Beiträge von OilOil
-
-
-
-
Habe noch eine Dose Eurol Engine Oil Treat. Ist das Additiv empfehlenswert mit einem 0w20 Original Öl?
-
Hallo liebe Ölfreunde!
Habe momentan leider nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen. Habe hier gerade alles zu den verschiedenen Kraftstoffsorten gelesen 🙂
Macht es Sinn, bei einem neuen Motor (ca 25.000 km) ein Motoröl Additiv zur Schmierung zu verwenden? Wechsle alle 15.000 km mit Original Öl (0w20)—> bin kein Freund von dem Wasser.
Es handelt sich um einen 1.5 TSI ACT 130 PS.
Hauptgedanke ist, dass ich viel Autobahn fahre und mir zum Kaltfahren nicht viel Zeit bleibt (ca 2 Minuten).
Welches Additiv eignet sich gut für den Turbo? Gut wäre eines, mit wenig Volumen, da die Werkstatt fast auf Maximum das Öl auffüllt.
-
Hallo liebe Ölfreunde!
Lese hier schon sehr lange mit und finde, dass es ein sehr gutes Forum ist! Großes Lob an euch!
Nach ca 20 Jahren Diesel und vielem Gepansche (hauptsächlich Monzol5c), ist es diesmal ein Benziner geworden.
Genauer gesagt ein Seat Leon 1.5 TSI ACT, 130 PS, OPF
Nach dem Einfahren kommt jetzt nach ca 2.000 km das Öl raus. „Leider“ aus Gründen der Garantie, eines aus der Werkstatt. Weiters werde ich alle 15.000 km das Öl wechseln lassen. Laufleistung ca 30.000/Jahr.
Nun zum Eigentlichen:
Habe hier alle 102 Seiten durchgelesen und bin noch nicht ganz schlüssig ob, bzw welchen Benzinzusatz ich verwenden soll.
Hauptsächlich geht es mir darum, den Motor sauber zu halten.
Diskonttankstellen werde ich meiden. Premiumsprit ist mir zu teuer. Es wird Standard Benzin von Eni, OMV, BP oder Shell werden, wobei Eni mit Tankrabatt am interessantesten ist.
- Würdet ihr eher zu regelmäßigen Kuren (bspw alle 5.000 km, bspw mit Keropur, oder zu einer Daueranwendung (Archoil?!) raten?
- Welche Zusätze sind empfehlenswert
- Macht es schon Sinn ab 2.000 km mit Zusätzen anzufangen?
Ganz Wichtig: Es muss für OPF geeignet sein, und es darf keinen Einfluss auf die Herstellergarantie haben.
LG,
OilOil