Beiträge von I2-racing
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Der Lancia ist typisch italienisch, geht häufig kaputt, aber weckt mega Emotionen. Ich habe letztens einen an der Ampel gesehen, perfekter Zustand in rot, ein Traum dieser Wagen. Aber technisch halt hier und da Probleme. Ich würde ihn trotzdem kaufen 😬😬
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Ich bin da wie du, kann es nicht abwarten..
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Ich habe nochmal jeweils 10 Liter nach geordert. Ich bin gespannt! Wenn man sich die „alten 300v“ analysen anschaut, so denke ich werden alle Viskositäten ähnlich additiviert sein. Ein Racingöl mit LSPI Schutz und OPF bzw DPF geeignet. Was will man mehr.🥰
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Um einiges dickerer als das Shell 0w30😉
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Alles klar sorry für offtopic.!
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Ich sehe Das Leider komplett anders. Das Ravenol kostet mal eben mehr als das Doppelte vom Shell Öl und besitzt zudem ein dickeres Basis Öl. Dafür liefert es Ergebnisse die im Messbereichtoleranz Teils auch nur besser sind. Dafür braucht man nicht so viel Kohle aus dem Fenster zu werfen.
Natürlich weiß man noch nicht wie die neuen Öle von Motul sein werden, daher schrieb ich auch er solle die Analyse abwarten. Bei Ravenol Kann ich bisher richtige Fortschritte in der GÖA oftmals nicht erkennen.
Für mich sind die meisten Produkte davon einfach überteuert,
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Ist das dein voller ernst ?
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Dann warte doch auf die Analyse des neuen Motul 300v 5w40, vielleicht ist da das viele Geld besser angelegt und du fährst mal ein „richtiges“ Öl 😉
Wenn du dich von den Freigaben lösen möchtest natürlich .
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Original vom Ravenol Shop ?
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Wenn dem wirklich so wäre, eine falsche Abfüllung, wäre es eine weitere Bestätigung für mich in meiner Ansicht.
Dennoch denke ich das echte originales Öl rein gekommen ist!
Wie ihr sagt, kann jeder sein eigenes Urteil bilden 😉
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Stimmt, und diese Unregelmäßigkeit gibt es dann immer bei einem Hersteller ? Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das Ravenol hier das falsche Produkte in die Dose gehüpft ist. Für mich ist das das Originalprodukt, was du wohl nur wegen der nicht gerade berauschenden Ergebnisse so in Frage stellst, meine Ansicht.
Das Frischöl ist nicht mehr da, so lässt es sich nie mehr rausfinden ob es ein „Fake“ war.
Eine erneute Verwendung dieses Öles könnte einen Trend über die Verwendbarkeit aufzeigen.
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Es ist schon sehr auffällig, daß die GÖA vom RUP was Additive betrifft mit dem Vorgängeröl (kein RUP) fast identisch ist mit Ausnahme von Wo ...
Auffällig hin oder her, aber meinst du das er ein Fake Öl gekauft hat, oder absichtlich kein Ravenol reingekippt hat? Mir fällt kein anderes Öl ein mit Wolfram mit der additivierung. Auch wenn man eine Marke mag, sollte man vielleicht nicht immer versuchen auf Teufel komm raus alles zu verteidigen.
Fehler passieren überall , aber das er ein Ravenol Gebinde eingefüllt hat ist wohl offensichtlich. Immer nach „Ausreden“ zu suchen wieso etwas nicht so ist wie es sein sollte bringt einen nicht weiter…
Was ist Deine Vermutung denn jetzt ? Fehler befüllung Ravenol, fakeöl oder hat der Fahrer einfach was anderes rein gekippt und möchte dies nicht mitteilen?
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Verschlechtern ist ein komisches Wort. Ein Motoröl ist ein Konstrukt aus allen wirkenden additiven. Ein Element kann ein anderes „außer Kraft „ setzen oder stärken, es kommt auf die Zusammensetzung an. Welches Öl sollte es denn deiner Meinung nach sein, mit solchem Wolfram Anteil ?
Es kann natürlich nie ganz sichergestellt werden ob in der Produktion was schief gegangen ist, das könnte wie Tequila schon schrieb nur eine FÖA des verwendeten Öles aufzeigen.
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Erstmal sind die erst und letzt genannten absolut in messtoleranz, bzw vergiss die 20% Vermischung nicht. Desweiteren weißt du ja auch das sich additive abbauen während des Betriebes oder ? So wie die Werte neu sind bleiben sie nicht. Desweiteren bräuchten wir eine aktuelle FÖA des RUP!
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Schwefel ,Wolfram und Molybdän passen hingegen laut 2017er Analyse des RUP sehr gut beider GÖA. Ein „falsches Öl im Kanister“ würde ich somit absolut ausschließen.
Das geht gar nicht , da hast du absolut recht, sorry
Wie zu ähnlich? ZDDP sind nahezu ohnehin schon identisch mit dem alten 0W30. Die GÖA jetzt hat alles was in RUP rein gehört.
Natürlich sind sich manche Öle in ihrer Zusammensetzung ähnlich, daher kommt eventuell dein Gedanke. Denke nicht das das Shell Helix Ultra Wolfram enthält 😉
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Da gebe ich dir recht , die ist etwas veraltet, zumal die restliche Additivierung soweit schlüssig ist.
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Sorry, Fehler von mir :
Startviskosität war etwa 13.2ccs
Hatte mich mit den Feldern vertan. So bleibt eine sehr starke Viskositätsveränderung, da hast du recht Tequila009 .
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Dannnsibd 20 % Restöl im Motor , das heißt eine Viskosität weit unter 12 mit der man startete. Die 20% muss man natürlich dann auch bei der additivierung beachten. Somit ist es mehr oder weniger schlüssig.
@tequila
Rechne doch mal nach :
14.06 RUP frisch
10.68 restviskosität
20% Restöl im Motor… dann weißt wie man auf diese niedrige Viskosität kommt, zumal Kraftstoffeintrag noch hinzukommen, sehr üppig sogar .da fällt die Viskosität locker nochmal um bis zu eine Viskositätsklasse.
Ab 4% Kraftstoff kann man eine viskoklasse runter gehen. Das haut dann schon hin , zumal das rup eh bisher schon mehrfach gezeigt hat wieviel es an Viskosität verliert .
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Meine Berechnung bezüglich Mischviskosität habe ich mit 18% gemacht, somit kann man schon auf diese herabkommen, wenn maximal mit 12ccs gestartet wurde. Das additive sich mit dem restöl „verbinden“ und die Ergebnisse verfälschen ist immer so. Beim nächsten Ölwechsel mit RUP könnte man dann tatsächlich „fast reines“ RUP erkennen.
dadimi bist Du Dir sicher das bei einem Ölwechsel nur 0.2 Liter Restöl verbleiben? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Es wäre noch möglich das man die Ablassschraube zu früh wieder angezogen hat ohne wirklich alles ablaufen zu lassen.
Aber alles in allem würde ich sagen handelt es sich um ein „echtes“ RUP .