Noch auf eine Le Mans Ausstellung heute gewesen
Beiträge von cell
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Noch Jungfräulich am 🆙
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hat vielleicht archoil einen Einfluss gehabt?
Interessant der Gedanke, finde ich gar nicht mal so abwegig .
Durch sehr viele Kaltstarts und dadurch Kraftstoffeintrag und das der Motor zu selten auf Temperatur kommt im Zusammenspiel mit Archoil
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milli ich kann nach den Bildern her auch keine Verbesserung mit der Spülung feststellen.
Beim Ablassen war das Altöl aber deutlich dunkler und schleimiger.
Mit dem Endoskop bekomme ich leider nicht 100% den selben Winkel fotografiert wie weiter oben.
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Morgen gibt es eine längere Fahrt und danach wird abgelassen.
Ölwechsel durchgeführt
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So…der nächste Ölwechsel ist vollbracht .Zur Abwechslung mal Outdoor und klassisch mit Wagenheber.
210KM zuvor wurde 300ml abgesaugt und die LM Ölschlammspülung zugegeben.
Heraus kam eine ziemlich schwarze Brühe,fast schon schleimig.Nach dem Ölfilterwechsel und langen ausbluten wurde der Patient wieder mit dem Endoskop untersucht…
Da das Ergebnis ernüchternd ist und ich noch eine Dose von der Spülung da habe, werde ich die Prozedur nochmal bei Gelegenheit durchführen.
Eingefüllt würde frisches Addinol SL
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IPA kannst du verwenden.Besser sind Pre-Cleaner die schonender alles vom Lack holen, was IPA nicht immer schafft.
•Nanolex Ex
•Labocosmetica Veritas
•Gyeon Prep
•Sonax Prepare
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doodoo die Menzerna 3500 kannst du natürlich auch verwenden .
Danach entfetten und dein Wachs drauf.
Das Amigo würde ich mir fürs nächste mal aufheben,denn nach dem Poliervorgang mit der 3500 wird dein Lack schon wieder einen schönen Spiegelglanz haben.
sturmtiger es sind doch 10Beutel ( 1Beutel für 2Scheinwerfer) in der Packung.Erst wenn die Versieglung nachlässt würde ich es neu/einen neuen Beutel auftragen.
Würde mich über deine Erfahrung/Standzeit und Updates freuen
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Was ich jetzt festgestellt habe, dass der Lack nicht mehr so glatt ist, früher ist das Carvover immer runtergerutscht, jetzt ist das nicht mehr der Fall, kann sich das jemand vorstellen an was das liegen kann?
doodoo Da du die letzten Jahre "nur" das Amigo verarbeitet hast, ist es jetzt mal an der Zeit zu polieren.
Denn das Amigo ist ein chem. Lackreiniger mit Füllstoffen ohne Schleifmittel.
Ich würde mal deine Flex Exenter mit der Sonax profiline EX04-06 Politur verarbeiten.
Diese hat den Vorteil das sie kaum bis gar nicht spritzt, relativ einfach abzunehmen ist (man muss sie ganz durchfahren!) und eben ein schönes Ergebnis liefert.
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Bratwurstbratgeraet ein Vorschlag von mir:
Du machst ganz normal deine schonende Wäsche mit Vorwäsche+abkärchern ,2 Eimer Handwäsche+abkärchern , danach gehst du mit Meguiars Wash+ (Politurshampoo) nochmal über den Lack um alle Versiegelungsreste runterzuholen.
Wenn du kein Meguiars Wash+ da hast, kannst du ganz einfach deine Politurshampoo selber mixen:
Hierzu eine Finishpolitur (z.B.Menzerna 3500 oder 3800) etwa eine „Erbsengröße“ in einem Messbecher geben und danach ca.150ml Autoshampoo(ohne Versiegelungsanteil,Glanzverstärker…z.B. Sonax Autoschampoo) in dem Messbecher mit der Politur gut rühren.
Danach etwas von der Mischung auf einem nassen Waschhandschuh oder Waschschwamm geben und über den Lack gleiten/waschen, Bauteil über Bauteil immer wieder etwas von der Mischung in deinen Handschuh oder Schwamm geben und das Auto komplett waschen.
Im Anschluss nochmal abkärchern und abtrocknen.Danach nochmal entfetten mit z.B. Sonax Prepare,Gyeon Prep,Nanolex Ex…Jetzt ist dein Lack porentief rein und bereit für ein Auftrag für das Fusso Coat
Frohe Ostern
Gruß
cell
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Infekto das Amigo funktioniert sehr gut für einen anschließenden Wachsauftrag (für eine Keramik würde ich es nicht einsetzen ).
Ich habe es mit Collinite,Sonax Netshield,Dodo juice und Sofft99 Wachsen selbst vor Jahren verwendet und konnte keine Einbußen feststellen.Ganz im Gegenteil…
Edit: vielleicht schreiben wir aber an einander vorbei…Bei einem über mehrere Stunden aufwändig frisch polierten Fahrzeug würde ich auch einen guten Entfetter wie Nanolex Ex, Labocosmetica Veritas , sonax Prepare … eher anwenden. -
Ist erledigt.
Danke dir
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Das Prima Amigo hat zwar leichte Füllstoffe(ähnlich eines Glazes) aber ist auch durch seine Reinigungseigenschaft extra für eine Wachsvorbahndlung konzipiert.Kann ich nur weiterempfehlen
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Letzte Woche mit der Diva beim TÜV RLP ohne Mängel.Dafür das Portmonee 153€ leichter
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Das Kurzstreckenfahrzeug für den nächsten Ölwechsel vorbereitet .
Morgen gibt es eine längere Fahrt und danach wird abgelassen.
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Danke für die Info AndiG .
Hatte es schon länger auf dem Schirm und habe es diesmal mitbestellt.
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High-Temp Wax und etwas mehr wurde vor kurzem nachbestellt
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Grundsätzlich sollte das Klappen, allerdings benötigen/wollen einige Coatings die Verbindung zum Klarlack aufbauen,bei einer Folie kann das dann eine Auswirkung auf die Standzeit haben.Meine Empfehlung für Folien sind auch das
•GTechniq HaloV2
•Carpro CQuartz Skin PPF&Vinyl
•Gyeon PPF Evo
Diese sind für Folien konzipiert.
Ich weiß aber auch das viele Aufbereiter das SF Ultima auf Steinschlagschutzfolien benutzen
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maggiPhantom wird Zeit auf die Performance Bremse der F-Modelle umzubauen