Gestern habe ich endlich mal wieder mich um den Speedster gekümmert.
Hatte da ja eine Rampe, aber die war viel zu steil, also mussten Verlängerungen her. Gedacht gebaut (ok ok, hat lange gedauert und ich habe Hilfe bekommen beim Bauen). Aber letzten Endes war ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Nur gibt es einen gewissen Unterschied zwischen Theorie und Praxis:
Somit ist mir der Speedster vom Drehmoment runtergefallen und hat die erste Rampe weggeschoben.
Zum Glück ist der einfach nur senkrecht gefallen. Es hat sich nichts verkantet und es ist auch nichts angestoßen. Das Gefühl war .... öhm Interessant, so mit dem Hinterteil die paar cm herunter zu fallen.
Aber er war oben:
Dann Bremsflüssigkeitswechsel gemacht (Mannol DOT 5.1 farblos - werde ich nicht mehr verwenden) und Öl und -filterwechsel. Ravenol RHV kam rein und der Filter war von Alco.
Beim wieder herunter Fahren war es einfacher, denn nach dem Malheur war es ein Versuch wert die Verlängerung einfach nur dran zu schieben ohne die zusätzliche Erhöhung. Also wieder was dazu gelernt und beim ersten Mal ist es immer am schwierigsten.
Bonus: Beim Einräumen des Werkzeuges in die Garage ist mir dann ein Metallschild schön auf die Motorhaube vom BMW gefallen. Mindestens 4 Kratzer, davon definitiv einer tief, was mir so beim ersten betrachten aufgefallen ist.
Ein gelungener Tag.