auf keinen Fall ! ich finde es sehr wertvoll, dass wir uns im Club hier gegenseitig mit unseren Erfahrungen aufschlauen.
Danke für Deine Hilfe Jabba !
auf keinen Fall ! ich finde es sehr wertvoll, dass wir uns im Club hier gegenseitig mit unseren Erfahrungen aufschlauen.
Danke für Deine Hilfe Jabba !
Danke Jabba ! dann versuche ich es. So günstig, wie diese sind, kann man wohl nicht viel falsch machen. Werde berichten, wie die Sache ausging.
richtig ! es geht um die Winterräder für den F20. Ich habe in diese umgeklappten Laschen wenig Vertrauen und möchte nicht, dass es sich schnell verabschiedet oder klapert, etc. Auf der andern Seite könnte ich diese dann über eine zusätzliche Klebung noch "absichern"
Ich hatte bisher das Verständnis, dass der Kraftstoff durch viel Kurzstrecke, bzw. durch viele Kaltstarts ins Öl findet.
Natürlich Kraftstoffaufbereitung völlig i.O. vorausgesetzt !
Ich vermute, dass es hier auch der Fall ist; der Motor läuft hier seit längerem mit 4-6 % Kraftstoff auf 5-8k km und ich denke schon, dass Djibril27 sich da schon seine Gedanken gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass hier viele Kaltstarts mit intensivem Kat-Vorheizen und eine Menge Kraftstoff, die sich an den kalten Zylinderwänden sammelt und in den Ölkreislauf kommt.
Ich bin auch der Meinung, dass es interessant wäre eine höhere Visko-Klasse zu probieren.
Slex: kannst Du Deine Aussage etwas genauer erklären ? würde es gerne besser verstehen
wirklich sehr gute Werte !
Das Amsoil ss 5W-30 hat einen HTHS von 3.11 mPas ... ist das für diesen Motor zulässig ? ein C3-Öl sollte ja >3,5 mPas laufen, oder ?
dann wird vllt auch der Kraftstoffeintrag weniger
heute Vormittag das recht kühle Wetter genutzt und die Keramikversiegelung (ServFaces coat rims) auf die Winterräder/Felgen appliziert.
War eine schöne Arbeit !
Das ServFaces lässt sich wirklich sehr gut verarbeiten, man bekommt schnell ein Gefühl, wie schnell es gehen muss. Es ist schon wichtig auf die Temperatur beim Verarbeiten zu achten.
Freut mich für Dich!
Aber wie kriegt man sowas hin? Es sieht aus, als ob die Tür vor Hitze zerlaufen ist
😰
Habe am Sonntag nach Öl für den M274 der OHL gesucht. Musste feststellen, dass das Castrol EDGE 0W-40 C3 API SP recht schwer zu bekommen ist. Bin dann bei Mo..integrator fündig geworden. War zuerst über die abgebildeten alten Packungen etwas verunsichert, aber *dada!!!* heute steht das Packet in der Garage, alles in bester Ordnung: neues Design, Abfülldatum von Feb 2024. Der Benz freut sich jetzt schon !
Kann ich bestätigen! Am besten leicht feuchtes MF Tuch verwenden
Das ist natürlich keine besondere Eigenschaft des B58. Wenn man das warme Öl ablässt (was absolut richtig ist), dann ist es schon sehr schwer eine Sauerei zu vermeiden. Sei froh, dass hier das Öl senkrecht nach unten ausläuft, es gibt Motoren (z.B. der M274) dann läuft es waagrecht raus
Ich versuche es mit einem Trichter, oder mit einer Kusttofflasche mit rausgeschnittenem Boden und großer Einlassöffnung (z.B. Müllermilch), zu vermeiden, indem ich das Öl hier "einfange" und in die Auffangschale "leite". Zu zweit geht es definitiv besser !
blieb es auch völlig klar ? oder hat es sich eingetrübt ? wie kalt war es ? -18°C ?
Danke für die Infos !
habe mir das Hazet-Teil auch zugelegt. Der Vorteil von diesem Topf gegenüber Bohrmaschine + CSD Schleifteller ist, dass die beandelten Flächen wirklich plan und rotationssymetrisch sind. Damit vermeidet man dann Vibrationen am Lenkrad und Geräusche.
wie schon erwähnt: der Preis ist vllt hoch, aber Preis/Leistungs-Verhältnis dafür dann sehr gut !
Nee, das ist so nicht richtig.
Es geht um eine sinnvolle Balance in den Komponenten, die gegenüber der OEM-Performance keinen Nachteil mitbringen soll. Eine Bremse ist ein Sicherheitsbauteil und es gibt Situationen, da muss diese „bis an die Grenzen der Physik“ belastet werden. Das sucht man sich nicht aus
Vllt stehe ich auf dem Schlauch, aber sind diese Scheiben zweiteilig?
Ich vermisse die typische Nieten am Topf 🤔
bitte in einem entsprechenden Thread für Ölpumpen weitermachen
nicht hier