Beiträge von luckyluke
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Das sind solide Komponenten, Preis finde ich auch okay.
Zum Vergleich: Wir haben vor ein paar Wochen die gleichen Module, für jeweils 199€, vom Händler bekommen. Als Wechselrichter den Vorgänger, YC600, aber gebraucht für knapp 210€.
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Zu dem Additiv-Thema kann ich nichts fundiertes beitragen... Mein Bauchgefühl wäre, dass es sich nicht messbar auf die Analyse auswirkt. Es ist beim Diesel doch ein weit verbreitetes Additiv, zumindest im OC. Ich werde nachher mal andere Analysen durchforsten. Dieses Intervall habe ich bereits mit vollem Tank + 6900d gestartet.
@alex_at: Ok, hatte ein paar Mal auf die Regenerationsintervalle geschaut und sowas schon fast befürchtet... Du hast ja einen ähnlichen Motor und anfangs sogar das gleiche Öl. Wenn ich deine letzte Analyse auf meinen Kilometerstand hochrechne dann ist der Eisengehalt ja gar nicht so unterschiedlich, trotz Zahnriemen. Vermutlich bei dir anteilig noch etwas höherer Einfahrverschleiß. Alu ist bei mir aber wesentlich höher, das kommt wohl vom Block?
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Genau, der Bor-Gehalt ist „Serie“, habe keine Motoröladditive verwendet. Meine GÖA deckt sich ja ganz gut mit der FÖA aus dem Beitrag #3.
Anhand des Kraftstoffeintrags würde ich vermuten, dass die Injektoren im guten Zustand sind. Kurzstrecke und DPF-Regenerationen im 250km-Intervall dürften ausschlaggebend sein. Vielleicht bessert sich dies bei durchgängiger Verwendung von Archoil 6900d.
Werde versuchen, den nächsten Wechsel bei ca. 200h Betriebsstunden (statt 224h) durchzuführen. Eingefüllt ist nun das Fuchs GT1 Flex 3 5W-40. Zwei Analysesets habe ich noch aus der Sammelbestellung
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Hallo,
hier meine erste Analyse aus der Sammelbestellung! Fiat-Dieselmotor (Volvo im Bericht ist falsch...) mit Steuerkette.
Eventuelle Rückstände vom vorherigen Öl sollten minimal sein, da ich vor diesem Intervall ein kurzes Spülintervall mit dem gleichen Öl gefahren bin.
Fahrprofil war schwierig, aufgrund von Haus- und Gartenbau relativ viel Anhängerbetrieb, dabei die zulässige Anhängelast häufig bis 100% überstiegen. Als Kraftstoffadditive waren zunächst Mannol 9930/9955, einmal Archoil 6400d und anschließend Archoil 6900d im Einsatz.
9845 km bei 224 Betriebsstunden = 44 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
Zu dem Motor konnte ich als Vergleich nur eine andere Analyse finden, da hatte das Öl fast den dreifachen Eisengehalt.
Beratung: Fiat Tipo 1.3 Multijet, Bj. 2016
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Genau das Video war’s! Kommt mir trotzdem wie bezahlte Werbung vor. Durch die Videobeschreibung noch verstärkt - mit dem TM-Zeichen und den beiden Petronas-Hashtags. Es fehlte nur noch der Gutscheincode.
ZitatDa der C63 AMG thermisch belastet ist, verwenden wir ein PETRONAS 5w40 Syntium mit °CoolTech™-Technologie.
#PETRONAS_Syntium #ExploreCool
@PETRONAS Syntium
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