Beiträge von nico320

    Analyse AR6900d von 400 auf 290 bzw. 270 HFRR gemessen bei standard Diesel oder premium Diesel?
    Premiumdiesel solle man eigentlich nicht nochmal zusätzlich additivieren da man nicht weiß inwiefern sich die verschiedenen Additive vertragen. Die genaue additivierung vom Premiumdiesel ist doch auch immer noch nicht offengelegt oder ?
    Würde dann auch höchstens halbe Dosierung fahren. Evtl. tankt ja hier jemand Premium+additiv schon über einen längeren Zeitraum.

    Hab mal das Motul Injector Cleaner Diesel bestellt.
    Tanke eigentlich seit knapp 100tkm nur Ultimate oder standard+ar6900d -standard diesel betankung ohne additiv kann man an einer hand abzählen in den 100tkm-, aber schadet denke ich nicht einmal einen stärkeren reiniger reinzukippen nach nun 115tkm auf der Uhr.

    E: oder hätte ich lieber das 6400d nehmen sollen? :überleg:

    Es gibt andererseits auch genügend Leute, die 2-300tkm problemlos mit ihrem Diesel fahren und immer nur die billigste Plörre tanken.
    Ich tanke allerdings auch, rein fürs Gewissen, Premium oder aktuell vermehrt standard+Additiv (AR6900d).
    Ich habe, wo ich ihn neu hatte, 30tkm lang ausschließlich ultimate getankt.
    Dann standard+ar6900d getestet. Der Verbrauch mit Additiv war einen ticken niedriger als mit Ultimate aber vor allem hat der DPF ~100km später regeneriert mit standard+ar6900d als mit Ultimate!

    Somit kann man in meinem Fall sogar behaupten, standard diesel+additiv gefällt ihm mehr als Ultimate.
    Rein von den ganzem anderen Zeug wie Kaltstart, Motorlauf, Verbrauch.. gibt es bei meinem so gut wie keine unterschiede im gegensatz zu standard diesel. Was Ablagerungen etc angeht gehe ich allerdings voll mit.
    Mein Beitrag war ja schon 2 Jahre alt^^

    Daher tanke ich mitlerweile nur standard+ar6900d und alle ~3 Tankfüllungen kommt dann auch mal wieder eine Füllung Ultimate rein.
    Ich warte noch darauf, dass eine Tanke im Umkreis endlich HVO100 o.ä. anbietet. Vermutlich würde ich dann nur noch das tanken - außer es würde sich negativ auswirken, was ich bezweifle

    Hab Vpower gerade erstmalig getestet (wegen ReExzus ) :grins3:
    Beim Anfahren brummt er komischerweise jetzt vom Klangbild her tiefer als vorher, sehr komisch.
    Der ganze Rest (Nageln, Kaltstart, Laufruhe etc) ist unverändert. Daher nach dem Tank auch nie wieder VPower sondern standard+additiv oder ultimate.
    Der FAME Anteil im VPower ist denke ich zu vernachlässigen, sind doch unter 1%?, allerdings ist ja u.a. Sinn von Premiumsprit, kein FAME. Daher ist es natürlich dann theoretisch dumm vpower zu nehmen, wenn man speziell kein fame haben will.

    Ist dann wahrscheinlich aussichtslos, allerdings ist die Prüfung etc. alles kostenfrei. Ich dachte, dass da evtl. mit Glück nun was drin sein könnte, auch schon wegen der AGR Geschichte jetzt. Auch wenn die offiziel was mit Brandgefahr nur zu tun hat soweit ich weiß.

    Bin jetzt dabei, lese mir dann gleich wohl leider mal die AGBs durch^^

    e: AGB sind einwandfrei. Ich glaube, man kann erst genauer gucken wenn die Prüfung positiv verläuft und sie dir dann letztendlich einen Kostenvoranschlag machen. Fall wird nun überprüft.

    Höre ich zum ersten mal den Anbieter aber werde ich mir mal anschauen.
    Hattest Du dies beim ersten mal auch über den Anbieter gemacht ?
    Also im Großen und Ganzen kann man sagen: Versuchen, da kostenlos und wenn was bei rumkommt, zahlt man erst Gebühren. Wenn aussichtslos, bleibts kostenlos und man hat nur den kleinen Aufwand gehabt?

    Ich glaube an den Zapfsäulen muss es gesetzlich trotzdem dranstehen oder ?
    Ich habe es nicht richtig im Kopf von ARAL aber ich meine, dass dort beim Ultimate trotzdem B7 dransteht aber dann ein vermerk, dass dies gesetzlich ist und ultimate 0% bioanteil hat. Wie es bei Shell ist weiß ich nicht, dort gehe ich nicht tanken. Ich sehe den Sinn von V Power Diesel nicht, wenn er eben trotzdem den Bioanteil hat. Ist ja auch preislich genau wie Ultimate. Dann lieber Ultimate. Manche werden halt durch den Shelldeal angelockt wo man dann etwas spart
    E: wenn er nur max 0,8% hat ist das denke ich zu vernachlässigen. Dann aber nur mit dem Deal, ansonsten zum selben Preis einfach Ultimate tanken

    E300TD so siehts aus. Meinte auch eher die Thematik beim E10, wo dann überall die Fragen aufkamen "darf mein Motor das überhaupt kriegen?!" usw. Bei HVO, der meilenweit überlegen ist, braucht sich da wohl keiner sorgen machen. Aber ein Autohersteller kann eben auch nicht direkt seine ganze Flotte über mehrere Jahrzehnte für solche Kraftstoffe freigeben.

    ReExzus V Power Diesel hat noch einen minimalen Biodieselanteil oder habe ich hier was falsches gelesen ? Dachte nur Ultimate wäre 100% frei.

    Inoffiziell heißt es doch, dass man es problemlos bei jedem tanken kann. Zudem liefen ja die ganzen Tests die man bisher so durchlesen konnte auch nicht mit den neusten Motoren immer ab. Ich sehe da eigentlich keine Nachteile, warum ein so guter Kraftstoff ein Nachteil sein könnte. Das Bmw hier -ersteinmal- eine Freigabe ab Bj2020 erteilt, finde ich logisch. Denn sie können ja auch nicht den Bogen überspannen und gleich raushauen, ist freigegeben für alle Motoren. Zudem wird das ganze prüfen auch mit Kosten verbunden sein. Mit der Zeit wird das sicherlich noch ausgeweitet, dafür muss das Interesse an den Kraftstoffen noch mehr steigen. Das selbe Spiel gabs doch damals mit E10.

    Sobald das hier im Umkreis irgendwo kommt, werd ich nur noch HVO in meinen BMW von 2019 kippen.