Beiträge von Felix

    Hey zusammen,

    bin neu hier aber genau wegen diesem Problem.

    Meine Frau fährt einen Ford Focus Ecoboost 1L BJ 2013.

    Letztes Jahr aufgrund dem ganzen Corona hikhak und zwei Operation in der Familie haben wir den Servus von Focus total verpennt.

    Service Lampe oder Ölwechsel würde nicht angezeigt.

    Letzter Ölwechsel war 2019 in einer Fordwerkstatt.

    Seit dem wurde das Auto 20.000km gefahren, also ca. 10.000km/Jahr.

    Jedenfalls ist jetzt der Zahnriemen hin, also genau das passiert was der Herr im Video erklärt hat...

    Der Servointervall wird im Heft mir 20.000km oder 1 Jahr angegeben, vermutlich ist des Öl nach einem Jahr nicht mehr brauchbare, denn die km habe ich ja nicht überschreiten...

    Würde mir den Ecoboost ehrlich gesagt nicht mehr zulegen, zumindest nicht den drei Zylinder mir Zahnriemen im Ölbad.

    Was man auch bedenken sollte der Zahnriemen wechseln im von Ford wird nach 10 Jahren angegeben.

    Wenn der Ford also schon 7-8 Jahre auf dem Buckel hat kann man ihn eigentlich nicht mehr gebraucht kaufen ohne in ein paar Jahren einen riesen batzen Geld für den Wechsel des Zahnriemens auszugeben...

    Da Lob ich mir meinen alten Honda CR-V 2 der hat die Probleme nicht gemacht nach einem vergessen Ölwechsel...