Ich hatte mal gelesen das das schon mal jemand getestet hat wie lange der Kraftstoff noch gut ist. Nach 15 Jahren hat man den Kraftstoff in ein Fahrzeug gefüllt , dieser lief mit der Tankfüllung ohne Probleme. Wenn ich das mal wieder finde, verlinke ich es hier.
Beiträge von I2-racing
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Bitte eine Ölberatung eröffnen.
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Da zeigt das Mobil 1 wieder mal seine Stärke. Verschleißwerte sind wirklich gut, ob es noch ein klein wenig besser werden könnte, müsste man probieren. Ob man es muss, glaube ich nicht 😉
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Finde ich nicht wirklich passend. Es gibt reichlich andere Ölhersteller welche man direkt kontaktieren kann, das klappt umgehend und ohne Probleme. Ich habe es gern direkt vom Hersteller, da manche im Verkauf leider nicht wirklich Ahnung haben, und insbesondere zu spezifischen Fragen können selbst der Fachhandel nicht wirklich immer antworten.
Aber ich denke nun weiß jeder Bescheid wie er verfahren kann, danke dennoch für diese Info.
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Das hatte ich auch mal erlebt, email Anfrage gestellt, welche nie beantwortet wurde. Hatte dreimal in regelmäßigen Abständen versucht. Für mich sehr enttäuschend gewesen, habe mich dann mit Erfolg an einen anderen Hersteller gewandt.
Zum Glück hat man genug andere Auswahl 😜
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Wenn aufzufrierende bist und ein „gutes Gefühl“ hast, dann bleibe dabei 😉, auch wenn eine bessere Laufruhe manchmal sehr subjektiv ist. Dickeres Öl „dämpft“ etwas mehr, heißt aber nicht das es „besser“ performt. Dafür hast ja Deine GÖA, die Ergebnisse aufzeigen.
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Wenn ich die alte mit der neuen Analyse vergleiche ist der Eisenanteil „besser“ geworden, wenn man es auf die Kilometer rechnet.
Man müsste halt aber auch wissen mit welcher Viskosität gestartet wurde, sicherlich höher als die jetzt ersichtliche ( durch die vorherige Verwendung dickerer Öle ).
Insgesamt finde ich die Analyse Bonnern Verschleißwerten in Ordnung.
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Es wäre zwar etwas aufwändiger aber für eine gute Gesamtübersicht könnte man Deinen Versuch noch optimieren und jeweils die Zeiten messen mit Angabe der Temepratur die die Kugel benötigt, um nach ganz unten zu kommen. So könnte man am Ende eine gute Tabelle erstellen. Ist nur ein Vorschlag, ist halt mega viel Arbeit. Ansonsten wirklich ein guter Versuch!
Insgesamt bleibt noch die Frage inwieweit das reproduzierbar ist für den Motor, sprich Ölpumpe, ölkanäle etc. Meint ihr das man das schon 1:1 übertragen könnte, mit der hier von Eddy gezeigten Fliessfähigkeit bei genannten Temperaturen? Oder kommen da innermotorisch noch andere Parameter zum tragen ?
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Habe mir heute auch von jedem Motul 300v 2Liter bestellt , von 2 Viskositäten sogar 10 Liter 😬
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Die Temperatursenkung der Motul 300v Öle war schon immer ein großer Pluspunkt, weshalb diese Öle gern für Le Mans und starke lange Belastungen eingesetzt wurden. Dies bestätigte mir auch ein Motorenbauer, welcher für solche Schmieden schraubte. Ich kann mir das daher sehr gut vorstellen das es stimmt.
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Solange wir weiterhin faktenbasiert arbeiten und unser Wissen und unsere Kenntnisse mit Analysen untermauern bin ich da absolut bei Aetvyn.
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Naja ich würde als Hersteller so etwas auch immer reinschreiben. Das langes warmlaufen lassen nicht gut ist ist ja erwiesen. Und das der Hersteller nicht für Schäden haftet wenn man sich welches Zusatzeug auch immer in den Motor füllt, ist denke ich auch klar. ( auch wenn es sicherlich Zusätze gibt die etwas bewirken und nicht schaden )
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Auf der Seite von Ravenol steht jetzt auch bei diesem Öl ( oder hatte ich was verpasst ) das man auf Viskositätsindexverbesserer verzichtet hat.
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Finde die Werte wirklich gut, das VST kann was in diesem Fahrzeug. Würde ich nochmal fürs nächste Jahr testen, scheint gut zu passen in diesem Fahrzeug.
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Ich kann bei meinem von 6,5 Liter lediglich 4 Liter absaugen, mehr kommt aus der Ölwanne nicht raus. Ist aber wie Eddy sagt auch egal, ich würde RtRensen raten eventuell nochmal eine pure Mischung vom RCS zu fahren, eventuell kann man dann nochmal beurteilen.
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Ja absolut, haben wir geklärt.
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Gemeint ist, das man beim absaugen mit einer ölabsaugpumpe meist bei weitem nicht alles rausbekommt. Das war mein Gedanke.
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Das liest sich wirklich merkwürdig, habe gerade auch eben diese beiden Öle verglichen.
Allerdings ist für RUP Kalzium wieder zu hoch. Eventuell Öl abgesaugt und nicht abgelassen, oder nicht richtig ablaufen lassen? Meint ihr wirklich es könnte falsch abgefüllt worden sein?
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Ich war erst etwas verwirrt weil in der Analyse RUP steht. Also wenn die aktuelle Analyse ( ganz links ist ) dann finde ich hat sich Eisen schon etwas verbessert, der Rest nahezu identisch. Weißt du woher Silizium bei dir kommt ? Zusatzadditiv?