Goodyear Asym.5 sollte mit Michelin PS4 verglichen werden.
Beiträge von Luxus
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Rowe RS wieder im Z16LET.
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Außenmanschette wollte nicht mehr dicht sein. 3 mal versucht mit neuen Schellen das Problem zu beheben, aber immer wieder Fett raus gehauen und schön auf Scheibe. Danach Manschette komplett erneuert und alles war trocken. Nur danach war die Verzögerung der Beläge nicht mehr gleich. Mehrmals gereinigt, hat nichts gebracht. Deswegen habe ich Hawk HPS gekauft, weil die gut sind und auch weniger kosten.
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Nach dem meine DS Performance einen weg bekommen haben, durch die defekte Antriebsmanschette und das ganze Fett, hab ich mich für Hawk HPS entschieden. Gestern eingebremst und bin sehr zufrieden. Verzögerung erste Sahne.
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Ich fahre das RSE jetzt auch im Kadett C20XE. Ich habe kein blaues Qualmen mehr im Kaltstart. Der Ölverbrauch ist auch wieder rückläufig und habe eine geringere Öltemperatur. Vorheriges Öl war Motul 300V Competition.
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Hatte mit Redline 10w40 auch keinen Ölverbrauch
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Umstieg von Motul 300V Competition auf Ravenol RSE.
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Nur vollsynthetisch. Auch stinkt mein Kadett mehr nach dem Competition Geruch.
Vom Kumpel der Kumpel mitm 1000PS Golf ist vom Motul 20W60 auf Mapo 10w60 umgestiegen und meinte auch Ölverbrauch und Öltemperaturen haben sich verbessert. -
Kann das einer etwas erklären, warum mit dem 300V der Ölverbrauch steigt? Hab jetzt das Competition ausgewechselt. Hab auch von Bekannten das gleiche schon gehört.
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Ich hab Gates verbaut, aber das mit den Schellen und weichem Gummi ist mir auch aufgefallen.
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Mich interessiert, wer von euch welche Hersteller bevorzugt? Welcher Hersteller bietet die beste Qualität?
Im Netz kauft man oft nur Schund, nach 1-2 Jahren werden die Schläuche wieder porös. -
Also an meinem Ölmeßstab kriecht mit Motul 300V nichts hoch, klare Kante beim ablesen.
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Ich fahre die DS Performance schon einige Jahre, Bremsflüssigkeit ist ATE 200, nen 3/4 Jahr alt. Ich hatte nie Probleme mit meiner Bremse, nur eben in dieser Saison.
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Scheiben sind F2000 288x25 groß. Ich fahre ja nun schon ne Weile so, also auch normal, die Bremswirkung ist nicht mehr so bissig.
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Ja auf Straße, fahr schon auf meinen Hausstrecken sehr sportlich, also wird Bremse auch gut gefordert.
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Ich hab jetzt das Problem, daß ich den Kadett nicht mehr so verzögern kann wie am Anfang. Hab wohl die Ferodo DS Performance überfahren. Werd mir nun neue Klötze kaufen müssen.
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Ich fahre auch Goodrich Stahlflex Bremsschläuche seit über 10 Jahren am Kadett D, bis jetzt keine Schäden usw.
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Hab das nur ausm Netz, derjenige ist auf alle Fälle ein Autospezie. Lese viele seiner Beiträge. Mehr kann ich nicht sagen.
Aus meiner Erfahrung raus gibt es viele Beläge die mit etwas Temperatur nicht zurecht kommen, aber im kalten sehr gut ansprechen. -
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Hab heute 150ml AR9100 dem Redline MT75w85 2,5l in ...
Muss meine Aussage revidieren, der Eindruck des besseren Schalten lag wohl doch am warmen Wetter. Jetzt so nach einigen KM ist es keine Verbesserung. Schaltet sich wie immer. Auch beim Motor kann ich nichts feststellen, liegt vielleicht auch am Kroonoil Polytech, da dieses ja schon sehr gut ist.