Beiträge von Mastiff

    AndiG: Warum kein V-Profil? Ich habe mit den Eagle F1 anfänglich sehr gemischte Erfahrungen gemacht... sie waren Spurrillensuchgeräte par excellence, bis ich den richtigen Luftdruck (zusammen mit dem Support von GoodYear) gefunden habe, wir haben bei 2,5 Bar angefangen und gingen dann hoch. Am Ende waren es 3,2 Bar an der Vorderachse und 3,6 Bar an der Hinterachse, jetzt liegt er perfekt und die Spurrillen interessieren ihn überhaupt nicht.

    Runderneuerte Reifen: muss es denn wirklich sein?

    Ich fahre auf dem 7er im Winter Pirelli Sottozero 3 MGT in 245/45R19 und 275/40R19. MGT bedeutet Maserati und damit ein W-Index (bis 270km/h). Der Reifen ist mega, ob nass, trocken, Schnee, Matsch, passt alles und er kommt sehr gut mit dem Gewicht und dem Fahrwerk vom Auto klar. Im Sommer hatte ich Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico in 245/45R19 und 275/40R19. An sich ist der Reifen super, konnte mich nicht beschweren. Irgendwann musste ich aber die vordere Felge tauschen (zu viele Macken und ich habe eine neue bekommen, die Macken waren VOR dem Reifen drauf) und dabei ist aufgefallen, dass ein Reifen auf der Innenseite eine Blase hatte... das ist nicht so geil. Also beide vorderen weg und zwei Dunlop SP Sport MAXX drauf. (leider habe ich es verpeilt zu schauen ob Dunlop diesen Reifen auch in 275e rBreite hat...) Die Kombination ist geil, das passt. Man kann das Auto in die Kurve werfen als gäbe es kein Morgen.

    Auf dem 8er fahre ich GoodYear Eagle F1 GS-D3 in 245/40R18 und 285/35R18. Der Reifen ist super geil, passt sehr gut zum Auto, der Fahrwerkgeometrie und meine Fahrstil damit.

    Ich fahre seit ca. 2008-2009 die K&N Filtermatten im 850er, das sind so ca 100tkm in der Zeit. Probleme hatte ich keine, die Dinger funktionieren.

    Aber Nr. 1: Man muss wissen, wie man sie pflegt bzw. wieviel Öl sie bekommen. Ist zu wenig drauf, filtern sie nicht vernünftig. Ist zu viel drauf, sauen sie die LMM ein.

    Aber Nr. 2: Bei einem HLM (HitzdrahtLuftMassenmesser) macht das Öl "nicht so viel" aus, da der LMM ja freigebrannt wird. Außer, er liefert irgendwann falsche Werte ans Steuergerät.

    Aber Nr. 3: Bei einem HFM (HeißfilmLuftMassenmesser) sieht die Sache schon anders aus. Die Dinger werden nicht freigebrannt und es kommt immer mehr Öl auf den Sensor, wenn dann immer "falschere" Werte liefert...

    Daher meine Meinung zu den Dinger: ja, der Motor hängt besser am Gas, er spricht schneller an, diese kurze Gedenksekunde, wenn man aufs Gas latscht ist weg und er dreht sofort hoch. Mehrleistung, nein, ganz sicher nicht. Wenn man einen HLM hat, kann man sie verbauen, wenn man sich die Sauerei geben will. Bei HFM-Sensoren würde (und werde) ich persönlich die Finger davon lassen... Saubere (und vor allem trockene!) Papierfilter funktionieren auch gut...

    Bei der Begründung, warum ein Mastiff auf der "bösen Liste" steht, stand dabei: "auf Grund seiner Größe". What???? Was ist mit der Deutschen Dogge? Oder Neufundländer? Deutsche Dogge ist im Normalfall "so groß wie schwer", soll heißen 80cm und 80 kilo, so der Normalfall.

    Das Allergeilste hat mal meine Kollegin geliefert. Sie meinte (wörtlich!): "der Mensch muss dem Hund körperlich überlegen sein". Really? Bei einem 40 bis 45 Kilo Hund ist es vorbei mit der körperlichen Überlegenheit und da gilt nur eins: Erziehung.

    @Mr.Matchbox: Vielen Dank für die Antwort, damit kann man echt was anfangen :) Danke.

    Die Düse dann 0,2mm oder? Was ist besser, ein Fliesssystem oder ein Saugsystem?

    So auf den ersten Blick würde ich sagen Hansa 281 oder Hansa 581 wären die Passenden.

    Was brauche ich für einen Kompressor?

    klingt interessant....

    habe es immer wie im Video gemacht und aufgrund deiner Ausführungen würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob und inwiefern wie gut es möglich ist, mit einer Airbrush-Pistole Steinschläge auszubessern?!?!?


    1. Es geht mir NICHT primär um die Steinschläge, sondern Kratzer.
    2. Es ist aufwendiger, aber auch sauberer.

    nachschleifen und polieren fällt doch nicht weg, oder?


    Abkleben, Nachschleifen und Polieren fällt nicht weg, am besten mit der Maschine. Aber das ist auch nicht das Ziel.

    Ich habe an der Seitenwand einen ca 10cm langen Kratzer, der ordentlich tief ist, von einem XYZ Menschen... Der Lackierer würde natürlich die gesamte Seitenwand lackieren, "am Besten" mit der Heckklappe....

    Das weiß ich Freunde. Mit einem sehr feinen Pinsel oder Nähnadel, das weiß ich :)

    Es geht eben nicht nur um Steinschläge, sondern auch Kratzer. Und gerade das "Überfüllen" der Kratzer mit einer Pistole doch einfacher.

    Seine Einstellung ist zwar sicherlich absolut nicht korrekt was STVO oder ähnliches angeht.


    Wie gesagt, Vorsatz. Und wenn ein Richter ein ernst meint, sieht es richtig sch**sse aus. Aber sei's drum.

    Aber ich hatte letztes Jahr eine Baustellenampel auf der B243
    Man kann von beiden Seiten die Strecke über einen Kilometer weit einsehen.
    Die Baustelle ist ganze 30 Meter lang.

    Hält man nachts um 2 da an wenn man sieht das mindestens für einen Kilometer nix kommt?
    Oder fährt man durch? Es ist verlockend.

    Ich bin zwar angehalten, an so einer Stelle kann ich aber auch jeden sehr gut verstehen, der durchfährt.


    Es gibt sehr viele Sachen (Ampeln, Schilder, ...) wo man sich echt denkt WTF??? Aber es sind nun mal Regeln und die sind zu befolgen. Wenn man es nicht tut und dabei erwischt wird, kriegt man eins auf den Sack.

    Da seh ich die Leute die in der 30er-Zone 35 fahren schon deutlich kritischer weil allein das wahrscheinlich schon ein 10x so hohes Gefahrenpotential birgt.


    Wenn er 35 nach Tacho fährt, ist die Welt in Ordnung, denn dann fährt er so ziemlich genau die ausgeschilderten 30km/h.

    Ich war/bin beim besten Willen kein Engel. Ich fahre immer zu schnell (in der Stadt 60 nach Tacho wo 50 ausgeschilder sind und auf der Autobahn 140 Tacho in der 120er Zone). Aber ich würde nie nie nie gar nie auf die Idee kommen über eine rote Ampel zu fahren oder einen Stop-Schild überfahren.