Beiträge von Scenic

    Moin zusammen,

    ich bin neu in diesem Thema unterwegs, bisher habe ich meistens der Bedienungsanleitung entnommen, was ich vorne reinfülle. Falls ich Fragen stelle, wo einige die Augen rollen, bitte ich um Nachsicht, lerne aber gerne dazu. Besonders Abkürzungen sind so eine Herausforderung.

    Das Kettenrasseln habe ich auch ab und zu, nicht bei jedem Start. Habe den Wagen letztes Jahr gekauft und bei der Probefahrt war nix, zwei Tage später das erste Mal rasseln gehört. Kontrolle bei drei Händlern (Verkäufer und zwei Audi Fachbetriebe) brachte nix, keiner hat etwas gehört. Rasseln, wenn es rasselt, etwa 0,5 - 1,5 Sekunden. Ich habe dann selbst auf 0W30 gewechselt, dann wurde es etwas besser. Aktuell 185000Km.

    Frage: ich lese hier viele Empfehlungen mit 5W30/10W30 oder höher. In meiner Bedienungsanleitung steht 0W20 drinnen. Warum fahrt ihr die abweichende Viskosität?

    Vielen Dank