Beiträge von Silverhead

    Sorry @Silverhead....aber hier muss ich passen!

    Du bist seit fast 5 Jahren Mitglied im Oil-Club und stellst Fragen eines Newbies?!?!

    Was hat dich damals bewogen dich anzumelden? Und warum hast Du dich nicht Mal ansatzweise mit

    dem Thema Öl und deren Additive befasst und eingelesen?

    Denke, Du hast einiges nachzuholen. Viele Fragen beantworten sich dann von selbst!

    Ja erstanmeldung vor 5 Jahren, das ist möglich. Heisst aber nicht, dass ich hier mein Leben verbringe. Aufgrund meiner niedrigen Reputation dieser Beiträge von 1 Ölkanne (du hast 6 dieser ölkannen bildchen im profil)siehst du doch schon, wie "oft" ich hier online bin. Sorry, kann weder dein Posting, noch die 3 daumen nach oben nachvollziehen.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...wie lange gibt es denn dieses XADO Maximum Stage 1 schon? Mehrere Jahre? Ich habe davon ehrlich gesagt - bis vor 3 Tagen - noch nicht gehört oder gelesen. Halt nen Internetprodukt. Das habe ich noch in absolut keinem Handel lokal gesehen, ferner noch wurde es mir noch nie empfohlen. Wenn das so nen super Produkt wäre...wäre da doch irgendwas schon irgendwo durchgeschlagen oder hätte Wellen geworfen....

    Mich persönlich stören diese kleinen Bubble-Balls in dem Stage 1 Maximum. Kann man diese beim Herstellungsprozess nicht insofern emulgieren, dass diese gar nicht in dieser "Festigkeit" so sichtbar sind? Das sind ja richtig kleine Klümpchen. Auch wenn sich das dann später im Öl schnell löst, trotzdem nen unangenehmes Gefühl im Kopf, wenn ich sowas in den Motorraum schütten soll....

    Und dann noch die Aussage auch vom Hersteller XADO, die Wirkung wäre nach 1200 km abgeschlossen... warum denn so lange?

    Wenn da jetzt gestanden hätte "Wirkung hält 1200km an"...dann hätte ich das ja verstanden, aber dass der Prozess nach 1200 km erst abgeschlossen ist?

    Hm... und wenn dieses Additiv so super wäre, wäre es doch schon längst vom Markt verschwunden, weil irgendein großer Ölhersteller oder Automobilkonzern da die Rechte gekauft hätte und somit der Hersteller XADO finanziell ausgesorgt hätte und ferner das gar nicht mehr hätte vertreiben dürfen wegen Lizenzen und Patenten vom Käufer...

    Ich mein 225ml einer Flüssigkeit für 50 Öcken...und was bringt es mir jetzt genau "sicher"?

    Was ich über die 25 Seiten Forenbeiträge jetzt durchgelesen habe, gibt es keine klaren und gezielten Aussagen, was das Produkt wirklich gebracht hat bei den Leuten, die das reingeschüttet haben...

    Ich mein, da kann ich mir auch nen ATU Oil Additiv von ERC für 7,85 € aus dem Einzelhandel in den Motorraum schütten und auf Pflege und Leistungsfähigkeit auf gut Glück hoffen...

    Versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich nur nen Verbraucher und Fahrer, sicherlich kein Ingenieur oder einer der täglich mit Additiven zu tun hat... aber wie soll ich beweisen, dass sich vorhandene oder nicht vorhandene riefen oder unebenheiten im zylinderraum jetzt weg sind oder weniger geworden sind?

    Die einzig plausible Aussage wäre womöglich - aber da fehlen mir die technischen Mittel - wenn die Kompression der einzelnen Zylinder besser werden würde. Aber ich hab mir 3 Bilder von werten angeschaut, da wurde bspw. zylinder 1 und 2 nach der behandlung mit xado stage 1 maximum besser ABER die Werte von Zylinder 3 und 4 schlechter... (bspw. 13,8 auf 14,2 und bspw. 13,2 auf 12,8...).

    Ein Metall-Conditioner...was bringt mir das? Toller Name...aber was bringt es mir denn genau?

    Und dann dieses Wirr-Warr der unterschiedlichen Produkte...Highway, new car, tuning, maximum, twin turbo...hätte da nicht 1 produkt gereicht?

    Also für mich noch keinen Kauf wert....

    Ich persönlich finde zudem, dass man die speziell aufeinander abgestimmte Additivierung von frischem Öl nicht durch irgendwelche anderen Zusätze kaputt machen sollte.

    Wenn ein Öl-Hersteller wie Shell oder Aral oder Mobil oder Castrol oder oder oder schon darauf eingeht, dass die Additivierung bspw. genau für spezielle Freigaben sind... dann muss da doch was dran sein.

    Sonst könnte ich irgendein 0815 Motoröl kaufen und schütte so nen zusatz rein und hab dann dann das Beste überhaupt.

    Oder lieg ich in meinem Gedankengang falsch?