Beiträge von Sascha.k

    Hallo,
    Ich habe das Problem das ich einige Fahrzeuge nicht oft bewege und wenn sie 6Monate stehen muss immer der Vergaser gereinigt werden.
    Gibt es Zusätze die man zum Benzin hinzu geben kann die diese Fremdstoffe binden oder das bilden verhindern?
    Die andere Lösung wäre die wenn es zu spät ist, gibt es dafür Zusätze die das vernünftig reinigen ohne dauernd alles zu zerlegen?
    Vor noch 15 Jahren konnte man sein Moped oder sonst was 2 Jahre in der Ecke stehen haben, sprang immer an und der Vergaser blieb sauber.
    Heute hab ich zwei Probleme, einmal Mintgrüner Belag /Schleim der aussieht als ob Kupfer korrodiert und einmal braunes harzartiges zeug beim Viertakter im Vergaser.
    Was kann mir helfen, ich nutze die Fahrzeuge nicht sehr oft?
    (Simson s51, ktm lc4 640, Suzuki sj410 trial Fahrzeug)
    LG
    Sascha

    Den Filter hatte ich schon entsorgt, war aber komplett in sich zusammen gezogen und in den Lamellen hingen Krümel von der Verkokung.
    Mir fiel dieses Wort nur nicht ein, vielleicht hat das Rowe Motoröl einiges davon gelöst und es riecht deswegen nach verbrannten Öl.
    Komisch nur das nach 5000km der Filter schon zu war und komplett ausgehärtet.

    Hi grüßt euch,
    Ich habe keine direkte frage zur Ölberatung sondern eher zu einem Problem.

    Ich fahre den e46 325i seit 12 Jahre und habe die ersten 8 Jahre immer mobil 1 0w40 gefahren und es war alles ok.
    Dann kam das Thema Plagiate auf und die Umstellung vom 0w40 und bin dann zum Rowe Hightec synt RS 5w40 umgestiegen.
    Seit dem haben wir am Öldeckel gelben Schlamm, sprich dieses Wasser Ölgemisch, vorher hab ich das nie gehabt.
    Nun war wieder ein Jahr rum und 5000km und ich habe den Ölwechsel gemacht auf Restbestände vom Mobil 1 0w40 New life.
    Dabei hab ich fest gestellt das wieder mal der Ölfilter zusammengezogen war und verbogen.
    In den Lamellen war brauner Ölschlamm, ähnlich wie rostschlamm sieht das aus.
    Was ist das und wo kommt das her?
    Alle zwei Jahre bei jahrlichem filterwegsel hab ich das mal, was kann das sein?

    LG
    Sascha