Beiträge von MrBrunchbreaker

    Hallo, ich habe letzte Saison das 9100 mit Rowe Hightech Synth RS 5w40 getestet. (Daily, Nordschleife, Slalom)

    Eigentlich hab ich das 9200 bestellt, aber das 9100 kam dann an. Da wollte ich nicht meckern, da es ja etwas mehr kostet 😄.

    Das Rasseln von Steuerkette/VVT beim Kaltstart ist deutlich weniger bis gar nicht mehr zu hören, das hat mir sehr gefallen. Leider keine Analyse gemacht bezüglich Verschleißwerten.

    Das 9100 soll etwas mehr reinigen als das 9200. Der letzte Ölwechsel mit Rowe ohne Archoil ist 3000km her und das Öl ist immernoch klar. Das früher ganz und gar nicht der Fall.

    Ich kann das 9100 gegenüber dem 9200 empfehlen wenn man die reinigende Wirkung aber auch einen erhöhten Verschleißschutz möchte.

    Hallo, ich teile hier auch gerne meine Erfahrungen mit meinem Hawk HPS auf der Hinterachse. Durch den hohen metallischen Anteil entsteht durch das Abstellen per Handbremse auch der nette Belagübertrag, aber ohne sichtbare Hotspots, keine visuellen Auffälligkeiten.

    Folge ist Heißrubbeln auf der Autobahn bei Geschwindigkeit ab 120kmh.

    Dachte ich habe mir meine Scheiben vorne verzogen durch Slalomtraining und Nordschleife, aber beim Vermessen kamem keine Auffälligkeiten raus. (VA Ferodo DS Performance+ATE Standard+Audi RS3 Bremsbelüftung) Wünsche mir vorne tatsächlich noch etwas mehr Biss, falls da jemand eine Empfehlung hat? Vielleicht den neuen Pagid Street Plus?

    Obwohl ich das heißrubbeln hinten hatte, habe ich die Vibrationen eher im Lenkrad gesprüht und somit die Hinterachse ausgeschlossen. Ein Kollege hat mich auf die Idee gebracht. So habe ich die HA mithilfe der Handbremse auf der Landstraße bei 100kmh "freigebremst". Seitdem Ruhe. Die Hawk HPS neigen aber auch zum Qietschen, bei leichtem Bremsungen im Stadtverkehr.

    Ich liebs, gehört zum Motorsport dazu 😄