Beiträge von Vigor46

    Hallo...

    Die KGE habe ich komplett entfernt. Anschlüsse wie beim Ölmessstab geschlossen. Nur die OCC zwischen VD und ASB geschlossen. Aber ich habe gestern das ganze WWW durchgesehen und habe einen Fehler entdeckt.

    Ich habe vergessen ein PCV Ventil zwischen OCC und ASB zu montieren.

    Daher hatte ich in einem offenen Kreislauf zu viel Unterdruck im Kurbelgehäuse und dazu mir noch eine Falschluftquelle selbst gelegt 🙈

    Bis das PCV Ventil hier ist, habe ich die Leitung zur ASB geschlossen und den Filter auf die OCC montiert. Ich weiss es, nicht die feine und saubere Art.

    Ich habe mir überlegt durch kleinere Innendurchmesser der Schläuche. Vor allem bei diesem Schlauch der zur ASB geht den Druch zu verringern. Aber durch das lesen hier im Forum, bemerkte ich das meine Überlegung falsch ist. Daher hoffe ich auf eine guten Tipp und auch die Erklärung was ich falsch mache. Auch um eine Erfahrung mehr zu sammeln. :)

    Hallo Alle

    Ich habe da ein paar Fragen. Ich bin Schrauber und doch komme ich an meine Grenzen der Erfahrungen & Wissen.

    Ich fahre einen BMW E46 330i Jg2001 VFL mit gelaufenen 296000 km. Habe das Fahrzeug günstig gekauft. Hatte auch einige Probleme.

    Ich habe mich entschieden einen Oil Catch Can zu verbauen und die alte KGE die durch war zu entfernen.

    Irgendwo habe ich falsch gehandelt oder überlegt. Die OCC habe ich vom Ventildeckel zur ASB dazwischen gemacht. Der Schlauch Innendurchmesser ist 14mm durchgehend von Anschluss zu Anschluss.

    Was ich bemerkte. Ich habe einen zu hohen Unterdruck beim Öldeckel.

    Wie kann ich diesem starken Unterdruck entgegen steuern? Was habe ich falsch gemacht?

    Bitte nicht zerstören. Aus fehlern lernt man. Auto läuft auch sehr guet. Aber durch den hohen Unterdruck bekomme ich Falschluft meldungen. Ich bin der Meinung das diese durch den hohen Unterdruck entstehen.

    Freundliche Grüsse

    Ramon