Die Skyactiv-G Maschinen haben keine Abgasrückführung im klassischen Sinne.
Hier werden die Abgase durch Ventilüberschneidung erneut verbrannt.
Daher kommen die Einlassventile natürlich in Kontakt mit den Abgasen und da spielt die Kraftstoffqualität schon eine große Rolle
Beiträge von Eule88
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Damit habe ich heute schon unseren Kfz Meister beauftragt, das interessiert mich auch.
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Wir haben bei dem Motor einen leichten Ölaustritt festgestellt.
Der Zylinderkopf hatte einen Haarriss.Das war zugleich unser erster Skyactiv-G Motor der geöffnet werden musste, bzw. Probleme hatte.
Die Benziner laufen sonst absolut störungsfrei. -
Bei den Bildern handelt es sich um einen Mazda CX-5 2.5l 194PS.
Der Fahrer fährt 70% Stadtverkehr und 30% Landstraße.
Die Verkokungen sind bei Direkteinspritzern üblich und ganz "normal".
Allerdings finde ich es trotzdem Interessant zu sehen wie so ein moderner Motor von innen ausschaut und wie wichtig es ist ordentlichen Kraftstoff zu tanken. -
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Es wäre schön wenn noch ein Paar Bewertungen zur TBN und TAN kommen würden.
Ich hatte das Öl für meinen CX-5 geplant und das verunsichert mich nun etwas. -
Vermutlich eine Vorwarnung das es kein API SN erfüllt
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Was sagst du @bm-g120?
Zufrieden mit der Analyse?
Wirklich wieder ordentlich Zn und P drin -
@Andy @Tequila009 handelt es sich um HC?
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Nix besonderes würde ich sagen.
Habe ja ein bisschen auf etwas Molybdän gehofft. -
In meinem Mazda CX-5 2.0l 165PS, zusammen mit dem Ravenol ECS 0W-20, waren keinerlei Änderungen zu spüren.
Er läuft fantastisch wie immer! -
Das ist nicht bei jedem Hersteller blau, das 10W-30 von Quicksilver nach FC-W ist nicht eingefärbt.
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Mazda CX-5, 85.345km, nun weitere 2 Jahre auf Deutschlands Straßen unterwegs
Natürlich ohne Mängel…..aber in den nächsten 5.000km sind die Bremsbeläge vorn fällig. -
Ich nutze für längere Standzeiten immer Ravenol Patrol Quality Stabilisator.Funktioniert super, heute erst meinen Mercury Außenborder, problemlos aus dem Winterschlaf geholt.
@Maddin Meine Motorsense hat keine Schraube an der Schwimmerkammer.
Hier nutze ich VPower oder Ultimate mit gutem 2 Takt-Öl.
Als ich noch Super E5 genutzt habe, hatte ich ab und an Probleme und musste den Vergaser reinigen. -
Hatte mein Mannol 5W30 Energy auch dort bestellt.War auch frisch, ich glaube 3 Monate jung.
Ich habe die Folie mit einem Messer problemlos entfernt. -
Früher habe ich den Dichtring immer gewechselt, mittlerweile Sauge ich das Öl mit einer Absaugpumpe ab.
Funktioniert gut und ist eine „saubere“ Sache.
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Hey schufeli,
ich fahre seit mehreren Jahren das Ravenol 10W-30 Outboardoil in 3 Motoren.
(Mercury F15, Mercury F5 und Parsun F15 BMS)
Ich war bisher sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten.Als Getriebeöl nehme ich immer das von Quicksilver da es dazu die passende Pumpe gibt.
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Mein erstes Auto war ein VW Polo 86C 2F Steilheck, Baujahr 1991.
- 1043cm³
- 4-Zylinder
- 45PS
- 73Nm
- 4-GangEine "Waffe"
Danach folgten...
- Renault 19
- Mitsubishi Lancer
- Mitsubishi Carisma
- Mitsubishi Galant + VW Polo 86C 2F als Angelauto
- Renault Velsatis
- Mazda3
- Mazda CX-5 -
Ja einmal geht immer das stimmt
Na dann mal vormerken, im Colt läuft ja nun erstmal Ceratec und im CX-5 Eurol. -
Also kann man das Carmo definitiv einmal testen!?