Mahlzeit,
wo es grade um Beleuchtung geht, kann ich euch nur DIESE ans Herz legen. Mega hell, super günstig, Leuchtfarbe per Dipschalter in zwei Stufen wählbar! Haben echte 7500Lumen!!
Mahlzeit,
wo es grade um Beleuchtung geht, kann ich euch nur DIESE ans Herz legen. Mega hell, super günstig, Leuchtfarbe per Dipschalter in zwei Stufen wählbar! Haben echte 7500Lumen!!
Hey,
jaa, das Rad wird bereits beim geeignetem Wetter eingesetzt, jedoch ist der Anteil ganz gering.
Ich werde erstmal das Spühlöl(leider 5W40 NDT) 1000km fahren und anschließen 5W40 NDT + Archoil 9100 fahren und nach ca. 5000km Zwischenprobe ziehen,
dann werde ich weiterschauen, wie ich es in Griff bekomme
Danke.
Hey,
ich hab bereits mit dem Gedanken gespielt, das AGR ganz blind zu legen.
Ja, leider viele Kurzstrecken, Einkaufsfahrt ca. 4 km, Arbeitsweg auch ca. 4Km , Kinder zu den Hobbys bringen ca. 4 km, lediglich am Wochenende gibt es Auslauf . Deshalb ist auch die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 50km/h, so kommen ca. 25tkm/Jahr zustande
Hallo zusammen,
habe heute endlich mein erster Laborbericht erhalten und bin etwas über den Eisenanteil im Öl geschockt!
Das Öl war ca. 250 Stunden und 12800 km drin. Es war Mobil 1 Super 3000 5W30. Jetzt ist das Ravenol NDT 5W40 drin.
Ob sich dadurch der Verschleiß reduzieren lässt!?
Ich habe noch keine wirkliche Berührung mit dem Verschleißwerten gehabt, jedoch kommt es mir sehr hoch vor!
Ist es so?
Kann/soll ich etwas unternehmen?
Danke euch!
Gerne,
damit sich der Kreis schließt, hier die Ölberatung
Mahlzeit Kameraden,
ich benötige eure Unterstützung, um die Werte richtig zu interpretieren....
Es ist ein BMW F10 530d N57D, ca. 60000km Gesamtlaufleistung, Stage 1, AGR off. DPF on.
Als Öl wird seit ca. 30000km ausschließlich BMW TwinPower Turbo LL04 5W-30 gefahren.
Das Öl war ca. 15500km drin, beim Wechsel wurde diese Probe gezogen....
Für mein Verständnis ist Eisen-Anteil ziemlich hoch! Oder?
Was fällt sonst noch so auf?
Mit welchen Maßnahmen kann ich dem Eisen-Anteil entgegenwirken? Umölen auf 5W40?
Danke euch!
Ok,
LM testen muss ich nicht mehr, verwende den seit einigen Jahren regelmäßig. Nur durch Zufall habe ich das MANNOL 9930 als Probe erhalten und getestet. Leider keinen nennenswerten Unterschied gemerkt.
Aber ich werde bei nächsten Tankstopp LM verwenden und ordere die nächste Ladung von MANNOL 9930
Allein Preis-Leistung Verhältnis wegen...
Mahlzeit zusammen,
ich bin in eine ungünstige Situation geraten! Ich muss heute tanken und habe nicht ausreichend MANNOL 9930 da.
Ich nur noch den Rest ca. 50ml von MANNOL 9930 übrig, was aber für meinen Tankinhalt von 80 Liter deutlich zu wenig ist.
Ich habe noch eine Flasche von liqui moly Super Diesel übrig und überlege es alles zusammen in Tank zu kippen....
Meint ihr, es kann gut gehen? Oder soll ich lieber Bomben-Bastlerei lasen?!
Danke euch.
Hi, nein, es nicht zwingend notwendig den Fuel Trim zurückzusetzen, wobei man es sowieso einzeln nicht zurücksetzen kann, sondern alle Lernwerte gemeinsam, der Steuergerät passt diese kontinuierlich an!
Gruß Eugen
danke für Tipp, hab auch zugeschlagen, mal schauen wie sich KW650 schlägt! Hab noch ein paar Batterien herumstehen, die eigentlich gut sein sollen....
dein Schätzchen hat ein angegammeltes Kreuzgelenk an der Lenkstange im Motorraum. Einfach mit Rostlöser behandeln. Da kommt man gut von oben dran.
Mahlzeit,
ich habe mir auch ein Gerät gebaut, der sich bewährt hat!
Und ein paar andere Spielereien...
Alta Vater, meine erster Familie-Reise-Mobil, in dem habe ich meine Kindheit mit den Eltern verbracht , ganze Freizeitparks abgeklappert und Sommerferien an der Nordsee verbracht!!
Einfach geil!
Hallo, weiß man zufällig wie lange das Öl geöffnet haltbar ist?
Gruß Eugen