Beiträge von maximaler
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Ich kann es demnächst noch einmal mit-30 oder was die Truhe hergibt versuchen. Das es hauptsächlich aus GTL besteht, wurde ja schon analysiert. Ich denke man kann auch sagen, dass es sich nicht um eine Fälschung mittels Einbereichs-Mineralöl oder sowas handelt.
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Die meisten Kühltruhen geben meistens nicht viel mehr her
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Hatte jetzt kein sauberes Glas zur Hand. Habe es jedoch in einer Spritze aufgezogen und gegen das Licht gehalten. Da war es für mich absolut klar und lies sich auch relativ leicht wieder aus der Spritze herausdrücken und war ziemlich flüssig. Hab die Flasche noch in der Truhe und kann sehr gern morgen nochmal was davon abfotografieren. Reicht da ein Foto von einer Spritze oder doch besser ein Glas suchen?
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Hier noch ein Bild von vorne.
Vielen Dank, dass hier wieder geöffnet wurde. Zu so einem relativ interessanten Öl sollte weiter sachlich und Themenbezogenen diskutiert werden.
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Hier noch die Bilder von dem m1 esp x3 0w40, welches ich über motointegrator bestellt habe. Bleibt bei-20 in der Kühltruhe klar und relativ flüssig.
Am Deckel sieht man bei jeder Flasche auch schön diesen Kunstoffspahn, welcher in Form einer minimalen Beschädigung bei dem zudrehen des Deckels durch die Maschine entsteht. Das ist noch ein ganz gutes Erkennungsmerkmal der Originale.
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Ach und Englisch dürfen die das einfach drauf schreiben? Bei dem Preis kann es auch nicht vollsynthetisch sein.
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aber ist das jetzt vollsynthetisch mit pao+ester?
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Zitat: "Innovatives universelles bi-synthetisches (PAO + Ester) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung."
Das Öl ist meist etwas günstiger als das Kombi LL. Da es jetzt auch PAO+Ester enthalten soll, finde ich es vom Preis her sehr interessant. Kennt jmd. die Unterschiede zum Kombi LL?
Weiterhin steht jetzt fully synthetic auf den Gebinden.
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Noack, HTHS und Additive (Moly, Bor, usw.)
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Die Datenlage zu diesem Öl finde ich mehr als dürftig. Von daher kaufe ich dieses Öl momentan nicht. Vllt haben die etwas zu verbergen? Gibt einen anderen Hersteller, der zwar etwas teurer ist, dafür meist vollsynthetisch und auch immer umfangreiche, vollständige Datenblätter zur Verfügung stellt.
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Hab ich auch gesehen, gutes Angebot. Mich schreckt nur etwas ab, dass auf dem dort gezeigten Kanister Nachfüllöl steht. Ist zwar der offizielle M1-shop, aber Verkauf und Versand läuft über Amazon und ich bin mir nicht sicher, ob Amazon immer so den Überblick darüber hat, was da so alles in deren Lagern herumschwirrt.
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hier noch ein ganz interessanter Artikel wie man die Echtheit der M1 Öle prüfen kann:
https://kronerparts.ru/de/proverka-masla-mobil-po-kodu-bystryi-sposob-proverki-motornogo-masla.html
ist zwar irgendwie russisch, dieser QR Code scheint aber auch auf 4L-Gebinden vorhanden zu sein, die in D vertrieben werden
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Wie du schon selbst richtig erkannt hast, wird einfach den meisten der Preis nicht attraktiv genug sein.
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Ich kann euch nur die Bremsenentlüfter zum pumpen empfehlen, welche mit Überdruck arbeiten. Hab da einen von Rotools und der funktioniert sehr gut. Die Dinger, welche mit Unterdruck arbeiten, halte ich für nicht so toll.
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Die Ölberatung werde ich zu gegeben Zeit nachreichen, falls ich dies für zielführend erachte.
Jetzt hatte ich lediglich nachgefragt, wie hoch der HTHS des hier diskutierten Öls ist.
Ist das jetzt etwa nicht erwünscht oder gegen die Regeln?
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Hat jmd. Informationen darüber, wie der HTHS hier genau aussieht? Gerade bei solch einem Noak würde mich der genaue Wert interessieren.
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Nach schon 4 tkm ist er immer noch sehr zufrieden, der Ölstand steht noch auf Maximum. Interessant wird es aber
eher von 5-10tkm, da hat er mehr Öl verbraucht.Wie hat sich denn der Ölverbrauch im EA-288 von deinem Kumpel weiterhin entwickelt? Wie viele Kilometer hat er es im Motor gelassen?