Beiträge von Thorium
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Also, für mich besteht da schon Handlungsbedarf.
In meinen Betrieb bieten wir ja Walnuss strahlen und BeDi in Kombination an, und so wie das bei dir aussieht ist so das VAG 1.4 Tsi 100tkm niveau.
Die Verbrennung wird schlechter-> unverbrannter Kraftstoff bleibt über.
Seafoam, Zahnbürste und Pfeiffenreiniger sind die günstige langwierigere methode.
Wir hatten die letzten Male sogar soviel dreck auf dem Ventilsitz, das wir die einlassventile geöffnet bürsten mussten um sie wieder dicht zu bekommen.
Beim Thermostat würde ich auch wieder wärmer laufen. Mein A14net läuft bei 100-105Grad Kühlmitteltemperatu, da knnst du schon an die 95 ran.
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Zum vergleich, was sagt saab bei 9-5 Aero zwecks thermostat.
Su könntest mal noch deine letzten 2 AU berichte ablichten. Vielleicht ist da eine tendenz bei HC erkennbar?
Bilder sind von einem Tiguan 2l tsi mit knapp 100tkm
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astra H glaub ich
Abgedrehte scheibe funktionieren wenn die machine gut ist.
spart geldnund Ressourcen
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Ok, ich habe soweit verstanden dass es theoretisch möglich ist, aber nicht unbeaufsichtigt.
Wenn ich also mit meinem ladegerät die efb batterie unbeaufsichtigt vorlade kann ich sie danach mit 14,8V bis zum schluss voll machen, unter aufsicht.
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Nein, dieses Netzteil liefert immer Konstant 13,8Volt und erkennt nicht wann die Batterie voll ist. Und das ist das Problem. Ein Ladegerät erkennt den Ladezustand und schaltet dann ab bzw. geht in Standby. Mit dem Netzteil macht man u.U. die Batterie kaputt weil überladen mag die nicht.
Aha..
nur mal so, hast Du den Link angeclickt oder nur die Überschrift gelesen??
Das Gerät hat 2 Modi, 1mal Festspannung und einen Modus für 9-15V.
In diesem Thema wurde mehrmals geschrieben und diskutiert dass das Ladegerät gar nichts regelt, sondern die Batterie nicht mehr Aufnehmen kann und der Ladestrom gegen Null A geht.
Ein gesteuertes Lade gerät erkennt diese reduzierte Stromaufnahme geht mit der Spannung auf 13,6V herunter, somit wird eine AGM nicht richtig voll.
Somit danke für deinen, nicht hilfreichen, Kommentar und ich warte weiter ob sich jemand Zeit nimmt meine Frage zu lesen und mit mir darüber nachzudenken warum der Hersteller draufschreibt dass sein Netzteil kein Ladegerät ist
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Opel Zafira Family mit A17DTH?
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und deshalb möchte ich ja gern dieses holen.
PS30SWIV Festspannungsnetzgerät DC 13,8V= (9-15V) / 30A
Damit kann ich die efb mit 14,8v laden,
Die normal mit 14,4v und hab meine
Stabile 13,8v zum auto putzen, basteln und programmieren.
Da steht allerdings das man es nicht als ladegerät verwenden kann?
Was ist damit? Also das es nicht als Lesegerät verwendet werden darf???
Übersehe ich was?
Oder ist das die typdeutschsafetyfirst Einschränkung ala
"Achtung Inhalt heiss" auf der Apfeltasche vom McD
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hallo
Ich habe aktuell das Lidl Uldg 5.0 a1 im Einsatz und war bisher zufrieden damit....
So wie früher mit 0815 5W30
Meine einsatzzwecke 1-2 mal im jahr die efb im astra zwecks shz nachladen, und 2-3 die normal batterie im zafira.
öfter sitz ich aber im/am auto am basteln oder mit dem laptop und spiele in den steuergeräte.
Darum hab ich für mich eigentlich für mich das ausgesucht.
PS30SWIV Festspannungsnetzgerät DC 13,8V= (9-15V) / 30A
Damit kann ich die sie efb mit 14,8v laden,
Die normal mit 14,4v und hab meine
Stabile 13,8v zum auto putzen, basteln und programmieren.
Da steht allerdings das man es nicht als ladegerät verwenden kann?
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habe neoprotect seit ca. 400km in meinem
Zafira b14net.
4l 0W-40 Meguin LL Driver
Das Auto war im November bei der HU und ist öldicht. Der Motor ist rundherum Trocken.
Seit ca. 2 Wochen fällt mir immer mal wieder auf das es in den ersten 3-5km nach verbranntem Öl riecht.
Als wenn es auf den Krümmer oder das Hosenrohr tropft. Aber ich sehe aber keine Stelle wo Öl verbrennt.
Kann sas mit dem Neoprotect zusammenhängen?
Der Motor hat leider in den ersten 4 Jahren gelitten. Bis 89tkm hatte er nur 2 Ölwechsel, mit 90tkm hab ich ihn bekommen. Seitdem hat er 3 mal frisches öl gekriegt, das letzte mal im Nov 2022.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich vermute das die Kolbenringe verkokt sind da etwas Ölverbrauch messbar ist.
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Mach mal den ladedrucksensor raus. Ist nur ein schraube
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Mich nervt, dass der Astra wieder das Ruckeln beginnt.
Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück.
Eigentlich war alles tutti.
Zusätzlich werden die Regenerationsintervalle auch kürzer.
Injektoren sind beim flüsterdiesel leider manchmal am Tropfen
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ich hatte in meinen c Ascona c20ne folgende Getriebe drin
Kadett e Frisco C18NZ
Astra F Gsi C20NE
Ascona C E18NE
Das Frisco war das Kürzeste, das ascona
das längste, aber im Alltag hab ich keinen nennenswerte Unterschied gemerkt.
Ausserdem ist es ja in 45min getauscht.
Mach rein was du da hast.
Für den c20xe würde ich die f20 Innereien umbauen. Im ascona c forum gabs da mal ein großes thema dazu.
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Ich muss mal was mit euch teilen.
bei Reinigungsprodukten bin ich geizig und beim putzen nicht sehr penibel am Auto.
Unser Zafira hat ne riesige Windschutzscheibe und während der Nachrüstung vom Dab und dem center speaker hab ich die Scheibe verschmiert.
Also Scheiben putzen angesagt. Da hab ich in meiner Führerscheinzeit schon viel probiert und nie war es einfach, schnell und gut.
Mit Makra Scheibenschaum bleiben Streifen, würth ist auch nicht besser.
Zeitungspapier machts dreckiger, und nur sidolin und derivate ist der papiertuch verbrauch einfach enorm....
Also absolut kein Bock darauf und vor mir her geschoben.
Dann musste ich wegen der Kids den Spiegelschrank reinigen. Selbe Herausforderung, aber man kommt zumindest bequem hin.
Also Tante Google mal gefragt was es als Geheimtipp wiedermal so gibt.
Ein Rezept war also lauwarmes Wasser, 1 Tropfen Spüli und ein Spritzer Klarspüler für die Geschirrspülmaschine.
Auftragen mit einem Tuch, trockenen mit nem Zweiten. Und es ging prächtig, alle Nasentapper und Fingerabdrücke top weg, streifenfrei ohne nacharbeiten.
Also in eine leere Glasreinigerflasche gefüllt und zum Auto.
Alle Scheiben am Zafira mit 1 grösseren Frottee Waschlappen und 2 Geschirrtüchern zum trocknen sauber gemacht. Total easy, sprühen, feucht wischen und dann einfach trocken gerieben. Ohne Sorgfalt, einfach zack zack.
Und gerade bei Regen unterwegs gewesen und die Scheibe ist absolut streifenfrei, ohne schmierer. Einfach glasklar.
Ich bin total geflasht....
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alle Rentner Golf 2 die hinten tiefer lagen als vorne in den 2000er.
Kennt jeder
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Astra K Benziner hatte ich beim Schwiegervatern letztes intervall Mannol drin (Dx1gen2).
Dieses Jahr wieder MotulEcoLite.
Gefühlt ist das Motul beim Motorlauf Angenehmer...
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bei einer getriebespülung wird eigtl immer ein reiniger beigefügt
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Heute beim Zafira DAB+ nachgerüstet.
Geht leider nur über neue Headunit. Also eine gebrauchte aus Holland geholt.
Antenne sitzt original in der hinteren linken Seitenscheibe.
Beim Corsa aus dem gleichen Modelljahr aber im Antennenfuss. Also noch gebrauchten Fuss aus Allegro.pl besorgt.
Kabel hab ich 5m von Amazon genommen.
Die Tage häppchenweise eingebaut und heute morgen komplettiert.
Radio war verriegelt, aber das Problem konnte ich mit Hilfe eines Freundes regeln, darauf war ich vorbereitet.
Netter nebeneffekt, mein navi ohne dab hat keine tmc meldungen angezeigt. Angeblich softwaresache. Die hab ich aber mehrfach geändert ohne Erfolg
Die neue Hardware macht aber was ich wollte. Somit alles tutti nun.