Beiträge von Kuj0n

    Das machen die Schlawiner doch trotzdem. :grins3:

    Ich sagte höflich, wenn möglich, aktualisiere nichts. Der Berater fragte nur, ob etwas getan wurde, und ich nickte. Es war genug :)

    Vielleicht hatte ich Glück.

    Das Wichtigste ist, dass nach der Übergabe des Autos zur Reparatur das komplette AGR mit Kühler in 4 Stunden ausgetauscht und das Auto gewaschen wurde.

    Ich hatte damals noch eine wichtige BMW Repair Inclusive, aber der Service hat die Serviceaktion in Anspruch genommen.

    Ich hatte das letzte Update zum BMW-Service im Jahr 2020 und seitdem gibt es keine Möglichkeit, den AGR-Wert zu ändern.

    2021 habe ich im Rahmen einer Serviceaktion (ich hatte bereits ein Programm in der ECU und XHP im Getriebe) einen kompletten AGR-Kühler tauschen lassen - ich habe sie gebeten, nichts zu updaten.

    Ich meine noch keine gründliche Beratung. Natürlich werde ich an der richtigen Stelle um eine Beratung bitten. Ich lese schon lange Analysen zu diesem Motor. Aus Neugier möchte ich vorerst herausfinden, auf welche Viskosität der B47-Motor gebaut wurde. Die Viskositätsdifferenz zwischen 0w30 II-12 und 5w40 II-04 ist ziemlich groß.

    Hallo zusammen

    Ist B47 (140kW, 1turbo) mit Ökologie (Egr + AdBlue) also besser 5w30 oder 5w40 (ll-04) zu verwenden? Beides soll zwar erlaubt sein, aber es gab ein paar Meinungen, dass man bei 5w40 Hydrostößel hören kann.

    Ich denke gerade an Ravenol REP oder RUP.

    Entschuldigung für das schlechte Deutsch - ich habe Google Translate verwendet.