Ich muss mal schauen, ob die die Erstberatung übernehmen, aber die haben auf jeden Fall telefonische Beratung kostenlos. Über die ADAC Mitgliedschaft habe ich aber schon gesehen, dass ich da (neben Telefonberatung) vor Ort eine Erstberatung kostenlos bekomme. Da habe ich schonmal 2 Anlaufstellen und falls sich der Händler querstellt eine dritte Möglichkeit, wobei ich mir den gratis Freischuss mit dem Anwalt noch aufsparen möchte, wenn es ernst wird und ich mehr Infos/Erkenntnisse habe, wie es weitergeht.
Nett ist das nicht, das stimmt. Ich bleibe nett, solange die auch nett bleiben, aber werde bestimmt meine Ziele verfolgen. Es hat sich schon eine Bank dummerweise mit mir angelegt als es um Falschberatung meiner Großtante ging. Gab am Ende nach zähen Verhandlungen einen guten Vergleich. Ich bin da hartnäckig.
Wahnsinn 3,3L ÖL auf 1500Km mit der Karre kriegt er sicher auch die nächste AU nicht durch oder
Das Wunder ist, dass der Wagen ja gerade frisch durch die AU gegangen ist. AU und HU ohne Mängel. Hab den TÜV Bericht mitbekommen. Vor nichtmal 3 Wochen als ich den Kaufvertrag unterzeichnet habe, haben die den TÜV machen lassen.
Klar die Motoren sind ja ohne verbesserte Teile dafür bekannt aber ob der irgendwo Öl verliert wurde geprüft?
Ja, da haben die in der Werkstatt gestern (wohl) genau geschaut. Denen wäre ein Leck ja auch tausendmal lieber, weil die das einfacher reparieren könnten wie der Händler sagte. Und auch die HU hat nichts im Hinblick auf Öl oder so erwähnt wegen Undichtigkeiten etc.