Beiträge von Adomeit

    Hallo zusammen,

    tanke immer mal wieder wenn ich an der BMÖ vorbeikomme den GTL Diesel.

    In meinen Augen das Mittel der Wahl, mein Alpina D3 (E91) läuft damit soviel besser das ich es immer tanken würde wenn wir eine Tankstelle bei uns in der nähe hätten.

    Dadurch das ich immer nur Spuralisch dort Tanke kann ich zum Verbrauch nichts sagen.

    Was besser ist:

    -Durchzug

    -Ruhigerer Lauf

    -Kaltstart extrem viel besser

    -Kein wahrnehmbares rußen

    -Dafür mehr Wasserdampf/Rauch

    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ne Frage zu den Empfehlungen.

    Mir fällt auf das hier oft unabhängig der Herstellerfreigaben empfohlen wird.

    Ich hab mich daran immer gehalten weil ich bedenken hatte das es Undichtigkeiten mit nicht freigegeben Ölen gibt (Verträglichkeiten der Dichtungen mit Ölen ohne Freigabe )

    Kann man das vernachlässigen? Bzw. gibt es da Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    Ich verwende dieses Öl in einem A4 B7 1.8T Mkb: BFB meiner Schwester

    Hauptsächlich weil ich ein vollsynthetisches 10W40 wollte.

    Hat jemand den Noackwert dazu? Oder generell Infos dazu und aussagen zur Qualität?