Beiträge von Arragorn

    Ja den kenn ich den Thread, sagt aber nichts über das Produkt aus. Ich habe jetzt genau die selben Probleme mit der Bestellung. Am Anfang wo ich gekauft hatte war alles super. Kontakt über Mail, sogar über sms und Telefon war möglich. Der Carsten ist ein netter, so kann ich es zumindest behaupten. Aber so ein Kanister ist ja nicht in einer Woche geleert. Ich habe den in ca. eineinhalb Jahren verbraucht. Da kann sich schon einiges verändern. Ich weiss nicht warum er so Probleme hat mit den Rückmeldungen? Das ist mir auch neu und ärgerlich allemal. Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, würde ich da persönlich vorbeifahren und mal Hallo sagen und direkt 2 Kanister mitnehmen:-)

    Ja das wird schon noch. Da du ja im Vorfeld das V-Power gefahren bist, hast du schon eine gute Verbrennung. Aber lass mal das V-Power weg, dann merkst du schon den Unterschied. Meiner Meinung brauchst du das V-Power garnicht mehr, wenn du das Monzol nutzt. Ich habe nur normal Diesel getankt und hatte den Wagen mit ca. 70tkm gekauft. Ich hatte ihn mit DiagBox ausgelesen. Der DPF war zu der Zeit mit 82% gefüllt. Wahrscheinlich nur Kurzstrecke und Stadtverkehr. Nach zwei Monate mit Monzol waren es nur noch 65%. AGR-Ventil war defekt, da habe ich es ausgetauscht. Der war sauber. Kein qualmen beim beschleunigen, ruhiger lauf und vorallen leiser lauf und der Verbrauch ging auch nochmal etwas runter, wobei der sowieso schon sparsam fuhr, von 5,2ltr. auf 4,7ltr. Ich habe den Wagen 130tkm mit Monzol gefahren, keine Probleme. Deshalb will ich dem Peugeot auch das Monzol gönnen, da der genau den selben Motor drin hat wie meine alte Citrone. Ich muss da irgendwie wieder drankommen an das Zeug. Ich will hier echt keine Werbung machen für das Zeug, aber was wahr ist bleibt wahr und wir wollen hier alle das Beste raus holen. Klar andere Fahrzeuge, unterschiedliche Eigenschaften und Verhalten. Wie gesagt, das was ich hier geschildert habe bezieht sich nicht auf alle Fahrzeuge aber auf den C4 auf jeden Fall.

    Ja genau da habe ich bestellt alloerdings nur 5 ltr. Aber wenn ich da nochmal rankomme kaufe ich direkt 2 Kanister. Ich bekomme nur Fehlermeldungen bei Paypalzahlung. Ist ja nicht so das ich das erstemal dort bestellt habe. Aber dieses mal bekomme ich keine Antwort, weder per Mailkontakt als auch per handy nicht oder SMS. Das ist doch merkwürdig. Und ich möchte eigentlich das Monzol 5c haben, da ich es bereits 130tkm in meiner Citrone gefahren bin und es jetzt in meinem Peugeot weiter fahren will. Das Zeug ist meiner Meinung nach der Hammer. An Meßwerte und aber auch am DPF oder AGR-Ventil selbst gesehen. Fast keine Rückstände. Und es hat nichts an Dichtungen oder Gummis angegriffen etc. Also wenn du da dran kommst nimm ich dir direkt 2 Kanister ab:-)


    Oder hast du eine Alternative zu dem Monzol 5c für einen Peugeot Euro6? Ich habe ja schon einige Beiträge von dir gelesen, waren alle sehr informativ.

    Hallo zusammen bin neu hier und habe so einige Posts gelesen und bemerkt, das hier die Meinungen sehr unterschiedlich zu den Additiven im Bezug auf die Empfehlung welches Additiv beim Dieselkraftstoff beigemischt werden kann bzw. soll. Ich kann nur bestätigen daß das Monzol 5c bei meinem Citroen C4 109 PS Fap, absolute Spitze war. "War" weil ich ihn verkauft habe mit über 200.Tkm und davon 130 Tkm mit Monzol 5c gefahren bin. Beim AGR- Ventil kaum Rußablagerung (Farbe Rehbraun), der getausch werden musste weil er defekt war. Die Partikelfilterbelastung lag bei 212Tkm bei 72% mit Diagbox ausgelesen. Der Motor lief ruhiger und leiser und der Verbrauch wurde auch etwas besser, wobei meine Zitrone sowieso schon sparsam lief. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Monzol 5c. jetzt zu meinem Problem mit dem Monzol 5c. Ich versuche schon seit einer geschlagenen Woche eine Bestellung loszuwerden aber ohne Erfolg. Emails und Anrufe werden nicht beantwortet vom Verkäufer, was natürlich kein gutes Licht auf sein Geschäft wirft. Ich möchte nun eine Alternative zum Monzol 5c kaufen. Ich fahre ein Peugeot 120PS, Fap, Euro 6, Bj. 2016. Nachdem was ich hier und in anderen Foren gelesen habe scheint es so zu sein, daß die EURO- Norm auch eine Rolle spiel zu welchen Additiv man greift. Das Addinol MZ406 scheint eine gute Wahl zu sein, oder gibt es noch etwas anderes was zu empfehlen wäre? Wobei ich das Mischungsverhältnis bzw. ml pro Tankfüllung nicht kenne. Das Monzol 5c habe 250ml pro TF beigemischt. Was könnt ihr empfehlen?