Beiträge von DoubleDrago

    Ja es ist nunmal Tatsache, dass das Thema Rost und Unterboden für die meisten Autobesitzer keine Rolle spielt. Man sieht es halt nicht. Was man aber sehr wohl sieht, das sind die Breitreifen, Alufelgen und die Tieferlegung. Bis irgendwann der TÜV den dicken Schraubenzieher schwingt.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller sich den Wagen schon etwas genauer angeschaut hat. Zumal BMW's nicht dafür bekannt sind zu rosten.

    Aber Slex hat recht. Wenn die Möglichkeit besteht, doch mal lieber einen Fachmann drüber, in dem Fall drunter gucken lassen.

    Da sind schon einige Roststellen. Nachdem diese Stellen mit dem Nagler bearbeitet werden, würde ich auf jeden Fall erstmal mit Owatrol einpinseln/einsprühen, damit der vorhandene Rost erstickt wird und das weiterrosten erstmal gestoppt wird. Nach 24 Stunden wird das schon gut trocken.

    Danach ist es nicht sooo wichtig, was man macht. Aber auf jeden etwas, dass dauerhaft ist. Seilfett, Wachs, Dinitrol, Brantho Korrux. Es sollte meiner Meinung nach aber nicht schwarz sein, damit man kontrollieren kann ob es wieder rostet.

    Wollte an unserem Mazda 3 den wir letztes Jahr im Mai gekauft hatten, die Räder wechseln. Von Winter auf Sommer. Also erstmal die Sommerräder aus dem Keller geholt.

    Beim Anblick dieser, musste ich das Vorhaben aber auf morgen verschieben. Der Vorbesitzer hat die Felgen nicht einmal gewaschen und dementsprechend sahen die aus.

    Also erstmal alle Räder in den Kofferraum, Felgenteufel rot, Akkuschrauber mit Bürsten mitgenommen und zur Tankstelle mit Waschplatz gefahren. Dort brauchte ich 3 Durchgänge bis die Felgen wieder ansehnlich aussehen.

    Danach noch Versiegelung aufgetragen und nun tehen sie bereit für die Montage morgen.

    Bei FluidFilm kommt drauf an welches. Fluid Film AS-R zum Beispiel ist zu dünnflüssig, würde schnell abgewaschen. FluidFilm NAS ist glaube das dickflüssige. Das könnte gehen, weiss aber nicht ob das später grifftrocken wird. İch würde Owatrol nehmen. Kriecht erst sehr gut und wird später grifftrocken, so das auch kein Staub und Schmutz dran haften bleibt.

    Wie auch immer. JP Zimmer ist ein cleverer Geschäftsmann, der weiss wie man Geld macht. Und das ist ja genau das Ziel eines jeden Unternehmens.

    Er hat mehrere Festangestellte Mitarbeiter, die, so könnte ich mir vorstellen, überdurchschnittlich im Vergleich zu ihren Branchenkollegen, verdienen.

    İch muss sagen, obwohl ich keinen Benz und schon garkeinen AMG fahre, bleibe ich doch mal gerne an den Youtube Vorschlägen seiner Videos hängen, weil es interessant gemacht ist. Manchmal spule ich innerhalb des Videos aber auch vor, weil es doch mal hier und da in die Länge gezogen wird.

    Es ist gut, dass er nicht beschichtet ist. Umso langlebiger wird der Motor sein.

    Dass die Kolben schmal sind, ist nicht weiter schlimm, da die Skyactive-Motoren eine Kolbenbodenkühlung haben.

    Zum Beispiel hat JP Zimmer mal in einem seiner Videos selber gesagt, dass AMG Motoren "Einweg-Motoren" sind und nach 150.000 km schrottreif sind, weil sich die Alusil-Beschichtung der Zylinderwände ablöst. Und wenn die einmal angefangen hat sich abzulösen, dann war es das.

    Der Kunde der diesen vergammelten Benz dort abgegeben hat, hat das Video ja sicherlich auch gesehen (Wenn es denn überhaupt ein Auto eines Kunden ist).

    Wäre ich dieser Kunde, würde ich mir auch etwas..... hmm verar...t vorkommen - auch wenn mein Name nicht erwähnt wurde. Schliesslich hätte er mir das ja auch bei der Annahme sagen können, dass er solcherart Rosteimer nicht annimmt (natürlich nicht so direkt).

    Damit wollte der Zimmer vielleicht auch einfach sagen, "Bitte bringt keine schrottreifen Rostkübel in meine blitzblank polierte Edelgarage". Wer weiss...

    Nach dem Motto:

    "Bestrafe einen, erziehe hundert".

    İnteressant sind immer die Videos auf Youtube von Kevin-Albert Williams - Williams Mobile Clutch Service.

    Der wechselt nur Kupplungen. Egal wo und was. Ob in Anliegerstrassen auf öffenrlichen Parkplätzen, vorm Haus oder Wohnung des Kunden, aber auch mal direkt am Strassenrand einer vielbefahrenen Strasse in der İnnenstadt. Frontantrieb, Hinterradantrieb, Allrad, Bulli, PKW, völlig egal.

    Und das nur mit Wagenheber und Unterstellböcken.

    Bis ins hohe Alter wird der das sicher nicht machen.

    İch mache das auch immer bei uns an der Strasse.

    99% aller Menschen würden nicht wissen, dass gerade Öl gewechselt wird.

    Und 99% wissen nicht, dass es erlaubt ist, so lange sichergestellt ist, dass kein Öl auf die Strasse kommt.

    Du kannst ja zur Not und um Diskussionen zu vermeiden ein Ersatzrad neben die Karre stellen, dann denken alle, der wechselt Räder.

    Fischmeister


    Top! So mache ich das auch immer. Wenn man bei Kleinanzeigen etwas sucht, findet man immer Super-Angebote.

    İch habe für meine beiden Mazdas mittlerweile 3 Sätze mit Premium-Marken Gebrauchtreifen günstig bekommen und bin voll zufrieden.

    Ein Kollege hat letztens 4 neue Billig-China-GJR von Goodride für seinen Nissan Qashqai aus dem İnternet gekauft. Die Marke kannte ich bis dato nicht einmal.

    Auf meinen Tip mit Premiumreifen aus Kleinanzeigen, meinte er nur, dass Gebrauchte Reifen für ihn auf keinen Fall in Frage kämen....

    İch dachte mir nur "aber Billigst-Reifen....."

    War letzte Woche beim TÜV. Da hatte ich wieder die Gelegenheit den Unterboden zu inspizieren.

    İch hatte ja vor ca. 5 Jahren mit Owatrol und vor 3 Jahren die Radhäuser, Teile des Unterodens und Achsaggregate mit Liqui Moly Seilfett behandelt. Und was soll ich sagen? Es hat mich überrascht wie toll das immer noch aussieht.

    Hier mal 2 Bilder. Auf dem einen wie es aussah, als ich den Wagen vor 5 Jahren kaufte und die Bilder von letzter Woche beim TÜV Termin.