Beiträge von maximaler
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Hier wird ja auch immer wieder erwähnt, dass ZDDP gut für die Kette ist
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Hmm, das NDT hat ja bei diesen 2 nicht gerade viel davon, wird aber trotzdem auch beim Diesel als non plus ultra angesehen. Wie ist das zu erklären?
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Welche additive wären denn besonders wichtig für die Steuerkette?
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Wobei 150 Grad wahrscheinlich im Straßenverkehr eher selten erreicht werden. Kann man sagen, dass ein 5w30 mit einem relativ hohen HTHS wie z.B. das Ravenol VMP (HTHS 3,7) auch bei niedrigeren Öltemperaturen trotzdem einen guten Schutz für die Steuerkette bietet?
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Heißt das, dass bei niedrigen Öltemperaturen auch ein 5w30 für Steuerketten ausreichend ist? Und welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang der HTHS?
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Aufgrund von einer schönen Portion Magnesium, finde ich dieses Öl auch für den Diesel interessant. Wäre es denn vom SA-Gehalt her vertretbar, dieses ÖL in Verbindung mit einem DPF einzusetzen? Natürlich vorausgesetzt, es ist kein Ölverbrauch messbar
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Erfahrungsgemäß schon der äußerste Grenzbereich.
Die aktuellen Diesel von VAG (EA-288 EVO) laufen alle mit 0w30. Das als bestes 5w30 nach 507 00 geltende Öl von **, welches hier oft empfohlen wird, ist auch sehr dünn und nah an 0w30 und liefert trotzdem gute Ergebnisse im Diesel.
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Ist wahrscheinlich ein reines Marketing bla bla
Aber dieses Öl scheint dann ausschließlich auf GTL zu basieren, dafür ist es recht günstig
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Hab ich mich auch schon gefragt. Vermutlich soll durch die Herstellung aus Gas und den damit verbundenen Verzicht auf Erdöl ein gewisse Umweltfreundlichkeit suggeriert werden.
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Gibt ein neues Design mit dem direkten Hinweis, dass es sich um GTL handelt
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Wenn, wie angegeben GTL 30-40%, PAO 1-5%, Ester 1-5%, sind dann die restlichen 50% des Grundöls HC?
hat evtl. jmd die Antwort auf die o.g. Frage?
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Also besser als GTL und quasi eine Weiterentwicklung?
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Ist das Fuchs jetzt 3+?
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Handelt es sich hier also um ein VHVI-Grundöl? Was genau ist ein VHVI-Grundöl?
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mir fehlt leider noch die nötige Expertise um das zu interpretieren. Was sagt uns das?
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Vom Preis her würde sicher auch GTL möglich sein. Ich vermute aber eher HC.
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Hättest über den anderen Kontakt hier im Forum direkt von motorex günstiger bekommen.
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Obwohl hier einige auf 0wX schimpfen, geht der Trend eindeutig zu dünneren Ölen. Ich meine zu diesem Öl auch schon eine recht gute GÖA in einem RS3 gesehen zu haben und dieser sollte ja Kette haben. Somit können diese dünnen Öle nicht so schlecht sein.
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Ist das Öl jetzt auf GTL-Basis? Für PAO ist es fast zu billig?