Bei uns das selbe. Kleinmengen werden noch angenommen, aber grade so. Früher haben die einem das Altöl aus der Hand gerissen. Wahrscheinlich wurde das dann auch weiteverkauf. Ich gehe ja extra zum Schadstoffmobil um es ordentlich zu entsorgen. Und selbst da werde ich wohl nur ein geringerer Prozentsatz sein und der Rest schmeißt gleich alles in die Restmülltonne. Und wenn es jetzt noch schwieriger ist das Zeug loszuwerden was meinen die Gemeinden denn wo das ganze Zeug sonst wohl landet
Beiträge von Martin NF
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Also das der Dichtring sich nicht von der Schraube einzeln lösen lässt ist doch gar nicht mehr so. Das wurde doch wieder geändert und ist separat zu erwerben. Jedenfalls habe ich es einzeln bekommen.
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Ich mache auch einen hauch Kupferpaste an die Gewinde der Radschrauben, damit die sich gescheit anziehen und später wieder lösen lassen....
Den Sinn kann ich man ja noch verstehen, aber machen sollte man dies nicht. Hat auch was mit dem Drehmoment beim anziehen zu tun. Mit Ordentlichem Werkzeug gibt es eigentlich keine zu festen Bolzen.
Einen ordentlichen Drehmomentschlüssel zum anziehen und z.B. einen Gelenkgriff zum lösen. Mehr braucht das nicht.
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WR von Goodyear mussten mal nach 3000km in die Tonne weil der Wagen damit unerträglich laut wurde:
Ich habe aktuell auch WR von Goodyear und muss auch irgendwie feststellen, das die lauter geworden sind. Sind jetzt den 2. Winter drauf mit insgesamt ca. 5 TSK runter.
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Tanke ja bei Shell mit dem Smart-Deal V-Power Diesel. Da ist mir jetzt mal aufgefallen das der Aufkleber an der Säule dafür Rot ist (siehe Bild).
Der war ja sonst immer Silber oder Grau. Und der Diesel sieht leider auch Gelb aus. sonst war der fast wirklich immer sehr transparent. Scheint sich da wohl doch was geändert zu haben
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Ich glaube das es da einen unterschied gibt.
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Ist ja auch immer davon abhängig, wie und wo mit dem Reifen gefahren werden soll. SR oder GJR?? Fährt der meistens nur in der Stadt??
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Heute das Öl gewechselt. In das vorhandene Öl (was nur ca. 800 KM drin war zum spülen) noch LM-Motorreiniger 2427 dazu gegeben. Und nun auf 5W40 gewechselt.
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Bei so einer Kilometerleistung würd ich bei Sommer/Winter Reifen bleiben und wechseln. Nur das Wechseln wäre wenn dann ein Aufwand. Aber Du hast 2 für die Saison passende Reifen ohne Kompromiss. Vom Geld her würde es auch keinen Unterschied machen behaupte ich mal, weil Du den GJR Ja dann viel öfters tauschen müsstest.
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Ist SWF nicht auch bei VAG (zumindest bei Audi) Erstausrüster??
Habe mit den Bosch Wischern bei Polo meiner Frau auch nicht die besten Erfahrungen. Na gut, immer nur für 15€ erworben, aber nach 6 Monaten fing das rubbeln an.
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Ich schmeiß mal den Link zu dem 2für1-Artikel in die Runde: Sonax Antifrost und Klarsicht (Fertigmischung bis -20°C), 2 x 5 l - Autoplus
Aber 7€ Versand ist auch nicht ohne.
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Na da fällt der schon mal raus. Dann den nächsten Fragen. Klar, jetzt gibt es eben nicht mehr viel für eine verkaufte KWH. Was sind das jetzt noch so ca.??
5 Cent?? Mit Speicher arbeiten kommt dann auch auf den eigenen Verbrauch und so weiter an.
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Hole Dir am besten 3 Angebote von Firmen aus deiner Gegend und eins von einer Firma aus der Fremde und schaue und vergleiche dann.
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Beim Polo meiner Frau (6N2) ist es sogar von Vorteil den Wechsel auf Auffahrrampen zu machen. So kommt am meisten Öl raus auf Grund der Lage der Ablassschraube.
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Eisen ist doch aber sehr hoch
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Wieso sinkt den BOR immer weiter?? Ist 30 viel oder wenig, bzw. gut oder eher nicht so gut??
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Der sieht ja genauso aus wie der von Proxxon.
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Ja, aber ich habe noch etwas Rest 5W30 und fülle das dann damit auf zum spülen. Und dann wie schon geschrieben nur das Petronas für einen normalen Intervall.