Beiträge von Zoomi

    Tu mir persönlich echt sehr schwer mit diesem UBS Test genauso wie dem Hohlraumschutz "Test 1-3". :read:

    https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/files/2016/12/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2_1.pdf

    Warum? Zum einen werden beim UBS Test mal wieder nicht primär von Dintirol (Dinol) dafür geeignete Produkte verwendet (hier 3125 HS) welches ein UNIVERSAL Schutzwachs ist (auch für Hohlräume) und NICHT ein extra formulierter UBS.

    DINITROL 3125 HS
    www.dinitrol.com

    Warum wurde hier nicht das für den Unterboden vorgesehene 4942 verwendet?

    DINITROL 4942
    www.dinitrol.com

    Laut dem Datenblatt >3000 Std. im Zweischichtverfahren (Achtung NUR mitm dünnen ML vorgenebelt) und als stand alone >2000 Std. und jetzt stelle man sich 3! Schichten wie bei Timemax vor...

    https://www.dinitrol.com/wp-content/uploads/2019/08/Dinitrol_TDB_Protecting_4942_D-4.pdf

    Wie wären denn die "Tests" evtl. ausgegangen wenn mann die gleiche Menge an Material verwendet hätte, sprich einmal beim UBS wie bei Timemax auch 3 Schichten (im Abstand von zwei Tagen) und dann noch zumindest das dafür vorgesehene Produkt - nämlich 4942?

    Oder bei den Hohlräumen 586! Gramm Timemax in den kurzen und kleinen Testschweller, im Vergleich zu 46 Gramm Dinitrol 2! Produkte - klaro die Lösungsmittel:lach3: und haltet euch fest - HIER im Hohlraum wurde das 4942 verwendet (siehe selber erster Link) ein UBS Produkt im Hohlraum :facepalm::facepalm::facepalm:.

    Würde es begrüssen mal ähnlich viel Material mit einander und vor allem die dafür vorgesehenen Produkte zu vergleichen z.B. Hohlräume mal ML und danach 3642W min. 1kg abzgl. der Lösemittel bleiben dann ca. soviel wie beim Timemax übrig und DANN den Test starten...:check:

    Das ist so Panne mit den Türbumsern – für mich gibt es da kein „versehen“ bei solch einem Schaden. Selbst wenn es windig ist und man noch klar bei Verstand ist, muss man halt noch vorsichtiger die Tür(en) öffen. Leider ist es offenkundig, dass gewisse Individuen bedauerlicherweise nicht über die adäquaten Fähigkeiten im Kontext der Türhandhabung verfügen, abba wehe wenn es mal selber wehtut – hoppla schon schaden die urplötzlich andere nicht mehr... :aua:

    Gibt ja so kleine Spitzkegelmagnete - nur die zu klauen nachdem sie ihre Türe reingepfeffert haben, dafür sind die ned zu de**ert. Am besten ist da echt ne Lackschutzfolierung - hilft da ungemein. Ansonsten fährt Zoomilein am liebsten mit so einer übelst verdreckten Karre zum einkaufen, damit vor Scham sich niemand neben ihn stellen möchte. Alleine hinterste Ecke, samt Tatort Absperrband ist obligatorisch :grins3::saint:

    Oder irgendwelche "Challenges für Sozialmediapuppsgedöns" z.b. auf fremde Autodächer hoppeln:facepalm::angry3: - alter ich geh jetzt lieber wieder raus... :lach3::lach3::lach3:

    Nur wer starke Nerven hat...

    Der Puppsbirne ist wohl der Schaden über 10K (inkl. Dach) wohl nicht ganz klar....:explo:

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    Lackierhauptmeister meldet sich hier erneut :lach3::hello:

    Die alten Stahlfelgen erst grob entrostet + Rostumwandler + sauber :schleif:, grundiert, lackiert + 2K Klarlack drauf, danach zum Bekannten und einmal neue Pellen für den Badewannenanhänger. 40.-€ für 2 neue Nexen 205/70 R14 aus DOT 24/23 auf die Felgen gezogen + innen gewuchtet:check:. Vorhin noch eine Schicht billig Ceramic Coating 9H drauf geklatscht - auch über die neuen Schrauben und joa sieht ganz o.k aus :yes:

    Holzbadewanne Themistokles begutachtet und so ein paar Schürfwunden sind vorhanden, nur ists heute doch recht trüb (Saharastaub) und das wird ein andermal gemacht - für heute reichts :prost2:

    Freu mich schon auf die erste Ausfahrt - aus der Bahn, Zoomischmarrn :music1::grins3:

    Lack und Gummi

    Es geht drum einen neuen Transporter bzw. Kastenwagen anzuschaffen welcher über die beste und haltbarste bzw. problemloseste Technik verfügt was den Antriebsstrang angeht.

    Ja dann, wäre es für mich einfach - Asiate - vorzugsweise "Japanese" :lach3::check:. Würde einfach eine Garantie aussuchen, die zur Haltedauer passt, und dann wäre das erledigt. Klappe zu, Affe tot. :pardon:

    sturmtiger bzgl. den Preisen bei neuen Vehiceln - yes sir - abba sowas von...<X :S:aua:

    Onkel Edito: W123 o.k - dann weiß Zoomilein auch ned weiter...:smile2:

    Kam bei mir gerade als News rein - k.A. ob hier schon bekannt - falls ja muss Onkel Edwin ans Bermuda Dreieck ran :verlegen::lach3:

    PROFILINE CeramicCoating CC Plastic+Rubber

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    Sieht so aufn ersten Blick recht vielversprechend aus :smile2:

    Solange kein Federspanner mehr beschließt, seinen Traum von einer Karriere als Weltraumforscher zu verwirklichen und die Feder mit einer spontanen Orbitfahrt überrascht, dann hier doch lieber Hazet, Stahlwille :heat:. Bin eh froh, dass ned mehr passiert ist - nicht auszumalen bei meinem Talent! Da hätte wohl selbst Passierschein A38, einer im Sinkflug befindenen Cessna, seine Grenzen erreicht!:lach3: :flitz:

    Fürs einfache, "normale" - joa klar da tuts von "irgendwem" auch. :screw::check:

    W123 Öhm ne der wars ned, ist abba auch auf der ersten Suchmaschienenseite zu finden - um keine Werbung halt zu machen.

    Bestellt hab ich keinen G80 - kann jedoch sagen, dass der Motor Serie schon extrem potent ist und nur mit Software + XHP gehen die Dinger wie die Luzifer :yes:

    Bin mehr oldschool - Sauger, Handschalter (1 Gang links unten:grins3:), Schlüssel ins Zündschloß, Kurbelfenster, :screw:freundlich und so halt :hello:

    Onkel Edito: W123 Ja ich weiß, Flitzpiepe a.k.a. Sohnemann fährt sowas als G82.

    Heute den ersten Sonnenbrand kassiert :thumbsup: und nen 5 Liter Kanister, 5w30 API SP "Carfit" neu/verschlossen welcher draußen! vorm Norma in nem Einkaufswagen ganz alleine verweilte, gefunden :staunt: - das wird wohl ein sehr günstiger Ölwechsel werden. GOIL:lach3: :service: :ziemo:

    Edelmetallkerzen mit einer Mittelelektrode und einem Plättchen aus Edelmetall in der Masseelektrode sind praktisch verschleißfrei. Der Wechsel ist nur "zur Sicherheit" nach Jahren und bis zu 100.000km vorgesehen. Ich habe schon Edelmetallkerzen mit 140.000km ausgebaut, die sahen genau so aus.

    Tolle Sache, erst Recht wenn der Wechsel wegen der Zugänglichkeit nicht so einfach ist.

    oder wegen dem Preis. Manche Preise für Kerzen sind einfach realitätsfern... Knappe 52.- für ne Kerze - der Platineinsatz von ca. 0,1g macht ca. derzeit 2,84€ aus, oder lass es im 5 Jahresschnitt 3,00€ sein und weiter? Ob ne Everlife für die Funkenmeister klappen könnte? :überleg::unsicher:. Der Mio. km Skyactivmotor, hat jedenfalls die Intervalle nun bei 250tkm und selbst da ist augenscheinlich alles i.O soweit mit 95er Ostblocksprit :lach3:
    Klaro 200 Tacken für 4 Kerzen vs. neuer Motor - geschenkt. Mir ist halt auch wie Maddin aufgefallen, dass die Dinger nach dem Regelintervall beim Skyactiv G nach 120tkm völlig "verschleißfrei" erschienen - wobei das jetzt wieder in den anderen Thread gehört :flitz:

    Papps rechnet ja noch gerne völlig falsch in DM um und Vaters Vokalisierung diesbezüglich, kann ich hier nicht weitergeben, wobei die Bezeichnung "Verb****er" als Akt der Milde erschien :lach3::lach3::lach3:

    .,-

    Auch direkt von NGK oder Denso sind die jetzt kein Schnapper, vor ca. 1-2 Jahren hab ich die noch für ca. 10-12.-€/Stk. bekommen, jetzt nimm mal ca. 2 :wohh::facepalm:

    In Kanada - gehts auch rund... 3 Steaks für 70 CAD - immerhin günstiger als eine obige Zündkerze :flitz:

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    Junge junge junge - lass das bloß nicht Schwabby lesen - der hat doch keinen Defibrillator dabei :pardon::BBQ::prost2::verlegen:

    Edit: Fu Kin Fast Also für nen Mazda 323er kostet eine "normale" nix veredelt etc. 1,99€ - wenn es sonst nix ist, jaaa dann "ich will" :lach3::lach3::lach3::flitz:

    992 GT3 RS ist dieses Öl nicht verpflichtend. Nur "recommends" C40 oder alternativ VW 51100 in 0w40.

    Bedienungsanleitung steht halt so in etwa "wenn Aufkleber im Motorraum, hat dieser Vorrang" - also kommt da jetzt ein Aufkleber rein mit dem Öl ..... darf ja hier nix dazu schreiben :flitz:

    Wechselintervall inkl. Filter bei reinem Trackeinsatz 5tkm. Zum Öl selber, joa mei greenline halt - finde da nix besonderes dran - flüssig und schmierig halt.:lach3::lach3::lach3:

    ,

    Edit: 1200ccm Gewiss, mein Anliegen bestand einzig darin, die Falschheit eines vorangegangenen Beitrags auf eine höfliche Weise zu verdeutlichen. Wegen das was in der Zukunft da drinnen stehen wird - puhhh k.A. ¯\_(ツ)_/¯

    Edit2:

    New Mobil 1 C40 GT 0W-40

    Hola Speedolino

    Trotz dunkler Zeit, Grüße nach Sparnien an die Costa Schwabby fast nix und an die endlichen Weiten des Urlaubs, wo die Zeit ihren eigenen Rhythmus zu tanzen scheint und die Gedanken wie bunte Schmetterlinge durch die Luft flattern. Lass dich von den bunten Farben der Welt verzaubern und von den sanften Klängen des Meeres wiegen. Möge das Lachen der Menschen um dich herum wie Musik in deinen Ohren klingen und die Schönheit der Natur dein Herz zum Singen bringen.

    YOLO

    Kein Plan ups hierher passt - abba hab da was fürn Schwabby gefunden, Coupe, viele Zylinder und nun wieder in V-form. Alphabettechnisch zwar ein Rückschritt, dafür als Hybrid genau der richtige für ihn :flitz:

    Schwabbys neuer...

    Die Ansaugbrücke sieht sooooooo verd***t :yam: aus. shut up and take my money - gut reicht noch nicht mal für ne Ventilkappe bei dem - aber so bissi als Tagträumerei darf man doch :unsicher::verlegen::lach3:

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    siseb Das kann schon gut möglich sein mitm Olivenöl nur bringt das ohne Nachweise nix - also mach doch mal - büüüüttteeee :lach3::lach3::lach3::flitz:

    Mach dann auch in unseren Japanesen:lach3: Versuche mit Mechanolyx, Syntholub, Automaxol, Lubricron und erstatte dann meiner ersten 42 Anzeigen im Leben, gegen wen und was auch immer :thumbsup: :lach3::flitz:

    So hab ja Besserung versprochen - als wars das wohl mal für heute :saint::hello:

    Edit: Waalter

    Deine Antworten sind Gebetsmühlenartig wieder echt interessant, aber ich frage mich, ob sie auch irgendwie mit meinen Fragen korrelieren. Oder gibt es hier einen magischen Zusammenhang, den ich gerade nicht erkenne sowie in Anbetracht deines Wissensstandes und der Vorstellung von solchen Äußerungen hatte ich angenommen, dass du eine tiefere Auseinandersetzung betrieben hättest - wieder mein Fehler. :lach3:
    Sollte einfach nicht mehr versuchen, Steine zum Sprechen zu bringen. :facepalm::aua::lach3::lach3::lach3:

    Edit 2:

    Gerne kannst Du Deine privaten Abtestungen uns hier zu Gemüte führen welche für mich die Hersteller übernehmen. Du weißt es ja besser, dann mal los 😉😎


    Vielleicht erhellst Du uns mit deiner Ölbewertung, dann können die OEM auch für mit 80€ Analysen sich den ganzen Freigabedauerlauf sparen, das wäre ein Mega Einsparpotenzial.
    Ich bin ganz Ohr wo Du diese Ergebnisse her nimmst…. 👂

    Ah ja, bitte mach weiter und erzähl uns von deinen übernatürlichen Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, die Verantwortung der Hersteller für deine persönlichen Tests zu übernehmen. Also lass uns alle hier doch nich mehr gespannt darauf warten, wie du uns mit deinem grenzenlosen Wissen beeindrucken wirst. Und ja, bitte kläre uns auf, wie deine persönliche Meinung über Ölbewertungen es schafft, die gesamte Prüfung und Zertifizierung durch die OEMs zu ersetzen, die normalerweise hohe Kosten und Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin sicher, deine 80€ Analysen sind die ultimative Lösung für alle Probleme der Welt. Ich warte gespannt darauf, von deinem außergewöhnlichen Quellenwissen zu hören...perpetuiert evidenzbasiert natürlich :melone::snack:

    Du sprichst öle ohne Freigabe an welche „abliefern“. Bitte bedenken dass Du das aber nur von GÖA beurteilen, jedoch nicht die anderen Aufgaben welche Öle haben müssen, um Freigaben zu bekommen. Ob diese ohne Freigabe das zufriedenstellend erfüllen konnte hier noch niemand nachweisen.
    Ich weiß das ich da schon einmal drauf hingewiesen habe, sollte aber nicht in Vergessenheit geraten.

    Man merke....

    Übrigens fahren hrt im M159 GT3 Mannol ohne Freigabe mit top Ergebnissen. So schlecht kann dieser „billighersteller“ also nicht sein 😉

    .... lese das und frage wie kommst du zu so einer Aussage, ohne Nachweise? Wieder interna RacingNASA, RacingCERN etc.? :lach3::lach3::lach3:

    Wenn es gefühlt mehr Leistung generiert als ein anderes? Du interpretierst außerdem in FÖA sowie GÖA mehr hinein als es in Wirklichkeit ist.

    Was ist denn die Wirklichkeit? Starkes Stück sich anzumaßen, dass hier jemand etwas hinein interpretiert, was er nie geschrieben hat - was wurde denn genau mehr hinein interpretiert?

    Diese Tests die nötig sind um derlei Bewertungen vorzunehmen sind für uns nicht finanzierbar und durchführbar.

    Achja welche sind denn das und wer ist uns?

    Ich hatte schon mal erwähnt das ich nicht denke das Öle ohne Freigabe „schlecht“ sind, aber ob sie eben besser sind wirst Du nie erfahren.

    Woher willst du das wissen - oder sagst du per se nicht niemals nie? Worauf sollen etliche deiner Suggestivfragen hinaus - magste wieder im Déjà-vu ne gleiche Gegenfrage stellen?

    Vieles davon hatten wir bereits und nach wie vor sind alle meine Fragen aus dem von dir zuvor genannten Thread noch offen geblieben. SUPER dass du das jetzt wieder aufgreifst - merci!

    Zoomi
    3. Oktober 2023 um 19:50
    Zoomi
    5. Oktober 2023 um 19:51

    Also sei doch so gut und erleuchte uns endlich mit deiner profund kodifizierten Expertise samit Evidenz, da wirste wohl maximalen Mehrwert hier für ALLE schaffen - :tha: