Beiträge von D1N0

    Hallo!

    Du könntest auch von Mannol ein 10w40 mit 228.3 Freigabe kaufen, ist besser für die Traktoren und du kannst es auch in die G Klasse reinkippen sofern es ein Diesel ist. Oder noch besser ein Öl mit einer LKW Freigabe (228.3) in die Traktoren und dem Hoftruck und Lader einfüllen, und dann ein Öl mit 229.3 für die Autos. Viele füllen auch ein 15w40 rein in Traktoren und Lkws trotz Winterbetrieb. Für die Autos brauchst du auch weniger Öl weil die VWs haben bestimmt um die 4-5 liter Ölmenge und die G Klasse wahrscheinlich um die 8,5 liter.


    MFG

    Überhaupt bei stärkeren Motoren sind die Luftfilter einfach zu teuer kosten gleich 40 bis 50 Euro und noch mehr ab 500 PS Motoren. Ich habe schon seit Anfang an ein K&N Luftfilter drinnen bis jetzt ohne Probleme. In Amerika fahren auch sehr viele Leute damit sogar eine Million Meilen. Natürlich gibt es auch dort Leute die Skeptisch sind.

    Ich denke ja gerade größere Motoren werden im Normalbetrieb weniger heiß als kleine Motoren weil man prozentual viel weniger Leistung abruft.Ich denke da an gewisse V8-Amis die im Winter bei 60°C Öltemperatur rummurksen und ohne Thermostatreglung nie warm werden.


    Kann ich so nicht bestätigen, mein V8 mit Öltemperatur Anzeige ist schon nach 8km über 90 Grad. Fahre ich mit kaltem Motor direkt auf Landstraße/AB braucht er natürlich länger wegen besserer Gegenluft. In der Stadt beim Stop and Go ist er schon auch schon nach 5km warm. Habe es mal selber nicht geglaubt und die Motorhaube aufgemacht also da kam schon ein Hitze raus unglaublich.

    Was ich bestätigen kann ist das große Dieselmotoren lange brauchen um warm zu werden bzw. ein Diesel Motor ohne Zusatzheizung im Winter nie über 60 Grad Wassertemperatur kommen würde.


    MFG

    Denke an das was du hast, und nicht an das was dir fehlt. Und es geht ganz bestimmt wieder aufwärts.


    Na klar, das ist das wichtigste manche wären froh über einen fahrbaren untersatz. Gut ich kann das Ding ja immernoch Verkaufen. Ein Glück habe ich nicht den gleichen Wertverlust wie der Vorbesitzer aber gut Autos sind für mich keine Wertanlage und das werden sie auch nie wirklich.

    Aber danke für die aufmunternde Antworten :handschake:

    Da gebe ich dir recht, aber werde halt aufhören einfach so Teile zu tauschen sondern erst wenn es wirklich anzeichen für was gibt. Aber es tut gut ein wenig den Frust rauszulassen :)

    Ich fange es an richtig zu hassen Autos zu erhalten, man steckt unmengen Geld und am Ende ist es dasselbe. Habe so ein Problem mit der Lenkung , neues Lenkgetriebe und später Servopumpe, Ergebnis von dem ganzen nicht wirklich zufriedenstellend. Und jeder meint es wäre normal wie es lenkt dabei weiß ich wie sich das Auto mit 100tkm auf der Uhr verhalten hat, vlt. ist das Auto auch schon zu ausgelutscht. Das heißt fahren bis es nicht mehr geht auch wenn es sich nicht wirklich schon fahren lässt.

    Als ob das nicht schon genug wäre läuft es Privat auch sehr mau, man kann niemanden heutzutage richtig trauen X/ :relax:

    Ich glaube den Regierungen und vor allem der EU Regierung gar nicht und das schon seit dem Thema mit dem Energiesparlampen. Es gibt in meinen Augen kein Klimaschutz, ich finde es ist sehr naiv zu glauben das dieses Abkommen (Paris) was helfen kann vorallem da die einzige Konsequenz ist das man Strafzahlungen erhält. Also geht es eigentlich so wie fast immer alles nur ums Geld.

    Noch besser finde ich es da ich das ja mit meinen eigenen Augen gesehen habe, reiche Leute die sich ein E Auto kaufen um die Umwelt zu schützen und dann eine Küche aus Tropenholz bestellen die teurer sind als Kompaktwagen.

    Man muss auch immer bedenken wie diese Lithium Batterien hergestellt werden und auch dieser Rohstoff ist "Endlich".

    Ich schließe mich auch dem Fakt an das sich das Klima stetig ändert und ändern wird.

    Trotz allem sollte man kein Müll vorallem Plastik ins Meer werfen wie es manche Länder machen und auch nicht die Regenwälder abholzen.

    Die Lösung E Autos zu fahren um die Umwelt zu schützen ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

    MFG

    Bin jetzt den neuen 2,0 Ecoblue gefahren mit 170PS. Der hat zwei Zahnriemen einmal den Klassischen und einmal den im Motor laufend der die Ölpumpe antreibt und wartungsfrei ist. Muss sagen der Motor ist sehr leise manchmal denke ich der Motor ist aus. Vom Verbrauch her echt gut für ein Transit und die Leistung auch sehr Überraschend. Jetzt ist halt nur die Frage wie lange der Riemen hält

    Für den Motor gibt es auch nur eine Freigabe die Neu ist nur bei 0w30 gibt.


    MFG

    Unser nächster im Fuhrpark von Ford hat angeblich auch einen im Öl laufenden Zahnriemen, Wartungsintervall 10 Jahre oder 240tkm. Die Motoren gibt es schon seit 2016 und bis jetzt nichts auffälliges außer das der Ölsensor zu genau ist und die ganzen Leute die was nur Kurzstrecke fahren schon zwischen 6-10tkm Ölwechseln müssen anstatt die vollen 60tkm zu fahren :D . Und ich sehe hier viele Kurierfahrer die einen Ford fahren vor paar Jahren war das noch anders.


    Am Ende liegt es am Hersteller ob sie etwas Robustes bauen wollen oder nur Geld verdienen möchten wobei letzteres Rufschädigend ist.


    MFG

    Auch von mir alles gute!

    Was mich auch immer freut ist das trotz so vielen Unterschiedlichen Marken an Autos nie komische oder erniedrigende Sprüche kommen und falls kommt sofort eine Bemerkung seitens der Moderation.

    Auch hat es meine Sichtweise verändert was Motoröle betrifft.

    Ich wünsche und hoffe auf noch viele weitere Jahre!


    MFG

    Bin auch nicht so überzeugt von JP, habe ihn am Anfang gemocht wo er noch bei den Ps Profis war, jetzt ist er zu Überheblich geworden. Manchmal verbreitet der auch Unwissen, genug Off Topic.

    Finde die Fulda gar nicht für meine Größe oder nicht bei meinem Anbieter wo auch meine Werkstatt bestellt die mir für den Reifen denselben Preis anbieten, die Verdienen eher beim Wuchten.

    Meinst du das die Goodyear Asymmetric 3 bald auslaufen? Kann ja auch nachfragen bei meiner Werkstatt ob die mir die ganz neuen Bestellen können. Ich glaube ich probiere dieses Jahr Goodyear, lustigerweise war ich am Anfang meiner Fahrkarriere von Goodyear nicht wirklich Überzeugt.

    Bei meinem Papa sein Wagen sind Goodyear montiert als WR und war vom Grip sehr überrascht besser als meine Semperits haha


    MFG

    Aufm LKW funktionieren sie ja ganz gut die Falken, naja finde eher das Dunlop overhyped sind wegen JP :D

    Vorne 245/40 18 und hinten 265/35 18, dieses Jahr brauche ich nur Vorne und ja in der engeren Wahl stehen Goodyear, Hankook und Michelin. Der Preis wird es entscheiden von der Qualität sind alle drei gut und Langlebig.

    Puhh, das kann ich so Pauschal nicht sagen am Anfang waren es jeweils 20-25tkm im Jahr und letztes Jahr bin ich nur 10-12tkm gefahren hatte aber auch ein Grund. Der E500 ist eher mein Wochenendauto bzw. Privat. Unter der Woche fahre ich was anderes.

    Aber gut meine Fahrweise hat sich über die Jahre geändert fahre viel mehr Vorrausschauend.

    Im Winter habe ich Semperit Speed Grip 2, sind eigentlich passabel nur sollte man mit denen wenn es Nass ist keine Kurven jagen schiebt gerne nach Vorne, im Schnee ganz gut im Trockenen sowieso.

    MFG