Traut er dem 102 doch nicht mehr so sehr. Will er unter schweren Bedingungen doch lieber 98er nutzen?

    Also damit ich das jetzt richtig verstehe: Leasingoptimiert = Steuer/BLP optimiert? Damit ein Auto maximal teuer sein kann, aber noch günstig genug das es sich steuertechnisch für gewerbetreibende lohnt? :grins3:

    Denn als Szenario für einen Endkunde sehe ich da keine Vorteile. Wie üblich bei allem was man mieten kann.

    Unterm Strich wollen alle mehr profitieren. Und irgendjemand muss darunter leiden.


    realistisch gesehen will der Hersteller natürlich die Produktion so gut wie möglich vereinfachen, wie siseb schon erwähnt hat. Die können dann einfach drauf los produzieren ohen auf die genaue Bestellung zu warten.

    Produktionsstopps sind sehr teuer. Unterschiedliche Laufbänder je nach Ausstattung auch.

    (das wiederum beisst sich bei Lieferengpässen einzelner Teile umso mehr selbst in den Schwanz)

    Am Ende wird(darf) der Hersteller der Letzte sein, der Verlust macht. Sonsst gibt es ihn bald nicht mehr. Wer kann sich den meisten verlust leisten? Der Endbesitzer, der letztendlich sein Geld weg gibt und das Auto sein eigen nennt.

    Und wer denkt, die Sitheizung nur im Winter zu mieten ist günstiger, als sie zu kaufen, der unterschätzt, wie gut die Marketingabteilung rechnen kann. Die haben extra Leute die solche Berechnungen studiert haben :lach3:

    Ich denke da steckst du schon zu sehr in dem Komfortbereich und merkst nichts, dass alles nur unnötig verkompliziert und bürokratisiert wird. (klar, so kann man auch arbeit erschaffen, aber produktiv entstehen tut dabei nichts sinnvolles)

    Wenn ich mir überlege, wie viele Leute sich damit beschäftigen müssen, nur damit eine Sitzheizung betrieben werden kann, ist das schon Lebenszeitverschwendung aller Beteiligten.

    Oder anders: Wie viele Leute sich damit beschäftigen, damit die Sitzheizung nicht einfach funktioniert...

    klingt für mich nach den Sachen, die nach dem Supportzeitram nur noch Probleme machen können...

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    heißt wohl nicht (mehr?) 3in1. Nur brunox epoxy. Tut aber 3 Sachen in einem. :yes:

    Auf oberflächen ist es auf jeden fall sehr gut. Wie das bei hohlräumen und Falzen ist kann ich nicht beurteilen. Es hängt wohl wie immer sehr davon ab, wie trocken der Rost vor der Behandlung ist.

    Brantho Korrux ist aber auch nicht schlecht. Aber eher zum Überlackieren nachdem man einigermaßen entrostet hat. Also man kann leichte Rostreste damit überpinseln. Ist dann auch Grundierung und (fein)Filler in einem.

    ich hatte mal gelesen, dass WR meistens die besseren AT Reifen seien. Zumindest für Autos die auch auf der Straße bewegt werden.

    + Tipps, dass im Fall der Fälle, etwas den Luftdruck zu senken, helfen kann.

    Aber das ist nur Randinfo ohne Gewähr.

    Ich hab (leider) kein Allrad. Mein Auto wiegt nichts. Wenns stecken bleibt, kann ich es wahrscheinlich sogar alleine raus schieben. :grins3:

    tut mir leid. Hatte da selber gepostet. Aber wohl nicht richtig warhgenommen, dass es ein endgültiger Beschluss war.

    Das sind jetzt natürlich alles so Sachen, damit muss sich ein neuer Besitzer erst vertraut machen und zustimmen etc...

    ...Nichtmal ein Jahr hier und das Forum steht schon vor der Sintflut :trau3:

    Homer bitte nicht so anfangen

    Streitigkeiten machen es nicht einfacher für neue Besitzer.

    dann hast du ein pingelilges Auto. 8o

    Aber Allrad klingt für mich immer, als ob es auch Allwetter bräuchte.

    Man will ja jederzeit für Alles vorbereitet sein :flitz:

    Wie sind denn die Winterrreifen?

    Auch wenn es so klingt, als würdes du aktuell nur noch auf ein gutes Angebot von SR warten :grins3:

    Ob du die Schrauben etc.. zu den Preisen brauchst...

    Im idealfall hast du einen Schlachter in der nähe und nimmst dir alles.

    Aber schön das VW das Modell solange führt, dass es für den Konzern lohnt auch Verbesserungen zu verbauen.


    Hat mich schon stutzig gemacht, warum die die aufwendige Reparatur auf Kulanz anbieten, aber nicht eine Radahausschale. (wahrscheinlich wäre Rückruf und nachrüsten teurer gewesen, als einzelne Reparaturen, von denen, die die Autos überhaupt solange fahren)

    Zum einen wird Gendern in der Forenleitung einfach verboten weil man es nicht mag

    Ist das passiert? Ich habe kein Ergebnis zu dem Thema bisher gesehen. Es war bisher nur eine Diskussion dazu da. Das Thema also noch offen.

    Wenn man das jetzt schon so abstempelt, fangen nur Vorurteile und Fakenews an die Runde zu machen.

    Also bitte, wenn sich welche mit Ihren Aussagen zurückhalten sollen, dann alle. Sonst endet das mehr mit Hetze. (genau sowas wurde früher benutzt um einzelne auf den Scheiterhaufen zu schmeißen oder um das niedere Folk für Krieg zu motivieren)

    :ila:

    Sind die aktuellen Sommerreifen denn vorhen und hinten gleich abgenutzt?

    Wenn nicht, dann holst du nur 2 neue Sommerreifen für eine der Achsen. Und die andere hälfte erst nächstes Jahr.

    Wenn du sagst du fährst sowieso wenig: 2 neue Ganzjahresreifen (eine der besseren Sommersorten) und die schlechteren ersetzen.

    Dann hast du schonmal 2 Reifen, die du mit beiden Sätzen bei Bedarf benutzen kannst.

    der Karren klingt nach einem idealfall für brunox 3in1. (ich kling schon als würde ich werbung machen)

    Aber gibts teilweise ne dose im baumarkt für 15€ und lässt sich einfach aufsprühen und trocknet relativ schnell und wird auch hart.

    langzeitweirkung muss ich noch beobachten.

    Aber jetzt bei dem heißen trockenen Wetter lässt sich ja sowieso alles recht einfach anwenden.

    Nicht zu lange warten mit den arbeiten. Sobald es wieder regnerisch wird, hat mein erst kein bock und das wetter nervt einen nur, weil man nichts trocknen lassen kann :angry3:

    So nochmal: so wie die Lüftungsöffnungen jetzt sind, kommt er bei >30° Aussentemperatur auf 87°C im Schnitt laut Computer. Landstraßentempo.

    AB dürfte ähnlich sein (solange man nicht versucht VMax auszureizen), der Fahrtwind kühlt dann umso mehr.

    Nur innerorts beim rum stehen an der Ampel oder Parkplatzsuche geht die Temperatur >95°C dann geht aber auch direkt der Kühler an und es bleibt aber unter 100°C.

    Öl ist die ganze zeit bei ~90°C.

    Also meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.