Beiträge von PerryRhodan
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Da würde nur eine Analyse helfen...
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Ja, aber mit 7.20CHF/L immernoch das 3.günstigste Öl auf der Seite.
Der Literpreis High-Performer oder Deltiparts liegt bei 6.60CHF bzw. 7.10CHF - ein gutes Markenöl für 7.20/L finde ich immernoch einen sehr sehr fairen Preis.
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alls kein Strom/Spannung vorhanden ist, ist die elektrische Pumpe nutzlos wie ein Leere Pistole. Ist nicht persönlich gemeint, aber da verzichte ich lieber auf bequemlichkeit.
Läuft ja über die Autobatterie...sorry aber wenn deine keine 5-10min Belastung aushält, würde ich mal die Batterie austauschen
Ausserdem, du machst ja so einen Ölwechsel nicht irgendwo auf einer Wiese oder? -
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Wäre noch interessant davon 1-2 Liter zu erwerben und durch das Oelcheck-Set 1 mit IR-Analyse zu jagen...
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Bei aller Liebe zum Öl aber im Zweifel GEGEN den Angeklagten zu entscheiden finde ich doch arg müssig.
Wenn du diese Versicherung schriftlich hast, du aber per z.B Analyse nachweisen kannst dass es nicht so ist, kannst du den Verkäufer haftbar machen.Aber ich würde diese Angstmacherei von wegen Fälschungen der Gebinde nicht zu ernst nehmen von Händlern die offensichtlich keine Wald-und-Wiesen-Heinis wie auf EBay sind.
Am Schluss ist der Argwohn derart hoch, dass man nur noch direkt ab Raffinerie/Werk mit dem Kanister das Öl bezieht, weil man hinter jedem Gebinde dass man online bestellt eine Fälschung wittert.Tut mir Leid aber ich finde es völlig irrational.
P.S: Nach optischer Betrachtung sehe ich keine Anhaltspunkte dass es nicht Original wäre. Gebinde DE konform hin oder her.
An der Hotline von motointegrator.de wurde mir eben versichert es ist Orginalöl und wird direkt vom Hersteller bezogen.
Nur warum sind es dann keine Flaschen für den deutschen Markt!?Weil es sein kann, dass auch Shell Vorräte oder Lager/Restposten besitzt.
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Wieso machst du dir eigentlich immer noch Mühe mit diesem Unbelehrbaren Kleingeist deine Zeit zu verschwenden?
Ich hätt die Nerven nicht dazu... -
was heisst hier langsam, heizt du auch im Winter auf der BAB mit 200+?
Dann ja, bist mit H alias 210 ein bisserl nahe an der Grenze -
Bei mir auf jedenfall schwammig bei 10 Grad.
also bei meinen Conti's fühlt sich nichts schwammig an - Ausnahme war letzte Woche als es ~15 Grad war, trocken und Sonnenschein, fuhr da nach Arosa in den Bergen - da war was von Schwammig in den Kurven aber für die Temp & Verhältnisse mit trockenen Strassen trotzdem 1A für einen Winterreifen
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Rowe ist nur ein Mischer
Wie Mischer?
Beim Video wo JP zu Besuch war, hat man ja gesehen, dass Rowe aus dem Rohmaterial die Öle herstellt.
Oder gilt das für dich auch nur als 'mischen'?Fällt nur derjenige unter den Terminus 'Hersteller' wenn man quasi aus dem Erdöl und den ganzen Raffinerie-Verfahren das Grundöl herstellt?
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Wo soll mein Beitrag in guten Schweizer Franken ääh Euronen hin?
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http://www.20min.ch/schweiz/news/s…marsch-28789262
"Eine Kaltfront stoppt das goldene Oktoberwetter. Kühle und feuchte Luftmassen stauen sich an den Alpen und bringen an einigen Orten den ersten Schnee.
Zurzeit schaffen es die Flocken noch nicht unter 1500 Meter über Meer, in der Nacht zum Montag dürfte die Schneefallgrenze jedoch bis auf 1000 Meter sinken"Lieber jetzt bereits WR drauf als dann wenn der erste Schnee kommt die Garagisten und ihre ausgebuchten Garagen besuchen gehen
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Das Problem ist halt bei uns zumindest noch ein anderer, befindest du dich im offensichtlichen 'Winter' heisst Dezember/Januar aber die Strassen sind eigentlich 'nur' nass & gesalzen und man ist so zwischen 5 und 0 Grad - und jetzt passiert ein Unfall - ratet mal wie schnell die Versicherung Regress nimmt wenn sie sehen dass du mit Sommerreifen unterwegs warst. Weil es ist bewiesen, dass unter 7 Grad die Winterreifen im Vorteil sind - und dann wird die Versicherung auch schnell sagen ''hätte verhindert werden können WENN WR drauf gewesen WÄREN'' - man(n) trägt somit eine Mitschuld.
Ähnlich wie bei euch auf der BAB mit offenen Abschnitten, Richtgeschwindigkeit ist 130...alles drüber wenn was passiert, haftest du mit.
Deswegen lasse ich mich auf dieses Experiment gar nicht erst ein - was ich sicher nicht bestreiten möchte, ist dass der SR auf Nässe bei Temperaturen um 10Grad dem WR überlegen ist - aber alles was gegen 0 geht ist mit Vorsicht zu geniessen.
Dazu kommt - vor 3-4 Wochen hatten wir einen massiven Temperatursturz, war bei rund ~2-5 Grad und jetzt in den letzten 2 Wochen wieder bei +10 eingependelt...es passiert noch schnell dass die Temp in den Keller rasselt...dann noch die ersten paar Flocken und der Reifenhändler und jede Garage die einen Schlagschrauber, Bühne und Reifenmontage-Gerät besitzt ist ausgebucht. -
Evtl. alte Weisheit von O(ktober) bis O(stern)
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ich muss mindestens 18 Zoll fahren
Ich habe dasselbe Problem, durch die 352er Anlage vorne darf ich nicht unter 17 Zoll fahren.
Sodela, Winterschuhe sind drauf - und ich muss sagen, die Continental WinterContact TS860 in der 225/45 17er 94H sind leiser vom Abrollgeräusch als meine Pirelli P7 Cinturato Sommer in 215/45 18.
Bestärkt mich wiedermal, auf Continental zu setzen...Sommer wird dann auch auf Conti gewechselt.Was mich am meisten erstaunt hat, ist dass die Reifen nicht iwie überbreit wirken, trotz dass sie mit der 225er Breite das oberste Limit für 7 Zoll breite Felgen darstellen (Gem. Volvo sollten auf die 17er eigentlich die 205er).
Aufjedenfall kann der olle Schnee nun kommen...
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