Eurolub hat keine Freigaben mehr im Kühlmittelbereich.
Das Glysantin G48 ist im Vergleich zum Frostox HT 12 anders additiviert und das Frostox wird seit einiger Zeit (nicht nur bei BMW) im Firstfill eingesetzt.
Eurolub hat keine Freigaben mehr im Kühlmittelbereich.
Das Glysantin G48 ist im Vergleich zum Frostox HT 12 anders additiviert und das Frostox wird seit einiger Zeit (nicht nur bei BMW) im Firstfill eingesetzt.
Kann denn anstatt einem C1 auch ein C2 verwendet werden? Normal ja nicht.
Die HTHS passt, aber die Sulfatasche ist etwas höher.
Hallo zusammen,
Frage an die Experten.
Kann man ein 5W-30 API SN/CF/EC - ACEA A3/B4 - VW 502.00 / 505.00 - BMW LL98
durch ein
5W-30 API SN/CF - ACEA C3 - VW 504.00 / 507.00 - BML LL 04
ersetzen?
Danke vorab!
Gruß
Das ist top, danke!
Somit muss ein SAE 5W-40 ACEA A3/B4 immer ein TBN >10 haben. Kann man das so sagen?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen in wie weit die TBN in Abhängigkeit von der Viskosität oder ACEA steht?
Gibt es Tabellen aus denen man herauslesen wie der TBN je nach Viskosität aussehen sollte?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen!
Ist es denn möglich, dass VAG für bestimmte Fahrzeuge neben der 507.00 auch explizit die Viskosität vorschreibt die einzusetzen ist?
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen ob zwingend ein 507.00 Öl mit der Viskosität 0W-30 eingefüllt werden muss, wenn die 507.00 vorgeschrieben ist oder ob genauso ein Öl mit einer 5W30 Viskosität verwendet werden kann?
Der Viskositätsunterschied dürfte doch in Europa eigentlich keine Rolle spielen. Die Hauptsache ist doch, dass die 507.00 erfüllt wird, oder?
Danke Euch vorab!
Grüße