Warum ist dann aber während der Fahrt alles super? Hab vorhin erst paar mal bis ins abs gebremst. Das Pedal ist schön hart und hat einen klaren Druckpunkt.
Beiträge von maggiPhantom
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Ne das ist bei mir eher nicht der Fall. Bin extra eine lange Steigung herunter gefahren und hab ordentlich gebremst. Da ist ein perfekter Druckpunkt vorhanden.
Wenn der Motor nicht läuft, sinkt es ja auch nicht durch. Den Dichtungen ist es ja egal ob der Motor läuft oder nicht.
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lässt irgendwann die Bremskraft nach?
Ne die wird immer stärker.
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Ich würd die Bremse mal entlüften.
Könnt ich mal probieren...
Beim E90 würde ich wirklich erstmal nach Bremsflüssigkeitsverlust schauen.
Ja habe ich gemacht. Da ist alles dicht.
Ich hab vor 1 Jahr alle Rohrleitungen ersetzt. Die sind wie neu. -
Ist ein Benziner.
Das müsst ich morgen mal prüfen.
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Bei Motor aus ist alles top, egal ob leicht, stark oder mittelstark getreten wird.
Verlust von BF -> 0,0 -
Das hatte ich auch im Kopf… aber wo ist da der konkrete Zusammenhang?
Also wie führt geringeres Vakuum zum einsinken des Pedals.
N54, bei dem wird die Vakuumpumpe vom Motor angetrieben.
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Mir ist gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit folgendes passiert.
Beim E90 sinkt das Bremspedal im Stand bei laufendem Motor langsam ein / gibt nach (getretene Bremse, zB Ampel).
Während der Fahrt ist ein schöner deutlicher druckpunkt da.
Zuhause in der Garage dann das gleiche Verhalten wie an der Ampel.Mit Motor aus, und kräftig gedrücktem Bremspedal bewegt sich aber nichts!
Wird also eher nicht der HBZ sein.
Was könnte es sein? Ich bin ehrlich gesagt relativ ratlos… -
Gestern Abend die gewaschenen und getrockneten Pilze (Luftfilter) vom BMW mit Castrol Filteröl behandelt. Ganz schön klebrig das Zeug, gefällt mir.
Bin sehr froh, dass März ist. Endlich wieder im E90 unterwegs 👌🏿
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Mannol hat zum Teil aber auch keine echten Freigaben…
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Ok danke, ich werd’s testen und mich melden.
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Eine Bekannte von mir hat einen Ford KA RU8 (BJ 2014).
Wie gibt man bei dem Karren den Radiocode ein? Finde im Internet nichts brauchbares…
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Der Längenausgleich ist nie am Anschlag. Das ist so konstruiert, dass der volle Federweg möglich ist.
Von ganz ausgefedert bis ganz eingefedert. -
Du hast keine Ahnung, aber einfach mal raus schwätzen. Selbst ein Gewindefahrwerk bringt bei einem xdrive nicht viel wenn es ums tieferlegen geht. Alles über 25mm beim xdrive und dein Verteilergetriebe verabschiedet sich.
So ich zieh das mal hier rein.
Zwischen VTG und Tieferlegung gibts überhaupt keinen Zusammenhang... Fahre übrigens selber einen BMW mit xDrive und Gewindefahrwerk.Aber klar, ich bin der, der schwätzt und keine Ahnung hat 🤣🤦🏿♂️
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Gibt ja auch keine Gewindefahrwerke, die sowieso besser sind als Serie 🤦🏿♂️😅
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Puh, finde die Abweichung schon arg. Grad beim Kalzium....
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Naja die Rowe ist halt normale DOT4, die SL6 eben LV. Die Viskosität bei -40°C ist beim Rowe doppelt so hoch.
EDIT: Es scheint aber so, dass die MB 331.0 eben keine LV ist. Denn die DOT4 LV von Rowe hat die Empfehlung nicht.
Die ATE DOT4 Typ200 hab ich auch noch da, die würde dann scheinbar besser passen.So etwas Recherche später... Die Fuchs TITAN DOT 514 LV hat auch die Empfehlung MB 331.0
Somit weiß ich genau so wenig wie vorher...