Beiträge von Frankx777

    Die "0453" die "Kartonnumer" (Chargennummer / Herstellungsdatum / Karton-Nr.).
    G811840 170118 0453 = Charge G811840, Hergestellt am 17.01.2018, Karton 0453

    153634 vermute ich hier mal die Hauseigene Listen/Erkennungsnummer bzw. Artikel oder Bestellnummer unter welcher das Mobil-1 FS X1 bei Mobil bzw Esso/Exxon hier bei denen geführt wird (dies aber nur Vermutung).

    Noch anzumerken das die Flaschen einer jeweiligen Charge zudem mit fortlaufender Produktions/Seriennummern alle einzeln hier gestempelt........

    Eine Charge umfast immer eine Stückzahl von "xxx"?.
    Müsste man wissen wieviel Kartons bei denen eine Charge hier umfasst. Wenn eine Charge beispielsweise 1000-Kartons umfasst dann irgendwo auf dem Karton eine Zahl von 1 bis 1000 welches dann praktisch "die Seriennummer" des jeweiligen Kartons.
    Denke mal das entweder die "0060" und letzte Codereihe hier unter dem Strichcode, oder aber die "0453" rechts neben dem Datum hier die Karton (Serien) Nummer aus der Charge.

    G811840 = die "Chargennummer"
    170118 = "Produktionsdatum" (17.01.2018)
    M-1 FS X1 5W50 GSP 12x1 > lst denke ich mal klar "CU-ML" am Schluss = für welches Land diese Hergestellt wurden, bzw. hin geliefert werden und "welche Sprache auf dem Etikett steht" (D/AT = Deutschland/Österreich = "Deutsch"). Länderkürzel aber "nicht Herstelungsland" (Made in France "D/AT" = hergestellt für Deutschland/ Made in France "ML" = hergestellt für Malta usw.).

    Danke für die Analyse! Poste sie doch bitte auch gleich in den Frischölanalyse-Bereich zum Mobil1 FS X1 5W-50.

    Kann in dem Frischölanalysebereich auf Thema nicht antworten und steht für mich keine Antwortfunktion zur Verfügung um die Analyse dort ebenfalls einzufügen. Die letzte hatte Tequila009 von mir eingefügt, denke aber mal das er diese hier dort ebenfalls und ebenso dann auch anhängen wird...

    Grüße Frank

    Das mit viel investieren hat dann aber hoffentlich auch irgendwann mal ein Ende :) (bin User und kein Öler und irgendwann hier auch mal wieder weg, hoffe ich doch :)

    >> Die Flasche von Oilcenter ist jeweils die "untere" und die "rechte" auf den Bildern in Post #173.

    Bei der Flasche vom Oilcenter der Aufdruck bezüglich Chargennnummer, Seriennummer und Herstelldatum Rückseitig unter dem Etikett nicht richtig erkennbar/nicht leserlich.
    Bei den beiden Flaschen von ATP-Autooteile Pöllath und von PV-Automotive auf der Rückseite hier unter dem Etikett (Aufdruck auf der Flasche) als Längsstreifen Buchstabe für Buchstabe und Zahl für Zahl bei beiden "deutlich erkennbar".

    Die Prägungen der Flaschen von ATP-Autoteile Pöllath und PV-Automotive hier bei beiden klar strukturiert und ebenso bei beiden exakt gleich.
    Der Aufdruck/Prägung der Zahlen und Buchstaben bei der Flasche von Oilcenter hier hingegen nicht so klar struktruiert (siehe und Vergleiche hierzu auch die Bilder in Post #173)

    Die beiden Öle von ATP-Autoteile Pöllath und von PV-Automotive vom Geruch her 1-zu-1 identisch und bei beiden exakt und haargenau gleich und Geruch beim öffnen der Flasche und Nase reinhalten etwas "stechend, beißend" und alten abgstandenen Getriebeöl ähnelnd.
    Geruchsnote bei dem Öl vom Oilcenter zwar tendeziell annähernd gleich, jedoch deutlich schwächer, hier nicht so stechend und beißend in der Nase und um etwa mindestens 50% schwächer (sprich wenn man Nase in die Flaschen hält der Geruch bei dem Öl von ATP und PV-Automotive ca. doppelt so stark wie bei dem Öl von Oilcenter.

    Wenn man den Löffeltest macht, Öl in Becher füllt, mit Löffel etwas drin spielt und öl aufnimmt und vom Löffel runterlaufen lässt die Konsistenz bei den Ölen von ATP und PV-Automotive wiederum exakt 1-zu-1 die gleiche und etwas dickflüssiger als bei dem Öl von Oilcenter welches etwas dünnflüssiger (Unterschiede hier zwar nur minimal aber dennoch erkennbar).

    Bei der Farbe die gerinsgten Unterschiede, aber auch hier die beiden Öle von ATP und PV-Automotive wiederum exakt 1-zu-1 identisch und bei dem Öl von Oilcenter leicht und ganz, ganz kleinen Ticken hier heller. Wenn ichs beschreiben müsste das Dickflüssigere Öl von ATP und APV-Automotive hier etwas mehr ins Bernsteinfarbende und das Öl von Oilcenter etwas mehr ins Honigfarbende (die farblichen Unterschiede aber wirklich nur sehr, sehr, sehr gering und nur marginal...

    Ums Abzukürzen:
    Öl von ATP-Autoteile Pöllath sowohl von der Flasche, Inhalt, Geruch und in allem 1-zu-1 exakt identisch gleich so das nicht im geringsten die Möglichkeit hier von einander zu unterscheiden und das Öl von Oilcenter weicht sowohl von Verpackung, als auch vom Geruch und der Konsistenz und allem etwas ab, wenn auch nur minimal und unterscheidet sich mit Ausnahme der Etiketten welche bei allen 3 hier exakt identisch ansonsten so ziemlich in allem.
    Nach Analyse von Ölcheck.de das Öl von Oilcenter jedoch einwandfrei. Analysen von den Öl von PV-Automotive und Autoteile-Pöllath stehen noch aus, reiche ich aber nach und vermute das nach den Analysen hier dann ebenso aussehen wird das die Analysen bei den Ölen von ATP und PV-Automotive hier exakt identisch und gleich und die Analyse vom Oilcenter hier dann ebenso etwas von abweichend wird ....

    Ich frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass ein Fälscher nicht entweder Geruch oder Viskosität, sondern beides gleichermaßen gut nachahmen können soll, sich aber bei sowas wie der Verpackung solche Schnitzer leistet?

    .....wäre wenn wie ich vermute dann eher so das Verpackung nicht 100% und nur annähernd und beim Öl ebenso nicht 100% und ebenso auch nur annähernd, aber in beiden jeweils Unterschiede.

    Oder anders: wenn die tatsächlich so gut wären, warum dann nicht auch die Additive in richtiger Dosierung dazugeben, und so weiter .... bis man schließlich die Fälschung nicht mal mehr über eine Analyse entlarven kann, inkl. ...

    Du wirst lachen aber "genau das war mein Gedanke" als ich das Ergebniss der Analyse von dem Öl welches ich bei Oilcenter.de gekauft habe hier ebenso auch hatte (zumal Aufrdruck bezüglich Charge, Seriennummer und Datum hier nicht richtig/bzw. gar nicht drauf erkennbar).
    Probe von dem Mobil-1 FS-X1 welches ich bei PV-Automotive erworben habe und mir fast sicher bin das zu 100% Original heute für Analyse zu Oelcheck.de eingesendet. Wenn diese ebenso mit der vorliegenden Referenz übereinstimmt, wo ich ganz stark von ausgehe, dann soll mir das mal einer erklären. Verpackungen aus 2-unterschiedlichen Produktionen und jeweils 2-verschiedene Inhalte welche sich vom Geruch, der Konsistenz und ebenso auch farblich leicht unterscheiden und wenn hier dann "gleiche Ergebnisse" bei der Analyse...
    Frage an die Experten, wäre es wie skynetworld andeutet möglich beispielsweise ein günstiges Grundöl mit annähernder SAE Klasse welches in den Bereich 5W-50 kommt hier einfach nur mit Aditiven zuzusetzen das dieses dem Original gleich kommt, also praktisch "ne gute Fälschung" wie bei Markenklamotten hier beispielsweise auch? .......das ist das was ich bei dem Öl vom Oilcenter.de trotz Analyse aufgrund der schlechten Verpackung, der Konsistenz und geringfügerigen Dünnflüssigkeit sowei insbesondere des Rückseitig verwischten (bzw. zu schwach bedruckt so das nicht erkennbar) Datums, Chargen und Seriennummer welche bei dieser Flasche somit "gar nicht vorhanden" (dann persönlich noch das keine Gmbh und Frauenname bei den rechtlichen Informationen zufinden ect) hier noch am ehsten vermuten würde. Trotz Analyse trau ich dem Öl nach wie vor nicht, da mach ich keinen Hehl draus, schlechte Verpackung, das dünnflüssiger, anders riecht als das von 2-Stück anderen Anbietern, rechtliche Informationen des Anbieters, Rechnungsstellung, und insbesondere das die wirklich wichtigen und relevanten Informationen wie Produktionsdatum und Chargennummer am Aufdruck nicht erkennbar lassen mich nach wie vor zweifeln.....

    MrQuin:
    Zeit, Geld und Nerven, Da sagst was.... :)

    onkelsebb:

    Schaue mal in Post #40 auf Seite-2 hier im Tread, der linke (soweit ich das verstanden habe und da richtig liege) der gefälschte..

    Appropo Post #40 und Bilder auch von dem Karton welcher vermutlich ebenso gefälscht. Dort "kein Produktions-Datum" hierrauf erkennbar.
    Bei dem Karton welchen ich von PV-Automtive mit bekommen habe und von ausgehe das Original (das Original für paar Tage und bis zum Ergebniss der Analayse trotzdem erst einmal unter Vorbehalt da Analyse eben noch aussteht und diese erst in ein paar Tagen nachreichen werde) "Datum" der Produktion mit aufgedruckt und denke das Produktionsdatum so auch auf allen Kartons welche die Produktionsstätten von Mobil-1 verlassen mit drauf steht und kann mir nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt (was ich mir bei den gefälschten schon eher vorstellen das ohne Produktionsdatum da Produktionsdatum auf den Tag/Taggenau und Fälscher hier vermutlich Probleme in Sachen "Fortlaufend" zu bedrucken).

    Anbei Foto von dem Karton bei welchem ich vermute das Original (vorerst wie gesagt noch unter Vorbehalt und kann in paar Tagen hier dann erst ganz genau sagen), vieleicht hilfts ja dem ein oder anderen:

    Für mich hat sich ganz bestimmt die Sache mit Mobil1 Ölen (auch wenn es von anderen auch Fälschungen gibt) erledigt.

    Ich weiß nicht, ich seh die Problematik eher da drin das heut zu Tage ein jeder hier alles nur noch Online kaufen möchte (ich zugegebener Maßen am Anfang aus Bequemlichkeit ja auch, nur sehe ich ja jetzt was ich hier davon habe).
    Jeder der das Öl benötigt hat ja zwangsläufig auch ein Auto und sollte nicht das Problem sein nach Händlersuche auf der Mobil1 Website sich das Öl vor Ort beim nächstgelegenen Händler abzuholen. Und wenn Analyse von Oilcheck beim dem Mobil1 FS-X1 von PV-Automotive welche ich noch nachreichen werde dann ergibt das dieses einwandfrei sehe ich keinerlei Bedenken und sollte ja dann auch kein Problem sein, zumal wenn ja dann auch nur alle 1-2 Jahre benötigt wird, sich das Öl bei einem in der Nähe an der Theke abzuholen. (Wir kaufen eh schon alles nur Online, da sollte wirklich kein Problem sein nur 1x irgendwo hinzufahren, zumal wie gesagt hier ja auch alle ein Auto haben :) ).

    Falls wirklich eine Probe negativ, sprich nicht i.O und von der Referenz abweicht, wird dies allerdings nicht so einfach sein diese zu posten. Jeweiliger Händler könnte auf Post drauf stossen, Ware aus Regal nehmen und mich bezüglich Rufmord, Verleumdung, Geschäftsschädigung und womöglich noch auf Schadensersatz in nicht unerheblicher Summe verklagen.
    In so einem Fall müste man überlegen wie man sich absichert. Entweder einen Moderator bzw. einen der Administratoren eventuell hier aus dem Forum oder aber eine andere neutrale Person hier dann damit beauftragt vorher und auf meine Kosten dort dann auch nochmals zu bestellen und ebenso auf meine Kosten hier nochmals weitere Analyse anfertigen zu lassen, oder....?!
    Aber erst mal schauen was die Analyse von PV-Automotive hier ergibt.

    Mich macht eher stutzig das das FS X1 welches ich bei PV-Automotive vor Ort gekauft hatte sich in keinster Weise, weder von der Flasche (Aufdruck ect.) noch von der Konsistenz des Öls und dem Geruch, von dem von ATP Autoteile-Pöllath hier unterscheidet.
    Werde daher wohl Probe von PV-Automotive vorziehen da hier die erforderliche Menge von habe und welches bei mir in meinen Motor kommt. Als nächstes somit erst Analyse von dem FS X1 von PV-Automotive hier posten und von Autoteile-Pöllath dann hinterher..

    Anbei das Ergebniss der Analyse des FS-X1 von "OILCENTER" welches der Analyse nach einwandfrei!! (ohne eindeutige Anlyse scheinbar wirklich alles nur Vermutungen und hätte ich wenn ich nach Vergleichen der Verpackung/der Flasche hier nur nach gegangen wäre wirklich nicht gedacht...so kann man sich täuschen). Toyobaru hatte bei Vergleichen der beiden Flaschen von Oilcenter und ATP sich dahingehend schon geäußert das er fest davon überzeugt ist das das Oil vom Oilcenter original ist und eher Bedenken bei der Flasche von ATP wo es jetzt von meiner Seite ebenso gilt Probe für eine entsprechende Analyse von einzusenden und werde Ergebniss hier dann ebenso auch noch nachreichen....

    (ich weiß nicht ob das Pdf der Analyse hier richtig angezeigt wird und so Ok, ansonsten der Moderator/Administrator vielleicht ja noch andere Möglichkeit das hier einzufügen?!)

    Die Probe des Öls welches ich bei Oilcenter.de erworben habe aus einem "1-Liter Gebinde Made in EU-F: Frankreich" stammend.

    ModEDIT: PDF in jpeg umgewandelt und persönliche Daten entfernt.

    > Probe aus 1-Liter Gebinde Made EU-F: Frankreich stammend