Beiträge von EddyG

    Sehe ich anders… es gibt Reiniger die gut funktionieren

    Welcher Ofen soll denn so heiß werden das du den freibrennen kannst?

    Wird nicht reichen den 10 min neben die Wagner Steinofenpizza zu stellen :lach3:

    Mit Flamme freibrennen wäre ich auch vorsichtig… oft sitzt da auch der Kat.

    Spezielle Öfen. Die Firma Barten bei Wegberg bzw Mönchengladbach sammelt DPF in Gitterboxen. Diese werden dann in einem speziellen Ofen 6-8 Stunden lang bei hoher Temperatur (~750°c) gebrannt. Anschließend wird per Druckluft die Asche ausgeblasen. Das ganze mit Vorher/Nachher Messung inkl Ein- und Auswaage. Habe das bereits einmal bei einem anderen Auto von mir machen lassen. Wollte nur wissen ob es mittlerweile auch andere brauchbare alternativen gibt. Habe schon mehrere chemisch gereinigte DPF gesehen wo anschließend die Waben zugesetzt waren.

    Wäh...seit Ewigkeiten mal wieder Bimmerlink angeschmissen. Was gibt's neues? DPF Reststrecke von knappen 1900km :nee:

    Bin bei knapp 220.000km..leider mit viel Kurzstrecke. Immerhin werden demnächst die ASB und die Einlasskanäle gereinigt. Im selben Zug wollte ich den DPF reinigen lassen. Hat das schon jemand machen lassen? Ich meine Freibrennen im Ofen und dann ausblasen wäre besser als die Behandlung mit Chemie oder wie sehr ihr das?

    Was haltet ihr von den ganzen "Spritsparreifen"? Machen die wirklich Sinn? Habe mich bis heute nie wirklich damit auseinander gesetzt :D Bin bisher einfach nur den vom Hersteller empfohlenen Maximaldruck + 0.2bar gefahren wenn überhaupt. Bei den Spritpreisen und bei demnächst auch längeren Strecken habe ich da auch schon drüber nachgedacht ob ich da vielleicht nicht unbedingt Super-UHU Reifen hole die kleben wie Sikaflex 221 :grins3:

    Mal eine ganz blöde Frage, werde die Woche jetzt das Mannol 9930 reinkippen, mit welchem Behälter kippt ihr das immer rein ohne viel Sauerrei? Aus der 1L Flasche direkt ist ja ziemlich ungenau. Tanke bei leerem Tank immer 60L nach. Dachte an eine Dosierflasche wie bei 2T Öl, sind die resistent gegen das Additiv, sodass ich es sorgenfrei im Kofferraum aufbewahren kann oder was empfehlt ihr für Behältnisse?

    Mir ist die Differenz von Normal Diesel zu Ultimate dauerhaft einfach zu hoch, daher der normale Diesel + Mannol 9930. Habe davon mal 2x1L bestellt.

    Hofrat welcher Diesel Systemreiniger wäre denn empfehlenswert um den bei 2-3 Tanks Ultimate beizumischen? Dann würde ich mir noch einen besorgen. Wäre eine regelmäßige Nutzung des Systemreinigers alle 10 Betankungen etc. empfehlenswert oder eher die 2-3 Tanks Ultimate + Systemreiniger und danach bei jedem mal Normaldiesel + Mannol 9930?

    Servus,

    ich fahre einen 520d mit dem B47 Motor. Als Diesel kommt eigentlich immer das rein was am günstigsten an der Tanke ist. Den Wagen habe ich mit 169k km übernommen, aktuell knapp 178.000km drauf. Nun überlege ich, da ich den Wagen noch eine ganze Weile fahren will, mit dem beimischen von Mannol 9930 anzufangen. Einfach direkt beim nächsten Tank mit rein oder wie hier bereits geschrieben erst einmal 1-2 Tankfüllungen Aral Ultimate Diesel pur rein?