Beiträge von HotFire
-
-
-
-
exclusive Richtig, Ölanzeige lässt ca. 570 h und ca. 22.000 km zu bis zum Wechsel.
Ford macht halt nen 2 Jahres Rhythmus mit den Motoren.
-
Hallo Zusammen,
anbei die Auswertung der Gebrauchtölanalyse aus einem Ford Fiesta Eco Boot 1.0 nach gut 15.000 km.
Es handelte sich um das Öl Total QUARTZ INEO EcoB 5W-20 WSS-M2C 948-B STJLR.03.5004.
Es wurde 15.281 Km gefahren und zwar von 21.959 km bis 37.240 km. Ca. 11.000 km im Stadtverkehr (13 km pro Strecke) und ca. 4.300 km auf der Autobahn aber nur kürzere Strecken.
Vorher wurde es mit der Werksfüllung Ford-Castrol MAGNATEC Professional E 5W-20 von 0 km bis 21.959 km gefahren.
Die Auswertung haut mich eigentlich vom Stuhl, was sagt Ihr ? Das Öl liegt morgen natürlich raus.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und hoffentlich viele Informationen und Tipps zur Auswertung.
-
-
-
-
PS: Das nächste Öl wird dann ein echtes Vollsynthetisches Öl aus GAS Synthese RAVENOL VST SAE 5W-40 und eine 1 Liter Rückstellprobe wurde bereits weggestellt.
-
Hallo Zusammen,
anbei die Auswertung der Gebrauchtölanalyse aus meinem C400T (W205) M276DE30AL.
Es handelte sich um das Öl Mercedes Benz Genuine Engine Oil 5W30 (229.52) A000989950211
Es wurde 10.000 Km gefahren und zwar von 7.845 km bis 17.844 km. Ca. 7.000 - 7.500 km im Stadtverkehr (12 km pro Strecke) und ca. 2.500 - 3.000 km auf der Autobahn und da auch relativ oft mit 200 bis 254 km/h und längere Strecken.
Wer es jetzt genau nimmt, merkt das das Fahrzeug 9.999 km mit nach MB Freigabe unzulässigen Öl gefahren wurde - MB Niederlassung hast beim Service einfach eingefüllt und sah auf Nachfrage kein Problem damit.
Vorher wurde eine mir unbekannte Werksfüllung Öl von 0 km bis 7.845 km gefahren.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und hoffentlich viele Informationen und Tipps zur Auswertung.
-
aber wer haftet am Ende für einen Schaden, der nach dokumentierter Fehlwartung entstanden ist?
Im besten Fall der „der es dokumentiert falsch gemacht hat“ und im schlimmsten Fall man selber weil es erst zwei Jahre später die Steuerkette zerreißt und Mercedes keinen Zusammenhang sieht ?!
Vor Gericht und auf Hoher See . . .
-
Hallo Zusammen,
wie kritisch ist folgender Fehler:
Im Fahrzeug darf nur 229.5 & 229.6 gefahren werden.
km 0 bis km 7.845 = 5W40 229.5 gefahren Werksbefüllung
Km 7.845 bis km 17.820 = 5W30 229.52 Mercedes Benz Genuine Engine (A000989950211) gefahren
Sprich Fahrzeug wurde 10.000 km mit nach MB Freigabe unzulässigen Öl gefahren.
Wie negativ wirk ein LOW SPAsh auf den Motorverschleiss ein oder muss man sich keinen großen Kopf machen ?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.