@Tequila009
Sehr schönes Thema und Bericht.
Speziell die Aussagen zu den 2.0 Dieselmotor mit 135KW sind für mich sehr interessant, da ich selbst so ein Motor fahre
Ich glaube, dass dieses Thema sich erst am Anfang befindet, weil die Anforderungen an Verbrauch und CO2 Emissionen noch strenger reglementiert werden und die Ingenieure langsam die Optimierungskrenzen der Autos streifen.
Jeder Strohhalm bzgl. Verringerung der Emissionen wird dankend angenommen. Sei es optimierte Reifen oder Motoröl.
In deinen Artikel zu den offiziell kommenden verkürzten Ölwechsel Intervallen liest man dieses Thema auch schon zw. den Zeilen.
Aber wie sieht die Zukunft dann aus?
Habe ich in 5 Jahren einen Hinweis im Handbuch des Autos stehen, der mich darauf aufmerksam macht, dass ich bei 35°Grad Außentemperatur nur max. 180km/h für höchstens 30km fahren darf weil sonst mein 0w8 Öl nicht mehr schmiert.
Und zusätzlich darf ich dann aller 7.000km zum Ölwechsel?!
Irgendwie sehen doch die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Sowohl aus ökologischer als auch aus ökonomischer Sicht eine Vollkatastrophe