Und nun genug Exkurs, haben ja andere Threads dafür. Nun zurück zum NeoProtec.
Beiträge von Aetvyn
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Bei Samsung dann Bixby Routinen. Ist etwas eingeschränkt (man kann z.B. nur eine Aktion machen und nur eine App öffnen), aber auch da kann man das mit dem Bluetoothtrigger verwenden.
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Da ich mal davon ausgehe, dass wir von Androidsystemen sprechen:
IFTTT - Automate business & homeGet started with IFTTT, the easiest way to automate your favorite apps and devices for free. Make your home more relaxing. Make your work more productive. We...ifttt.comAutomate – Apps bei Google PlayEine Automatisierungs-App für Android, die nahezu jede Aufgabe ausführen kann.play.google.comMacroDroid - Device Automation - Apps on Google PlayNumber one automation app for Android - Over 10 million Downloads.play.google.comAutomation | F-Droid - Free and Open Source Android App RepositoryAutomatisieren Sie Dinge auf Ihrem Gerät, indem Sie Regeln anlegen.f-droid.orgTägliche Abläufe und Aufgaben mit Google Assistant automatisieren - Android - Google Assistant-Hilfe
https://alternativeto.net/software/tasker/?license=opensource&platform=android
Das was ich früher verwendet habe gibts irgendwie nicht mehr und aktuell verwende ich das Onboardzeug von Samsung. Das meiste basiert darauf, wenn du dich mit dem Bluetooth des Autos verbindest, dann mach folgendes...
Selbst einige Apps unterstützen dies. -
Fehler? Wir liegen 50 % auseinander.
Ich weiß nicht ob ich da von der Standardabweichung sprechen kann als Fehler.Da wir aber von Öl sprechen und die normale Dosierung eher bei 0,8 %, ist das noch einmal die Hälfte. Ja, die Werte ändern sich, aber ich glaube da Streut das Öl an sich schon so pro Charge.
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AISIN selbst schreibt 200.000 km vor, falls es jemanden interessiert.
Yay, Jabba ist wieder da. Dann gleich Mal die Gunst der Stunde nutzen und ausfragen.
Gilt das auch für die Aisin 8 Gang die im 218d F45 verbaut ist. Da ist der B47 quer eingebaut. Bj. 2017 ist es glaub, auf jeden Fall vor Ad-Blue.
Oder kann man das nicht generell für Aisin sagen, sondern es kommt immer auf der Getriebe an?Frage tatsächlich für einen Freund. Will wissen wann ich den zu einem Getriebeölwechselservice schicken soll.
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Ich habe von jemanden gehört, dass es schlicht auch ans Navi gekoppelt ist. Wenn das Ziel in paar km erreicht wird, dann lässt er das mal lieber sein.
Verwende nur leider zu selten das BMW Navi. -
Also ich bin WR sehr wohl im Sommer gefahren, aus zwei Gründen:
- Wenn man hier los fährt und durch Frankreich fährt, herrscht noch WR Pflicht (z. B. in Frankreich auf bestimmten Strecken) und in DE ist man auch gut beraten
- In den Pyrenäen macht das auch mehr als Sinn
- Je südlicher man nun in Spanien fährt, desto sommerlicher wird es - 20° C sind da keine Seltenheit
- Man möchte neue Reifen haben und fährt die eben auch im Sommer, damit die eher an die Verschleißgrenzen kommen - gute WR mit ok Profil für den Winter, aber ordentlich Fleisch dran, tut einfach weh wegzuwerfen
Aber dank Tequila009 (er hat es mir hier zuerst unter die Nase gebunden, die Idee stammt aber definitiv hier aus dem Thread) ist so ein GJR als WR einfach nur perfekt. Nie wieder ein schlechtes Gefühl wegen: Oh, das ist nun zu heiß für den "WR" oder ohhh lieber nicht zu früh wechseln und perfekt und die Nord-Süd Roadtrips im Winter.
- Wenn man hier los fährt und durch Frankreich fährt, herrscht noch WR Pflicht (z. B. in Frankreich auf bestimmten Strecken) und in DE ist man auch gut beraten
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Heute mal extra aus Neugierde geschaut wie viel das an meiner Tanke in der Nähe kosten würde.
Klimadiesel 90 (HVO 100) und B7 hatten Preisparität bei 1,639 € / Liter. Kann also gut sein, dass das auch bei mir rein kommt.
Aber da ist da total unterschiedlich. Aktuell z.B. 1,659 (wie gesagt beide) und 10 km weiter an einer Aral mit B7 1,619.Und ja ich begrüße den Punkt von nico320, wenn jemand schon Bedarf hat sein Auto zu posten, dann auch gleich einen Erfahrungsbericht dazu schreiben, sonst ist das nicht sehr gewinnbringend.
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sturmtiger, hätte auf den Kaffee-Thread getippt:
Suche - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe -
Ich nehme jetzt einfach mal deine Werte, unabhängig davon, dass 1,6 % überdosiert ist:
Sehe es auch so, dass ist vernachlässigbar und entweder stimmt deine Rechnung nicht oder dieser Rechner hier: http://www.nimac.de/viscosity-calc…-two-known-oils
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Ich freu mich auch, dass ich den Sonntag als es schön war, einfach keinen Bock dazu hatte zu wechseln.
Faulheit siegt. -
Danke, aber ich mach nur bisschen Wartung dran. Deshalb ja Pate, sonst fahre ich das Ding ja nicht. Bin eh allergisch gegen Vans / SUV, bin da schon genug gegeißelt mit dem Smart.
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Alternativ: Ich hätte da noch einen gebrauchten rumliegen. Falls es dir doch anders überlegst. Persönlich finde ich das aber auch besser, weil ich habe auch die Klappe. Ob das in der Handhabung weniger dreckig ist, wage ich aber wegen dem Kippen zu bezweifeln.
Habe mir extra einen Trichter geholt und kippe direkt aus dem Behältnis. Der Trichter wird in Küchenpapier (oder das von der Tanke) gewickelt und das kommt noch mal extra in eine kleine Kunststofftüte.
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Einmal eingedeckt für die nächsten Wartungsintervalle beim BMW und dann auch noch für einen Bekannten. So wie es aussieht bekomme ich einen weiteren BMW (218d Active Tourer F45) als Pate.
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bthight, bei Lidl / Kaufland kannst du AC-Laden für 29 Cent / kWh. Aber nicht auf die App verlassen, weil die zeigt manchmal Mist an mit den Öffnungszeiten. Manche machen da einfach das Tor zu und fertig.
Zudem ist die Kaufland-Lade-App mist. Nimm lieber die normale Lidl-App, da ist das Laden mit integriert.Der Preis gilt Deutschlandweit. DC ist teurer, 48 Cent waren es glaub. 50 bzw. 60 kW sind da als Ladeleistung möglich.
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Oder beim 9929 gab es Änderungen, da überhaupt keine Kontrolle hierbei und dann kommt noch das vorherige Öl dazu mit den Resten.
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Wollt ihr die Diskussion nicht in den bereits genannten Thread verlagern? Hier ist es OT ...
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Der Thread ist nicht dafür gedacht Themen zu diskutieren, wenn es schon genau dafür bereits spezifische Threads gibt.
Somit back to topic. -
Wann ist das E-Auto nicht gut geeignet, bzw. man muss mit einer massiven Umstellung der Gewohnheit und ggfs. des Komforts in Kauf nehmen?
- Immer dann wenn der Radius der Wegstrecke hin + zurück größer ist als die realistische mögliche Reichweite im Hub 90 % - 5 % (Ausnahme auch 100 % - 5 % möglich bei nicht LFP Akkus - wenn es nicht ständig ist; bei LFP Akkus ist es zwingend erforderlich auf 100 % zu laden)
- Wenn man unterwegs oder auswärts laden muss, wenn das Auto nicht eh parkt und steht
- Wenn das laden nicht vergünstigt ist oder nicht zu Hause geladen werden kann
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Hatte auch gehört, dass die Kanalisation bewusst nicht vorhanden ist. Es wäre günstiger das Wasser abzupumpen und zu fegen, als für die paar Mal Regen eine Kanalisation zu bauen. Wurde damals so entschieden. Das ist dann so die Auswirkung.
Hoffe sie kommt da weiter, viel Glück und Erfolg ihr.